Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod 1. Generation Lautstärkeschieber weg

ipod 1. Generation Lautstärkeschieber weg

virk
virk16.08.1017:30
Meine Frau besitzt den ipod 8GB 1.Generation. Auf dem läuft jetzt die Firmware 3.1.3 (glaube ich). Jedenfalls ist der Lautstärkeschieber, der normalerweise in imusic erscheint, nicht mehr sichtbar, so dass man die Lautstärke nicht mehr verstellen kann. Wir wissen nicht, ob das mit einem Firmwareupdate zusammenhängt. Hat jemand eine Idee, was wir tun können, damit der geliebte Lautstärkeschieber wiederkommt.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

iGod16.08.1017:45
virk
Meine Frau besitzt den ipod 8GB 1.Generation.

Den gab es nicht. Den iPod der ersten Generation gab es nur mit 5GB und 10GB.
Ich bin mir sicher du meinst den iPod touch der ersten Generation. Versuchs mal einem kompletten Neustart - Sleep/Wake-Button und Homebutton gleichzeitig 6 Sekunden gedrückt halten.
0
virk
virk16.08.1019:21
Sorry, das vergaß ich zu erwähnen: Wir haben bereits einen kompletten, neuen ipod eingerichtet und die Maßnahmen, die Du erwähntest, auch durchgeführt. Das hat nichts geholfen. Es ist natürlich ein ipod touch.
Ich denke da eher an ein firmwaredowngrade oder ähnliches.
Noch jemand eine Idee?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk17.08.1009:04
Firmwaredowngrade auf 3.1.2 hat keine Verbesserung gebracht. Heute abend werde ich versuchen, auf 2.2.1 downzugraden. Mal sehen, ob es dann wieder klappt mit der Lautstärke.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
ben493
ben49317.08.1009:37
Versuch mal
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Alle_Einstellungen
hat mir auch schon mal geholfen
0
virk
virk17.08.1010:50
ben493
Versuch mal
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Alle_Einstellungen
hat mir auch schon mal geholfen

Habe ich neben vielen anderen Dingen schon 2-3 mal versucht und hat nichts geholfen.

Danke Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
nicht ich
nicht ich17.08.1011:01
Der Lautstärkeschieber ist nur zu sehen, wenn auch Kopfhörer angesteckt sind.
Hat man den iPod touch z.B. ber Docking Station an einer Soundanlage angeschlossen, also nicht per Kopfhörerausgang, wird der Schieber nicht angezeigt. Ist seit OS 3 (glaube ich) der Fall. Sehr mühsam, ich nerve mich auch daran.

Einfach Kopfhörer einstecken und dann erscheint der Lautstärkeschieber wieder.
0
virk
virk17.08.1012:56
nicht ich
... Einfach Kopfhörer einstecken und dann erscheint der Lautstärkeschieber wieder.

Wenn das mal so einfach wäre... Wir haben wirklich vieles probiert, u.a. auch den Kopfhörer eingesteckt

Ich werde heute abend die firmware wohl auf 2.2.1 downgraden und dann mal berichten, ob das was gebracht hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk18.08.1010:04
Scheisse! Der Firmwaredowngrade auf 2.2.1 klappt nicht. Hat entweder jemand einen ipod touch 1G mit 3.1.3 erfolgreich im Betrieb oder alternativ den Firmwaredowngrade gemacht?
Sonst jemand einen Tip?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
iGod22.08.1000:55
Kontaktier Apple - wenn selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzten nicht klappt muss es wohl doch etwas größeres sein?!
0
virk
virk22.08.1009:48
Habe Apple bereits kontaktiert. Die freundliche, zuvorkommende Dame am Telefon kannte den Fehler bislang nicht, suche aber noch ein wenig und informiere mich, sollte sie was finden.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
re:com22.08.1010:38
reinige mal den Dockconnector Anschluss ...
0
virk
virk23.08.1007:58
Wie reinige ich den Dock-connector-Anschluss denn "richtig" und was könnte das bringen. Ich habe gestern mal den Staubsauger angeworfen und ausgesaugt. Es gibt aber keine Veränderung.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Dachdecker23.08.1009:33
Ich hatte bei meinem iPod Touch (1. Gen, 16GB) auch mal diesen Fehler. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern was letztendlich geholfen hat, aber probiert habe ich einiges. Aktuell läuft die neuste Software auf dem Gerät die damit noch kompatibel ist.
Wenn es mir wieder einfällt, was ich zur Behebung gemacht habe, schreib ich es hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.