Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 6 Plus Hörmuschel leise Touch geht nicht

iphone 6 Plus Hörmuschel leise Touch geht nicht

derguteste
derguteste25.05.1615:56
Hallo zusammen

Mein iPhone 6 Plus hat plötzlich ne riesen Macke. Ich kann über die Ohrmuschel (oder wie man dem heutzutage sagt) fast kein Wort mehr hören. Telefonieren ist nur über die Lautsprecher oder Kopfhörer möglich. Zudem versagt des öfteren der Touchscreen. Hab es zuerst für 2 einzelne Probleme gehalten und der Ausfall des Touch auf den iOS 9 Bug geschoben.
ABER
Wenn ich an der oberen linken Ecke des Phones etwas drücke funktioniert meine Touch wieder für ne weile und die Hörmuschel wird auch wieder lauter. Was kann das sein?

Würds ja aufschrauben und mal nachsehen da ich ja sowieso keine Garantie mehr hab, Da ich aber vom Austauschprogramm für die Kamera betroffen bin und meine Kamera langsam auch unscharfe Bilder macht, will ich die zuerst tauschen lassen bevor ich selbst Hand anlege.

Kann es überhaupt was sein was durch drücken bzw leichtes Biegen des Phones wieder plötzlich funktioniert?
0

Kommentare

iGod25.05.1616:40
Gehe zu Apple wegen dem Kamera-Problem und verschweige die anderen Fehler. Vielleicht tauschen sie das iPhone ja aufgrund des Kamera-Problems direkt (manchmal tauschen sie, manchmal reparieren sie).
Im Zweifel könntest du Apple nach der Kamera-Repartur, sollte es denn kein Tausch geben, den Fehler in die Schuhe schieben.

Aber dass du jetzt aufschraubst und reinguckt, bringt dir erstmal gar nichts.
0
DefiLover25.05.1617:50
Ja, die Befestigung des Displays beim 6 Plus kann sich an der linken oberen Ecke lösen - hatte ich bei meinem auch, habe es auch über das zu leise Audio gemerkt, konnte das auch mit drauf drücken temüorär beheben, dazu noch das Kameraproblem (die Effekte bei diesen Gerätechargen hängen wohl zusammen und dürften ein Fertigungsfehler sein) und das Gerät wurde problemlos im Apple Store getauscht.
0
derguteste
derguteste26.05.1610:32
Ok, danke für die Info, die Garantie ist ja abgelaufen, muss ich auf Kulanz hoffen, ist es ein Fall für die Gewährleistung (also über den Mobilfunkanbieter über den ichs gekauft hab) oder ist in so einem Fall Apple verantwortlich?
0
DefiLover26.05.1610:42
derguteste
Ok, danke für die Info, die Garantie ist ja abgelaufen, muss ich auf Kulanz hoffen, ist es ein Fall für die Gewährleistung (also über den Mobilfunkanbieter über den ichs gekauft hab) oder ist in so einem Fall Apple verantwortlich?
In absoluter Ignoranz typisch deutscher Formalitäten bin ich bisher mit so etwas immer direkt in den AppleStore gegangen und habe mit den Leuten dort geredet. Bei diesen Fehlern haben sie mir im Store bisher immer sehr gut geholfen und ich habe nie nach Dingen wie "Kulanz" oder "Garantie" oder "Gewährleistung" gefragt - war mir auch nie wichtig wie man das nun nennt, solange das Ergebnis stimmt.
0
derguteste
derguteste28.05.1615:59
Nix gewesen da die einjährige Garantie abgelaufen ist wird nix getauscht. Die Kamera ok. Aber mit Risiko das der Rest noch schlimmer wird. Nunja Apple war auch schon kundenfreundlicher
0
iGod28.05.1617:02
derguteste
Die Kamera ok. Aber mit Risiko das der Rest noch schlimmer wird. Nunja Apple war auch schon kundenfreundlicher

Das halte ich für Unsinn. Dann würde ich es in einem anderen Apple Store oder über die Hotline noch einmal versuchen.
Wenn Apple den Kamerafehler als Konstruktionsfehler oder wie auch immer anerkennt und ein Programm zur Beseitigung des Mangels startet, dann haben sie auch alle Fehler zu reparieren ohne dem Kunde da möglicherweise noch einen weiteren Nachteil aufzudrücken. Wenn sie dein Ohrmuschel Problem nicht lösen wollen, dann okay, aber wenn sie dieses Problem bei einer anderen Reparatur noch vergrößern, dann müssen sie auch dafür haften.
0
derguteste
derguteste30.05.1616:30
Nach 2 weiteren Telefonaten mit Apple jedesmal das gleiche. der verschobene Staubschutz wird nicht übernommen und da bei der Reparatur der Kamera nicht garantiert wird das mein Frontkamera, Ohrmuschel Problem nicht verschlimmert wird müsste das komplette Gerät getauscht werden und das nur gegen Gebühr.
Hab jetzt beim Mobilfunkanbieter angefragt. Die schicken es nun über die Gewährleistung an Apple und ich krieg ein voll und ganz funktionierendes iPhone zurück. Entweder repariert oder ausgetauscht. Kosten übernimmt natürlich der Anbieter.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.05.1616:36
Wieder mal ein Fall dafür:

http://www.apfelwerk.de/2016/02/gewaehrleistung-fuer-privatkunden
0
Fox 69
Fox 6930.05.1617:47
Hannes Gnad

...oder ein Fall für den AppleCareProtectionPlan...😇😉

Ein Anruf und innerhalb 24 Stunden ist das neue da.

Beim Provider, wo es gekauft wurde, kann es genauso Probleme geben. So nach dem Motto, Garantie ist nach 12 Monaten weg, Reparatur kostet bzw. Austausch nur gegen heftig Bares wie bei Apple direkt.

In meinem Bekanntenkreis ist das auch schon 2 mal vorgekommen (im 18 Monat). Telekom hats weiter nach Apple geschickt mit der Antwort : Garantie abgelaufen, kostenpflichtiger Tausch um die 300€. Kommt im Endeffekt auf Kulanz des Providers an, wenn er es repariert oder gar ersetzt. Müssen muß dieser nämlich garnichts.

derguteste

Wenn Dein Provider gratis für Ersatz sorgt, dann freue Dich. Denn sooo natürlich ist das in keinem Fall.🤔
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.