Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5s, 64 GB, neuer Akku nach halbem Tag auf 35%

iphone 5s, 64 GB, neuer Akku nach halbem Tag auf 35%

ArthurDent
ArthurDent13.12.1422:09
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem bei ebay ein 5s zugelegt, dass von Anfang an sehr schlechte Akkuleistung aufwies. Ich habe natürlich auf den Akku getippt und ihn heute morgen ausgetauscht. Nun ist aber die Ladung des neuen Akkus innerhalb von 9 Stunden von 100% auf 35% abgesunken, wobei ich das Handy fast nicht genutzt habe.
Das kommt mir doch recht ungünstig vor.
Hat jemand ne Idee, was das hervorrufen könnte? Sollte ich noch ein paar Ladezyklen warten, ob es besser wird? Rückgabe wird wohl schwierig...
Danke für die Infos...

ArthurD3nt
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.12.1406:41
fabano
Dauerndes rein raus in die Docking Station hat wohl irgendwelche Leiter verbogen, so dass es einen "Kurzschluss" gab, der diesen immensen Leistungsabfall verursacht hat. Ich habe daraufhin den DockConnector austauschen lassen und siehe da: mein Sohn freut sich wieder über zwei bis drei Tage Nutzung, ohne dass er das Gerät wieder an den Strom anschliessen muss.

Der Gedanke ist gut. Aber das iPhone 5S hat ja schon den Lightning-Stecker, der einiges robuster gebaut ist um solche Zwischenfälle zu verhindern. Schadet vielleicht trotzdem nicht, mal einen Blick in die Buchse zu werfen.
0
wp2312
wp231216.12.1408:44
john
1. ich würd mir nie ein iphone gebraucht von ebay kaufen, aber dazu kann man ja erstmal stehen wie man will.
...
hätte er den privatverkäufer kontaktieren und ihn bitten (nicht verlangen) können, ob er das gerät wieder zurücknimmt.

1.Würd ich so nicht sagen, in der Folge hast aber Recht. Würd auch mal checken ob noch Garantie drauf ist, dafür sollte die Seriennummer reichen und die ist offen einsehbar.
hab schon 3 iPhones mit je 6-9 Monaten bei ebay bekommen und war nie unzufrieden. iPad 1 auch, kein Problem.

Und ich nehm es wie Hakken, wenn man sauber arbeitet, kann man ruhig mal reinschauen. Hab schon ein geöffnetes Gerät (hatte beim 4er zB nen anderen Rücken drauf) getauscht, kein Thema. Pentalope sollte man einfach im Haus haben.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Bigflitzer16.12.1409:08
hakken
Bigflitzer

Was soll Apple denn da auslesen? Bist du mit der Materie vertraut?

Vertraut bin ich nicht. Allerdings war ich mit nem Freund sein iPhone5 zum Akkutausch. Da gab es doch diese Austauschaktion für einige Geräte. Da zeigte dem Storemitarbeiter sein iPad aber gleich irgendwie an das mit dem Akku was nicht mehr stimmt. Das iPhone seiner Freundin war genauso fertig aufm Akku. Da er das alles von seinem Pad gemacht hat denke ich schon das man dort bestimmte Bauteile gezielt abfragen kann. Man sollte die Techniker nicht auch für blöd halten und meinen wenn man den alten Akku wieder einpflanzt falle das nicht auf. Es gibt ne Stromunterbrechung und wer weiß ob sich das nicht irgendwie nachweisen lässt.
0
westmeier
westmeier16.12.1409:17
Bigflitzer
Allerdings war ich mit nem Freund sein iPhone5 zum Akkutausch. Da gab es doch diese Austauschaktion für einige Geräte. Da zeigte dem Storemitarbeiter sein iPad aber gleich irgendwie an das mit dem Akku was nicht mehr stimmt. Das iPhone seiner Freundin war genauso fertig aufm Akku. Da er das alles von seinem Pad gemacht hat denke ich schon das man dort bestimmte Bauteile gezielt abfragen kann.

Die Mitarbeiter im Apple-Store können über eines ihrer Tools sehr leicht die Kenndaten des Akkus (Ladestand, Ladezyklen, Kapazität) abfragen. Daran erkennst du dann auch sofort, ob "mit dem Akku was nicht stimmt". Das kannst du mit dem Programm "iBackupBot" sogar selbst machen (Die Trialversion ist gratis).
Ob das iPhone in seiner Historie irgendwann mal kurz stromlos war, ist da belanglos.
0
hakken
hakken16.12.1410:07
wp2312

Die App heißt übrigens "BatteryLife" und ist in der ModMyi Repo zu finden.



Sie fügt noch den Tweak "detailed Battery Usage" hinzu.

0
wp2312
wp231216.12.1414:17
hakken
wp2312

Die App heißt übrigens "BatteryLife" und ist in der ModMyi Repo zu finden.
Sie fügt noch den Tweak "detailed Battery Usage" hinzu.
Den Tweak hatte ich nur alleine bisher, super! Danke!
Schon der allein ermöglicht ja in Einstellungen > Benutzung die grafische Ansicht des vergangenen Batteriestandes für 1 oder 7 Tage und kumulierte verbrauchte "Prozent". Hatte ich zuletzt am Palm (Treo) in dieser Form... geil! Batterieladezustand in mAh und volle Kapazität. Endlich mal wieder.

Mist, jetzt bin ich wieder in der Jailbreak Hölle. Ohne das und ein paar weitere Kleinigkeiten alles will ichs grad nicht mehr. 8.1.2 läuft eh super mittlerweile und die Uhr hol ich mir wohl eher eh nicht so schnell.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.