Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad mini2 - startet nicht - Eingabe nicht möglich

ipad mini2 - startet nicht - Eingabe nicht möglich

Mr BeOS
Mr BeOS01.04.1518:35
iPad2 mini retina 32GB iOS 8.2 zumindest das aktuellste

Hallo,

mein iPad mini hat folgendes Problem.
Wenn ich versuche es zu starten und zu entsperren, werden die Eingabefelder viel zu groß dargestellt.
Eine Eingabe meines Zahlencodes ist so nicht möglich.

Softreset führte zu keiner Änderung.
Hardreset noch nicht probiert, da ich das Gerät nicht zurücksetzen und es als ultima ratio sehe.

Kennt jemand unter Umständen eine Lösung oder zumindest das Problem?

Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS01.04.1518:43
Problem hat sich glücklicherweise erledigt.

Es muss aus irgendwelchen Gründen eine Art Lupenfunktion angegangen sein.
Da ich den "Software-Homebutton" aus den Bedienungshilfen angeschaltet hatte und der durch Wischen sichtbar wurde, scheint es sich wieder umgestellt zu haben....

Strange und ein schlechter Scherz meines iPads...

Auf jeden Fall bobachtenswert....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john01.04.1518:59
die lupenfunktion wie du sie nennst ist teil der bedienungshilfen für barrierefreie bedienung.
wenn dir das das nächste mal passiert, einfach mit drei fingern doppelt auf den screen tippen. dann zoomt der screen wieder zurück.
oder du schaltest die funktion von vornherein in den bedienungshilfen ab.

alternativ könnte es auch sein, dass du dir den zoom auf den homebutton per dreifachklick gelegt hast. auch das lässt sich in den bedienungshilfen abschalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.04.1519:24
john
Das was Du schreibst macht Sinn.
Die Lupenfunktion hatte ich allerdings nicht angeschaltet.
Ich hatte das iPad heruntergefahren bzw. lange auf den Aus-Knopf gedrückt.
Es scheint mir - glücklicherweise - ein kleiner Bug zu sein.

Homebutton 3fach-Klick hat nach Test, beir keine Zoomfunktion belegt.

Sollte das noch mal auftreten, was ich natürlich nicht hoffe, werde ich auf jeden Fall die von dir beschriebene 3-Fingergeste probieren!

Von daher vielen Dank!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.