Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ip 5s oder ip 6 vertrag mit lte??

ip 5s oder ip 6 vertrag mit lte??

frietbart17.12.1412:08
wenn man sich ein lte fähiges ip kauft.
sollte man dann auch einen vertrag inkl. lte
haben, oder nicht. was denkt ihr?

wie gut ist die abdeckung deutschland weit?
kann man es nutzen? ein freund von mir mit ip 6 meinte
das er kaum einen unterschied zwischen umts und lte
ausmachen kann. er wohnt in mannheim.
ich hingegen bin aber zumindest unter der woche
immer unterwegs in ganz deutschland.

ist letztendlich auch eine kostenfrage. weil will man lte,
muss man zu den grossen providern in einen vertrag.
bis jetzt habe ich postpaid bei deutschlandsim im d2 netz.
0

Kommentare

becreart17.12.1412:14
Kann nur von Österreich berichten.

Drei hat vor ca. einem Monat in Vorarlberg LTE aktiviert. Geschwindigkeit schwankt zwischen 8 und 32 MBit/s (das sind die Werte, die ich bisher gemessen habe)
0
molinar17.12.1412:51
Das Kuddelmuddel um "LTE nur mit Vertrag" wird sich schnell von alleine regeln - wie sind halt überwiegend im "draussen nur Kännchen Kaffee"-Land ... Früher hätte ich gesagt ein Vertrag mit LTE muss unbedingt sein, aber nachdem die Pre-Paid Anbieter immer mehr LTE für Alle freischalten, um Marktanteile zu bekommen, lehne ich mich zurück und warte einfach. Der Unterschied im Datendurchsatz zwischen UMTS und LTE ist teils recht hoch, aber solange LTE nicht überall ist, reicht auch 3G. Oder anders und kurz - ich bleibe bei Pre-Paid, habe da auch LTE "for free" und bin happy, wenn ich es irgendwo kriege.
0
liGhun
liGhun17.12.1413:33
Wobei ich zu Bedenken gebe, dass teilweise Stellen mit LTE versorgt sind, welche kein UMTS haben. So habe ich zu Hause zum einen EDGE (ältere Geräte) und LTE (iPhone 6+). Seit ich also LTE habe, habe ich fast immer ein schnelles Netz (sei es 3G oder LTE) egal wo ich bin.

Und LTE erschlägt mich hier zu Hause (auf dem Lande) mit 50MBit/10MBit - DSL hat gerade mal 17MBit.

Mehr Auswahl an Protokollen, mehr Chance auf ein schnelles Netz
0
Estacado17.12.1413:33
Also mal ehrlich, wer nutzt die Bandbreite?
Der Vorteil bei Lte sind die geringen Latenzen und das lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
Webseiten erscheinen deutlich schneller. Zudem habe ich in Gebäuden besseren Empfang kommt jedoch auf die benutzen Frequenzbänder an.

Also kurz und knapp: Ja Lte lohnt sich wenn man viel surft.
0
Mia
Mia17.12.1414:10
Estacado

1+

Genau so ist das...
0
bjbo17.12.1414:15
LTE hat nur einen großen Vorteil: Da noch nicht so viele Leute einen LTE-Vertrag haben wie 3G, buchen sich in die Netze zur Zeit noch weniger Leute ein und man hat selbst im vollen Stadion noch bequem Internet wohingegen die Anderen da nur schlecht Anschluss finden.

Ansonsten kannst Du dich an den Kommentaren der anderen halten, man braucht es nicht zwingend.
0
Fox 69
Fox 6917.12.1420:56
Nun, das iPhone 6 kann LTE Downloads mit bis zu 150 MBit/s. Mit dem richtigen Tarif macht es auch richtig Spaß.

Die Frage, ob man dies jetzt brauch....

Andersrum könnte man ja auch fragen, warum ein iPhone 6...

Tarif ?

Nun, wer gut 800€ für ein Smartphone ausgibt, der sollte auch 50 oder 60€ im Monat haben um es "ohne faule Kompromisse" zu nutzen. 😉😊
0
frietbart17.12.1422:55
vielen dank erstmal. gibt es denn schon lte prepaid? ich wüsste nicht.
eigentlich will ich halt keinen vertrag mehr. zudem kauf ich mir das ip selbst. das ist jetzt zwar auch nicht so wahnsinnig billiger. aber man ist unabhängiger.

ob ich wirklich in ein ip 6 investiere inkl dem teuren tarif. den man sich dann auch leisten können muss bezweifle ich derzeit. eigentlich wollte ich ja ein 6er.

aber der bericht von einem user vor kurzem hier hat meine befürchtungen bestätigt das das 6 er nicht so ganz das gelbe vom ei ist. handling, runterfallen etc. weil in die hosentasche passt es kaum noch. in die brusttasche schon garnicht mehr. ich bin kein schreibtischtäter der das teil immer vor sich hinlegen kann.

eigentlich hoffe ich das dieser screen größenwahn wieder zurückgeht. die zeit überlege ich mit einem 5s mit 32 gb überbrücken. weil mehr als 16 gb sollten es schon auch sein. das 6 er mit 64 gb ist bissl teuer.

mal gucken tarifmäßig ich weiß es nach wie vor nicht
0
MikeMuc18.12.1401:26
Was bringen einem eigentlich konkret diese "hohen" Downloadwerte bei LTE auf dem iPhone? Ich meine solange man das nicht als Hotspot für einen Rechner nutzt wird man doch kaum riesen Dateien rauf und runter laden mit dem iPhone.
Was anderes ist es wenn man einen LTE-Router hat. Der ist halt DSL-Ersatz sofern man einen dazu passenden Vertrag hat.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.12.1414:46
Hier in Innsbruck bei "Drei" und T-Mobile Austria:
Zwischen 50 und 150 Mbit/s Download. (Indoor/Outdoor)
Max. 50 Mbit/s Upload.

Wobei "Drei" Indoor ein bissl schneller ist.


Ich hab mich für einen LTE Vertrag bei TMA entschieden.
Hatte zuvor mit "Drei" eine LTE Wertkarte und um diese monatl. Kosten habe ich bei einem anderen Netzbetreiber das iPhone 6 mit 128 GB dazubekommen.
Bei 96,- Anzahlung und dann jedes Monat 22,-.
Wenn der Vertrag ausläuft, zahle ich auch die 22,- nicht mehr.
Ebenso, wenn ich in der Zwischenzeit was einzahle, dann bin ich früher fertig.
„Do what you want, but harm no one!“
0
frietbart18.12.1414:48
für youtube streaming und andere datenitensive inhalte ist lte
schon von vorteil. da ist umts wirklich nur gut wenn du optimales netz hast.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.12.1414:56
Eben, bist du den Speed erstmal gewöhnt, willst nicht mehr zurück!

Für mich stellte sich nicht die Frage, ob ich ein iPhone 6 möchte, sondern ob ich LTE weiterhin nutzen möchte.
Und um diese monatl. Kosten, habe ich eben bei einem anderen Netzbetreiber das iPhone quasi dazubekommen.
Und bin gesammt immer noch günstiger, als wenn ich bei Apple gekauft hätte!
... und Sim/Netlockfrei ist es auch!
„Do what you want, but harm no one!“
0
MikeMuc18.12.1415:20
frietbart
für youtube streaming
Hmm, das ist ja nunmal eher ein Freizeitvergnügen (für 99%). Wer genug Geld hat der kann es sich leisten, der Rest läßt es bleiben.
frietbart
und andere datenitensive inhalte ist lte
Ja welche denn. Auf dem iPhone?.
Mit dem Teil arbeitet man doch nicht wirklich an (großen) Dokumenten. Läuft doch weder Photoshop noch Layoutsoftware drauf und wenn doch würde es keinem einfallen, ernsthaft auf diesem winzigen Bildschirm damit zu arbeiten.
0
elBohu
elBohu18.12.1415:47
das klingt, als könne man LTE nur nutzen, wenn man einen Vertrag gat.
Das stimmt aber nicht!
Ich habe einen congstar Vertrag, vorher Telekom, ohne LTE.
Ich nutze LTE automatisch, wenn es das Netz gibt, wenn nicht eben das andere.
Bei congstar mit 7,2Mbit/s, aber das eicht mir vollkommen.
Ich würde keinen Vertrag abschließen, wenn es nicht absolut dringende Gründe für eine irre Geschwindigkeit gäbe!
„wyrd bið ful aræd“
0
ADeeg18.12.1421:06
Bei O2 gibt es gerade ein Angebot für Neuverträge: 44,95€ p/M inkl alles Flat und 3GB LTE iPhone 6 16GB ist Aufpreisfrei dabei

In Berlin ist O2 super ausgebaut und LTE auch
0
Fox 69
Fox 6920.12.1403:02
elBohu

LTE mit 7,2 Mbits ??? Ist ja Wahnsinn...😂😈

Das iPhone 6 kann 150 Mbits. Mein Vertrag kann max. 50 Mbits.
0
surfer92
surfer9202.01.1511:36
Hallo,

LTE ist in Deutschland für Endkunden bekanntlich noch nicht flächendeckend verfügbar. Dennoch gehen die Ausbauarbeiten seit 2011 sehr gut voran. Besser als zunächst vorgesehen. Immer noch sind Telekom und Vodafon die Marktführer, allein die Telekom kann bis dato über 57 Millionen Haushalte mit LTE versorgen. Oder anders ausgedrückt, knapp 77 Prozent der Fläche Deutschlands. Die Reichweite von Vodafone liegt ein klein wenig darunter.

So dass ich einen LTE-Vertrag mit ihnen abschließen würde. Du könntest auch über Sparhandy einen Vertrag mit D2/T-com abschließen oder verlängern, da bekommst du auch einige Vorzüge und bessere Tarife. Auf ihrer Facebook seite: kannst du mehr dazu finden.

Gruß
0
Robby55502.01.1511:52
frietbart

Ich habe einen Vertrag wo ich 3 GB mit 7,2 MBit/s im LTE Netz der Telekom für 5 € bekomme. Es macht gerade hier auf dem Land einen riesigen Unterschied ob man LTE nutzen kann oder nicht, denn es gibt viele Stellen wo es überhaupt kein UMTS hat. Entlang der Autobahnen kann ich nun mit LTE problemlos Internetradio hören, vorher hatte ich oft Unterbrechungen. Lass dich nicht von den teuren 150 MBit Angeboten blenden, schau lieber, dass du genügend Datenvolumen bekommst.

Zum Thema LTE bei Prepaid, bisher ist es so, dass nur Anbieter im E+ Netz LTE kostenlos freigeschaltet haben. Bringt dir nicht viel, weil E+ draußen auf dem Land kein LTE ausbaut und auch keine Frequenzen im 800 MHz Bereich dafür ersteigert hat. Was sich durch die Fusion mit O2 ändern wird, ist noch nicht bekannt.
0
zod198802.01.1512:16
molinar
im "draussen nur Kännchen Kaffee"-Land


Diese Unsitte gibt es doch aber wohl hoffentlich nicht mehr?
0
molinar02.01.1513:56
Meine Erfahrungen im direkten Vergleich Vertrag zu Prepaid zeigen, dass es eigentlich egal ist, ob in einem Vertrag irgendetwas mit LTE steht oder nicht. Wenn man sich in einer Ecke befindet in der es LTE gibt, dann kriegt man das in aller Regel auch - egal ob Vertrag oder Prepaid. bei Blau.de haben sie übrigens auch gerade mal wieder Werbung mit inkl. LTE gemacht, aber marktentscheidend ist das wohl nicht, also kann man davon ausgehen, dass das schleichend in allen Mobiltelefonen Stück für Stück angeboten werden wird.
0
zod198802.01.1516:56
Vor allem heißt ja Verbindung über LTE nicht, dass es schneller wird.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1520:21
zod1988

Das mag sicher bei Dicountern so sein. Da wird ja auch LTE mit max. ab 7,2 Mbits beworben.😂
0
zod198802.01.1520:22
Fox 69
zod1988Das mag sicher bei Dicountern so sein. Da wird ja auch LTE mit max. ab 7,2 Mbits beworben.😂

Bei der Telekom gibts auch LTE mit niedrigen Geschwindigkeiten. Leider entsprechen die Preise nicht denen eines Discounters.
0
Robby55502.01.1520:36
Fox 69
zod1988Das mag sicher bei Dicountern so sein. Da wird ja auch LTE mit max. ab 7,2 Mbits beworben.😂

7,2 MBit im T-Mobile Netz reicht für Surfen, Skype, Facetime und Internetradio unterwegs im Auto vollkommen aus und wenn man 3 GB für 5 € im Monat inkl. LTE und HotSpot Flat bekommt, dann ist das ein für deutsche Verhältnisse akzeptables Angebot. Es geht um die Netzabdeckung auf dem Land.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1501:25
zod1988


Magenta Mobil S = 16 Mbits LTE

Magenta Mobil M = 50 Mbits LTE

Magenta Mobil L = 100 Mbits LTE

Magenta Mobil L plus = 300 Mbits LTE


Ergo, das kleinste ist LTE 16, das größte ist LTE Max.
0
Robby55503.01.1509:15
Fox 69
zod1988

Magenta Mobil S = 16 Mbits LTE
...

Ja ne, is klar, 500 MB mit LTE und 16 MBit/s. Dieser Tarif ist bei dem Preis eigentlich eine Beleidigung für jeden Smartphone Besitzer. In Österreich hast du bei T-Mobile zum genau gleichen Preis 3 GB bei 50 MBit/s, Sprach- und SMS Flat. Nennt sich "My T-Mobile Turbo"
0
zod198803.01.1509:50
Fox 69
zod1988

Magenta Mobil S = 16 Mbits LTE

Magenta Mobil M = 50 Mbits LTE

Magenta Mobil L = 100 Mbits LTE

Magenta Mobil L plus = 300 Mbits LTE


Ergo, das kleinste ist LTE 16, das größte ist LTE Max.

Wie gesagt: LTE heißt nicht automatisch "schnell".
0
DonQ
DonQ03.01.1510:04
ab und zu kann man beim ausschöpfen des Datenpaketes…aka…"Internetflat" am Handy
schlicht mal für 3 Euro nachbuchen, einmalig…klappt ganz gut und zuverlässig…
mal nachfragen ob es sowas beim "großer Preis für den kleinen Scheiß" Provider auch gibt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6903.01.1514:29
Robby555

Und was sagt uns das ??? Das "deutsche" Tmob Netz ist 3 mal größer als in Österreich. Das heißt auch, 3x höhere Kosten seitens Provider (Sendemasten, Investitionen ins mobile Netz, etc.).

Ich persönlich finde es immer gar lustig, wie Äpfel mit Birnen verglichen werden. 😂😂😂
0
Robby55503.01.1515:38
Fox 69
Robby555Und was sagt uns das ??? Das "deutsche" Tmob Netz ist 3 mal größer als in Österreich. Das heißt auch, 3x höhere Kosten seitens Provider (Sendemasten, Investitionen ins mobile Netz, etc.).

Ich persönlich finde es immer gar lustig, wie Äpfel mit Birnen verglichen werden. 😂😂😂

Dieses Argument zieht schon lange nicht mehr. Deutschland hat viel mehr Einwohner als Österreich und die kann man sehr gut melken weil sich hier keine echte Konkurrenz gebildet hat. Der deutsche Kunde ist sehr geduldig und wenn er mal 2 Jahre an seinem Vertrag gebunden ist, dann hat er kaum eine andere Wahl. Warum bietet dein Lieblingsverein denn keine monatlich kündbaren Verträge an ? Angst, dass die Kunden schneller weglaufen ? Und warum keine vernünftigen Tarife ohne Sprach und SMS Flat ? Viele bezahlen die nur weil sie nicht rechnen können.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1521:00
Robby555

Mit Respekt, das ist Quatsch Robby. Hier in Germany wird keiner "gemolken" im Mobilfunk.

Das Argument mit der Netzgröße stimmt und es zieht.

Als 2. Argument gebe ich Dir folgendes mit auf den Weg :

Die Bundesnetzagentur !!!

Diese versteigert die Mobilfunkfrequenzen zu horrenden Preisen, die dann die Provider auf die Kunden umlegen/umlegen müssen. So ein Verein hat Österreich nicht ! Dies nur mal sooo als Info...

Du siehst, Äpfel mit Birnen !

Zwei Jahre einen Kunden zu binden hat mit Abzocke nichts zu tun, sondern mit Planungssicherheit der Unternehmen. 😇😉


Hier mal was zur Info für Dich :


http://www.teltarif.de/frequenzauktion-2015/news/58183.html
0
Fox 69
Fox 6903.01.1521:11
Eins noch, Robby. Das beste Beispiel ist doch O2 und Eplus mit Ihren (billigen) Ablegern.

O2 und Eplus waren faktisch Pleite ! Das kommt davon, wenn man Leistungen fast verschenkt um Kunden zu bekommen. Das Endergebnis : Kein Geld für Investitionen.

Ergo, beide haben marode Netze. Jetzt haben sich beide zusammengetan und Posaunen den großen Angriff.

Aber mal ehrlich, 2 x grottenschlecht ergibt nunmal nicht "Das beste Netz", oder ? 😂😂😷
0
Robby55504.01.1511:48
Fox 69

Zu der Fusion O2 und E+ werde ich nichts sagen, in GB hatten Orange und T-Mobile das gleiche Problem. Daraus ist ee entstanden, das wiederum bald an BT verkauft werden soll. Über die Preise im Mobilfunk in GB kann man trotzdem reden denn in Deutschland kann man von den Konditionen die z.B. Three.UK bietet nur träumen. Hab selbst eine Prepaidkarte auf zwei Auslandsreisen genutzt, 15 GB im Roaming in halb Europa ist einfach unschlagbar, der Tarif selbst kostet 15 Pfund im Monat.

Das es in Österreich keine Frequenzversteigerung gab ist falsch, informiere dich lieber

Wenn die deutschen Anbieter sich mit ihren Geboten gegenseitig hochschaukeln, dann sind sie selber schuld und haben aus der UMTS Versteigerung nichts gelernt. Und Planungssicherheit erreicht man nicht durch langfristige Bindung sondern durch Innovation, gute Qualität, vernünftige Preise und für jeden potentiellen Kunden das passende Angebot. Ich kann bei T-Mobile selbst leider nichts passendes für mich finden, muss somit auf andere Anbieter ausweichen, die auch für mich passende Tarife im T-Mobile Netz vermarkten.
0
zwobot04.01.1511:58
Fox 69


Nun, wer gut 800€ für ein Smartphone ausgibt, der sollte auch 50 oder 60€ im Monat haben um es "ohne faule Kompromisse" zu nutzen. 😉😊

Mit Verlaub Fox. Das ist Blödsinn, da jeder andere Schwerpunkte beim Smartphone legt. Nicht jeder surft ständig und nicht jedes Surfverhalten benötigt LTE. Ich käme mit Edge überwiegend klar, aber die Öffnung der Telekom hin zum PrePaid Markt hinterlässt ihre Spuren. Inzwischen haben Menschen mit E-Plus in meinem Umfeld oft eine zuverlässigere Abdeckung.
0
zwobot04.01.1512:07
Fox 69
Das "deutsche" Tmob Netz ist 3 mal größer als in Österreich. Das heißt auch, 3x höhere Kosten seitens Provider

Auch Quatsch. Ab einer gewissen Menge steigt das garantiert nicht direkt proportional.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.