Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac Verkauf

imac Verkauf

solarisdoradrei24.04.1406:07
Guten Morgen ,
Ich möchte meinen imac verkaufen. Ich hab den neu aufgesetzt mit 10.9
Nun meine Frage: Wenn ich mich am Store abmelde auf dem Rechner ist dann meine Apple ID nicht mehr für den anderen nachvollziehbar. Er hat nur ne 6000 Leitung deswegen machte ich Ihm 10,9 drauf damit er nicht 10 Stunden laden muss. Aber danach möchte ich das er nicht mit meiner Apple ID einkaufen kann. Ich denke Ihr versteht mich.
Muss ich den Schlüsselbund auch löschen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0

Kommentare

john
john24.04.1407:15
ich persönlich würde jeden rechner platt machen und neu installieren, wenn ich ihn gebraucht übernehmen würde. auch wenn das system darauf in guter absicht vom vorbesitzer neu installiert wurde.
ich trag auch keine gebrauchte unterwäsche von fremden.

wenn du ihm einen gefallen tun willst, dann leg den mavericks installer auf stick dazu und gib ihm ein leeres plattes gerät.
(selbst dem installer aus fremdhänden wäre ich skeptisch gegenüber, aber immerhin besser als vorinstalliert)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei24.04.1408:35
Er ist neuling in sachen mac. Das würde nichts bringen. Er will einschalten und loslegen.
0
Serge
Serge24.04.1408:45
Wenn man Mavericks über einen USB-Stick installiert, hat der neu installierte Rechner gar keine Verbindung zu irgend einem Store-Account.

Du könntest dir daher einen USB-Stick mit dem aktuellen Mavericks (den du mit deinem Account auf deinem Rechner heruntergeladen hast) erzeugen und damit den iMac neu aufsetzen. Ob du dem Käufer dann noch einen Account anlegst und dann noch Updates einfährst, kannst du ja mit dem Käufer diskutieren, ich würde das Gerät nach Installation schlicht abschalten. Wenn der Käufer das Gerät dann einschaltet, bekommt er gleich den Assistenten zum Einrichten eines neuen Benutzers.
0
john
john24.04.1409:59
wenn der neubesitzer wirklich ein computerlegastheniker ist, dann das, was serge sagt:
install vom installer-stick, dann ausschalten. der neubesitzer kriegt dann halt die neubegrüßung wie bei einem neugerät aus der packung vorgesetzt.

account "voreinrichten" halte ich für (zwar nettgemeinte aber) kontraproduktive hilfestellung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei24.04.1410:19
Also ich möchte ihm 10.9 drauf machen mit den updates und ilife 11
Meine frage war was ich danach löschen muss von meinem account . Das wichtigste ist meine apple id!
0
john
john24.04.1411:23
Aber danach möchte ich das er nicht mit meiner Apple ID einkaufen kann.
da er dazu auch dein passwort eingeben müsste, kann er das eh nicht.

dein vorhaben werd ich aber nicht weiter supporten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Serge
Serge24.04.1413:03
Bitte nicht irgend welche Software vom Apple Store installieren! Um das zu tun, musst du dich mit deinem Account anmelden. Daher gehört dir die entsprechende Lizenz. Du begehst einen Lizenzbruch, wenn du den Rechner dann mit deiner Lizenz verkaufst (ich nehme an, du benutzt deine Lizenz ja auch weiterhin).

Es ist nun wirklich nicht schwer für einen Neuling, sich erst mal einen Apple Store Account anzulegen und sich von da aus dann die "eigene" Software zu installieren.
0
onicon
onicon24.04.1413:06
Nach einer Installation von Mavericks (oder einem anderen App Store basierten Mac OS X) besteht keine Verknüpfung zwischen dem installierten System und der AppleID, mit der der OS Installer geladen wurde. Bei App Store Apps hingegen ist diese Verknüpfung immer gegeben und wird spätestens bei Erscheinen eines Updates offensichtlich, da dazu dann das Passwort der AppleID, mit der die App geladen wurde, abgefragt wird.
0
virk
virk24.04.1421:56
@solarisdoradrei
Aber woher soll das ilife denn kommen. Das ist doch meines Wissens kostenpflichtig und an einen account gebunden.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
solarisdoradrei25.04.1408:48
Ich hab das ilife mal gekauft. Das brauch ich nicht mehr also kann er es zum rechner dazubekommen.
0
john
john25.04.1409:04
gekauft wo?
im mac app store? dann ist es - wie bereits mehrfach erwähnt - an deinen account gebunden.
als retail dvd? dann leg die dvd bei.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei25.04.1411:07
Genau die dvd. Es ist nun alles geklärt. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.