Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>iWatch - die Schweizer schlafen nicht...

iWatch - die Schweizer schlafen nicht...

tpau17
tpau1701.03.1514:13
Hallo,
noch ist die iWatch nicht da, aber das Thema ist bei den Uhrenmachern der Schweiz nicht erst seit der Keynote "präsent":

http://www.engadget.com/2015/02/27/swiss-watchmakers-are-teaming-up-to-fight-apple-and-google/


0

Kommentare

iGod01.03.1514:18
Die iWatch wird wahrscheinlich auch nie kommen.
0
Zacks
Zacks01.03.1518:21
Schlafen tun sie auch nicht! Sie bewegen sich nur etwas langsamer
„Ware wa messiah nari!“
0
teorema67
teorema6701.03.1518:53
Zacks
Sie bewegen sich nur etwas langsamer
Was für Behörden, ÖV und Aufzüge eindeutig nicht gilt, die sind samt uns sonders schneller als in Deutschland.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Crimpting
Crimpting18.03.1512:11
Tja, die Schweiz sollte man nicht unterschätzen.
0
zornzorro18.03.1516:12
Die Schweizer sollten sich lieber nicht überschätzen, denn was zB der Swatch-Fuzzi noch kurz vor der Apple Watch-Präsentation von sich gegeben hat, klang jedenfalls ziemlich überheblich...und nach total verpenntem Blick für den Zukunftsmarkt.

Alter Gag: Sollen zwei Schweizer das Zifferblatt der Kirchturmuhr in Bern neu streichen - sagt der eine Maler nach dem ersten Arbeitstag: "Also, so kann ich nicht arbeiten, ständig schlägt mir der Stundenzeiger den Pinsel aus der Hand."

Da ist schon was dran
0
Kraftbuch
Kraftbuch18.03.1516:19
Naja, eine Uhr die man jeden Tag laden muss und die nicht ohne iPhone funktioniert. Meine Zukunft ist das auch nicht
0
stefan18.03.1516:20
zornzorro
Die Schweizer sollten sich lieber nicht überschätzen,
Ich würde mal lieber von swatch nicht auf alle Schweizer schliessen.
0
raphiniert18.03.1516:37
Ich bin Schweizer und freue mich über jede Art von belebender Konkurrenz und interessantem Wettbewerb. Mit Freude schaue ich der Zukunft entgegen und bin gespannt, was da alles noch auf den Markt kommen wird.

Bezüglich der Haltung von Herrn Hayek… Naja, Swatch geht in die Richtung «too big to fail», wobei ich da auch nicht mehr so sicher bin wie auch schon. Die Apple Watch wird sicherlich ein Game Changer, jedoch nicht in der ersten Version/Auflage.

Mal kucken was da wird. Bis dahin muss ich mit bösen Stundenzeigern rechnen
0
teorema67
teorema6718.03.1516:57
zornzorro
Da ist schon was dran
Na ja, netter Joke, wie ein Ostfriesenwitz - dran ist da nix
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU18.03.1517:57
zornzorro
Alter Gag: Sollen zwei Schweizer das Zifferblatt der Kirchturmuhr in Bern neu streichen - sagt der eine Maler nach dem ersten Arbeitstag: "Also, so kann ich nicht arbeiten, ständig schlägt mir der Stundenzeiger den Pinsel aus der Hand."

Da ist schon was dran
Ja, das könnte sein. Der ist bestimmt aus Bern.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
teorema67
teorema6718.03.1520:19
zornzorro
... Kirchturmuhr ...
Kirchturmuhr?

Zytglogge ... da gäb's einiges zu streichen, die Quadranten sind recht groß
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schens
Schens19.03.1511:30
Die vorgestellten Uhren sind bestenfalls ein Jaw/FitBit-Ersatz und haben mit dem Handgelenkscomputer von Apple wenig zu tun.
0
Grolox19.03.1512:14
Kraftbuch.... länger können die Scweizer Edeluhren auch nicht
dann müssen sie per Hand oder Motor aufgezogen werden.
Aber mir ist schon klar was du meinst die Plastik(s)watch mit
Batterie die nicht mehr als die Uhrzeit anzeigen kann.

Ich denke die Schweizer Uhrenindustrie hat es
genau so verpennt wie damals die Handyindustrie
beim iPhone.( Nokia=Breitling).

Das was allen in der Zukunft fehlen wird ist die
kompromisslose Anbindung an ein
Betriebssystem wie Apple es macht mit iOS.
Alles was Schweizer Uhrenhersteller jetzt
machen können wär ein kompromiss mit
Android. Dad wird noch lustig.
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.1514:31
Weder das Rad noch die Uhr kann neu erfunden werden.
Apple behauptet dies zwar, aber nicht ohne Schmunzeln.

Meine Schweizer Uhr und das iOS in meinem Hirn arbeiten übrigens hervorragend zusammen.
Noch!
0
geka19.03.1516:45
Grolox
Kraftbuch.... länger können die Scweizer Edeluhren auch nicht
dann müssen sie per Hand oder Motor aufgezogen werden.

sorry, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.03.1517:20
Eine Pebble arbeitet mit iOS Android und bald Windows Phone.
Bald gibt es die Elektronik für eine Watch um eine paar Cent aus China. Denke es kommen eine Menge Uhren für die Handys von verschiedenen Herstellern.

Die Luxus- und Modeuhrenhersteller wird der Trend nicht kratzen und wenn doch bauen die ebenfalls modische und teuer Uhren wie bisher mit den Zusatzfunktionen einer iWatch oder Pebble.

Ich für meinen Teil habe noch kaum eine Anwendung für meinen Workflow gefunden für den ich eine Uhr brauchen würde.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Grolox19.03.1519:12
geka.... aha
und wie kommst du darauf..?
Eine Lange und Söhne hat das Beste
Doppelfederhaus mit Kette und die hält
max 3 Tage danach verliert sie an
Kraft und läuft bis zu 10 Sek. pro
Std. nach. Eine Patek Philippe mit
Ewigem Kalender oder Tourbillion
muss in einen Aufzugmotor der die
Krone leicht dreht und mit Drehmoment
Sensor ausgestattet ist. Bleibt sie stehen
muss sie zum Uhrmacher.
Aber du hast die Ahnung... gelle.
Ich hab so Teile im Schrank und weis
wovon ich rede.
0
desko7523.03.1514:30
Hot Mac
Weder das Rad noch die Uhr kann neu erfunden werden.
Apple behauptet dies zwar, aber nicht ohne Schmunzeln.
...

Das behauptet Apple eben nicht.
Als das iPhone damals entwickelt wurde, haben die Apple-Ingenieure ihre Telefone gehasst. Sie wollten ein Telefon entwickeln, das alle anderen Telefone (in deren Augen) schlägt und den Begriff Mobiltefon neu definiert The reinvention of the phone.

Bei der Uhr ist es jetzt etwas ganz Anderes. Die Apple-Ingenieure lieben Ihre (teuren) Uhren. Der Ive soll ein großer Uhrenfan sein. Dem entsprechend ist die AppleWatch eine Homage an die Uhr an sich. Die AW will keine bessere Uhr sein. Sie ist die interpretation einer modernen Uhr und niemand in Cupertino wird seine Breitlings, Seikos und "was-weiß-ichs" deshalb wegwerfen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.1514:43
desko75
Hot Mac
Weder das Rad noch die Uhr kann neu erfunden werden.
Apple behauptet dies zwar, aber nicht ohne Schmunzeln.
...

Das behauptet Apple eben nicht.
Als das iPhone damals entwickelt wurde, haben die Apple-Ingenieure ihre Telefone gehasst. Sie wollten ein Telefon entwickeln, das alle anderen Telefone (in deren Augen) schlägt und den Begriff Mobiltefon neu definiert The reinvention of the phone.

Bei der Uhr ist es jetzt etwas ganz Anderes. Die Apple-Ingenieure lieben Ihre (teuren) Uhren. Der Ive soll ein großer Uhrenfan sein. Dem entsprechend ist die AppleWatch eine Homage an die Uhr an sich. Die AW will keine bessere Uhr sein. Sie ist die interpretation einer modernen Uhr und niemand in Cupertino wird seine Breitlings, Seikos und "was-weiß-ichs" deshalb wegwerfen.

Darum schrieb ich ja: (...) aber nicht ohne ein Schmunzeln.

Ich werde meine Submariner auch nicht wegwerfen!
Eine Uhr „wirft“ man eh nicht weg!
Ich besitze sogar noch eine alte Nixie Watch, die ich zwar nie trage ...
0
desko7523.03.1515:05
@ Hot Mac

"Weg werfen" war auch eher im übertragenen Sinne gemeint. ;o)
Ein Uhrensammler sammelt Uhren und trägt, je nach Anlass ein anderes Model. So sollte man auch die AW verwenden. Sie ist eine unter Vielen, die in bestimmten Situationen ihren "Reiz" hat, sie zu tragen.
0
Thyl23.03.1515:54
desko75
@ Hot Mac

"Weg werfen" war auch eher im übertragenen Sinne gemeint. ;o)
Ein Uhrensammler sammelt Uhren und trägt, je nach Anlass ein anderes Model. So sollte man auch die AW verwenden. Sie ist eine unter Vielen, die in bestimmten Situationen ihren "Reiz" hat, sie zu tragen.

Genau das bin ich skeptisch, ob nicht Apple mal wieder disruptiv ist. Eine Uhr gegen eine andere, je nach Situation auszutauschen, ist logisch. Aber gegen welche Uhr will jemand zB die Benachrichtigungsfunktion oder bestimmte Apps in einer Apple Watch austauschen, wenn er sich an diese erstmal gewöhnt hat? Nur gegen eine andere Apple Watch. Die Frage ist also: werden die Träger der Apple Watch diese hinreichend nützlich finden, um sie immer zu tragen? Wird sie den Kampf um das Handgelenk damit in jeder "Situation" gewinnen können? Dann sind die anderen Hersteller in Schwierigkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.