Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes von anderem Mac aus fernsteuern

iTunes von anderem Mac aus fernsteuern

penumbra23.03.1516:52
Hallo,

es gibt ja diese schöne "Remote"-App für das iPhone.
Gibt es so was auch für den Mac?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

promac23.03.1517:10
Systemeinstellungen > Freigaben > Bildschirmfreigabe

Eine "Remote" App gibt es dafür nicht.
0
marco m.
marco m.23.03.1518:25

Ist allerdings von 2008.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
pre-loved-mac23.03.1518:46
beide iTunes mit der gleichen Apple ID anmelden und bei dem mit der Musik Ablage Privatfreigabe aktivieren.
Danach zeigt sich die iTunes Mediathek beim anderen Mac in iTunes. Viel Spass
0
penumbra23.03.1520:58
Ich werde "Music Control" auch mal ausprobieren:

Das könnte so was sein.
Screen sharing ist nicht das, was ich suche...
Und TuneConnect ist leider tot

Mit der Privatfreigabe kann man die Musik eines anderen Mac wiedergeben, aber die Musik läuft dann auf dem eigenen Mac - ich will die Wiedergabe auf dem entfernten Mac steuern
„enjoy life in full trains“
0
Dom Juan23.03.1521:21
Remote Desktop ?
0
penumbra23.03.1521:43
auch ARD ist viel zu umständlich.
Ich verwende ja auch auf dem iPad kein VNC o.ä., sondern nehme eben "Remote"
„enjoy life in full trains“
0
MikeMuc23.03.1522:34
Ich bin mir recht sicher das du mit ein wenig Applescript das entfernte Itunes fragen kannst was es so in der Library hat. und das du auf Basis dieser Antwort dem entfernten Itunes sagen kannst was es abspielen soll. Ansonsten würde ich bei einem Mac auch die Bildschirmfreigabe empfehlen. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann das man einfach sagen will: "Hey iTunes of Rechner A, spiel bitte Song xyz ab"
0
penumbra26.03.1511:20
Mit dem o.g. "Music Control" funktioniert das sehr gut, man muss nur auf beiden Macs die App installieren.
Einziges Manko bisher: Die Suchfunktion ist auf den Interpreten beschränkt, Soll laut Support aber erweitert werden.
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.