Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes seltsame Namenssortierung

iTunes seltsame Namenssortierung

Lahrer21.01.1522:57
Ich hatte heute in meiner iTunes Bibliothek einen Titel gesucht "The Last Time" von Brad. Also bin ich in der Titelliste runter bis zum "T" und dann bis zum The. Aber da war nix. Auch alle anderen Songs die mit "The" anfangen waren nicht unterm T sortiert. Also hab ich angefangen sie zu suchen. Ein paar Titel fand ich unterm "L" und sonst noch wo. Nur nicht unterm "T". Hat mir einer eine Erklärung dafür?
0

Kommentare

savall21.01.1523:07
Dasselbe wird dir mit den deutschen Artikeln "der, die, das" auch passieren. Das ist also ein feature und kein Fehler.
0
1966hf
1966hf21.01.1523:25
Das ist nicht seltsam sondern sinnvoll.
Der Artikel wird ignoriert und die Band, bzw. der Titel unter dem Anfangsbuchstaben des folgenden Wortes gelistet. Sonst hättest du wohl unter "T" die meisten Einträgen...
Allerdings gilt dies nur für die englischen Titel/Bands, denn "Die Ärzte" listet iTunes unter "D" und auch deutsche Titel die mit "der, die, das" beginnen werden bei mir unter "D" gelistet...vielleicht hat savall da irgendwo was an den Einstellungen geschraubt...
0
eMac Extreme22.01.1500:07
Dies lässt sich ganz leicht nach deinen Bedürfnissen anpassen! Dafür einfach die jeweiligen Musiktitel auswählen und über Rechts-Klick die Informationen aufrufen. Dort unter dem Reiter Sortierung finden sich fünf "Sortieren als"-Felder - dort einfach deine gewünschte Sortierung eingeben, bestätigen und schon ist es nach deinen Wünschen geändert.
0
almdudi
almdudi22.01.1523:12
Früher konnte man die Ausnahmeartikel sogar direkt in einer Liste eingeben, das hat die manuellen Korrekturen erspart. Weiß jemand vielleicht, ob das heute auch noch geht - es war vermutlich innerhalb des Programmbundles, hab's leider vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.