Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes konnte keine Verbindung ... bla bla bla

iTunes konnte keine Verbindung ... bla bla bla

Hans Hoos
Hans Hoos22.12.1617:35
Hallo zusammen,

habe eben iTunes von 12.2 auf 12.5 upgedatet.

Jetzt nervt iTunes bei jedem Start eines Songs: „iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen ...“

Klar, wird ja auch von LS geblockt. Ich will und brauche diesen iTunes-Store-Kram auch nicht. *volloldschoolbin*

Wie bringe ich iTunes nun wieder zum Schweigen – bzw. was hat sich von 12.2 auf 12.5 geändert, dass iTunes da nun wieder rummault?

Habe leider im Web dazu nichts gefunden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß
Hans
0

Kommentare

Deichkind22.12.1617:55
Mein Vorschlag: Im Menü "Account" den Eintrag "Abmelden" betätigen.
0
Hans Hoos
Hans Hoos22.12.1618:04
Deichkind
Mein Vorschlag: Im Menüpunkt "Account" den Eintrag "Abmelden" betätigen.
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es diesen Mal gab, bei mir ist er jedoch nicht (mehr) vorhanden:

Andere Frage: kann ich die com.apple.iTunes.plist in meine User-Prefs-Ordner löschen, ohne das es mir die Playlists, Zähler etc. zerschießt?

[edit]Gerade mal ausprobiert: alles beim Alten.[/edit]
0
Hans Hoos
Hans Hoos22.12.1618:16
Lösung: Ich habe iTunes jetzt einmalig den Zugriff erlaubt und danach den Kanal wieder zu gemacht. Seit dem ist Ruhe.
0
Deichkind22.12.1620:09
"Account" befindet sich bei all meinen Installationen im Hauptmenü zwischen Steuerung und Fenster.
iTunes kennt offenbar drei Anmeldestadien:
1. Nicht angemeldet.
2. Angemeldet mit der Apple-ID.
3. Authorisiert für Einkäufe.
Die lästige Aufforderung, mich für den Gebrauch von Medien mit dem Passwort zu authorisieren, habe ich bei frühen Versionen 12.x des iTunes wiederholt beobachtet. Sie kam, während sich iTunes im Anmeldezustand 2 befand, bei Aktionen, für die der Status 1 normalerweise ausgereicht hätte. Das Problem scheint jetzt aber behoben zu sein.
0
Hans Hoos
Hans Hoos24.12.1613:05
Bei mir gibt es definitiv kein Menü „ Account“ (siehe Screenshot oben).

Nach einem Rechner-Neustart erscheint die Meldung nun doch wieder. *grummel* Ist jetzt zwar nicht sooo schlimm, da ich den Rechner nur sehr selten neustarte. Nerven tut es aber schon.

Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).
0
tobias.reichert24.12.1613:16
Hans Hoos
Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).

Da ist die Lösung.
0
Hans Hoos
Hans Hoos24.12.1613:22
tobias.reichert
Hans Hoos
Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).

Da ist die Lösung.
Und was mache ich, wenn ich offline bin? Munter Meldung wegklicken?
0
tobias.reichert25.12.1610:22
Dann gibt es die Meldung nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.