Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-iPhone-Löschungs-Frage (WLAN-Sync & Geräte-Liste an zwei Macs)

iTunes-iPhone-Löschungs-Frage (WLAN-Sync & Geräte-Liste an zwei Macs)

trw
trw01.10.1410:38
Moin moin zusammen.

Ich habe eine Frage zu den "iTunes-Geräten" (Löschen von Geräten {iPhone, iPad} aus Geräte-Liste)

Hintergrund:
Ich habe u.a. zwei MBPs.
Das "alte" (meist nur noch für nur iTunes und DialList) war früher mal mein Hauptrechner.
Das "neue" ist nun mein Hauptrechner und ist eine komplette "Time-Maschine-Spiegelung" des alten.

Problem:
Morgens geht automatisch immer zuerst der "alte" an, um "Internetradio zu starten und auch im Bad und Küche Musik zu spielen".
Erst später schalte ich den "neuen" an. Dadurch hat der "alte" aber immer zuerst und beständig die WLAN-Verbindung (wegen der Sync-Option) zu meinem iPhone und iPad und die Geräte werden im "alten" dann auch ganz normal in der Geräteliste geführt.
Nur leider werden die auf dem "alten" MBP gar nicht mehr gebraucht - alles läuft eigentlich über den "neuen" Rechner.
Dort werden Sie aber (weil ja später angeschaltet) nicht in der Geräte-Liste angezeigt, da sie ja schon mit dem alten Gerät "verbunden"sind.

Frage:
Wie kann ich nun iPhone/iPad nur aus der Geräte-Liste des "alten" MBPS und des alten iTunes komplett löschen??

(WLAN-Syncim alten iTunes einfach nur zu deaktivieren bringt ja nix, dann geht es auf dem neuen auch nicht; und andere Lösungen habe ich da irgendwie auch noch keine gefunden)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.