Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes geliehene Filme

iTunes geliehene Filme

vismed.
vismed.04.12.1223:38
An die iTunes-Experten:

Ich habe mir einen Film am Mac ausgeliehen (iTunes 11).
Ich habe das Problem, das der Film nicht in der linken
Spalte auftaucht. Kennt jemand das Problem?

Die Nächste Frage:
Kann ich einen am Mac geliehenen Film nicht per AirPlay am AppleTV wiedergeben? Es hieß doch immer: da einen Film anfangen zu schauen und woanders weitergucken. Davon merke ich aber nichts ...

Danke
0

Kommentare

eMac Extreme04.12.1223:43
Geliehene Filme kann man nur auf dem Gerät anschauen, auf dem sie ausgeliehen wurden. Ob AirPlay da ne Ausnahme ist, kann ich nicht sagen.

Beim Problem mit der linke Spalte meinst du, dass der Film nicht in eine Liste "geliehene Filme" eingeordnet wird?
0
vismed.
vismed.05.12.1201:28
OK. Danke für die Info.
Richtig. In der Spalte tauchen keine geliehenen Filme auf. Oder wo muss ich nach dem geliehenen
Film schauen. Ich kann den Film nicht finden.
0
plha00705.12.1208:00
Also AirPlay geht. Vom Mac aus über das Apple-TV auf dem Fernseher wiedergeben.
0
vismed.
vismed.05.12.1208:47
Komisch, bei mir wird das Symbol zur Übertragung nicht angezeigt bei dem geliehenen Film.
plha007
Also AirPlay geht. Vom Mac aus über das Apple-TV auf dem Fernseher wiedergeben.
0
eMac Extreme05.12.1209:11
Da kann ich dir leider nicht helfen, hab bislang keinen Film über iTunes 11 ausgeliehen und somit weiß ich noch nicht, wo die geliehenen Filme auftauchen.
0
scharli05.12.1210:00
@eMac Extreme
Kannst Du mir erklären, weshalb Du Dich meldest, wenn Du auf eine Frage keine Antwort geben kannst? Wie wäre es, zu schweigen?
Nichts für ungut,
scharli
0
eMac Extreme05.12.1212:13
scharli
Das ist ganz einfach erklärt! uepsilon hat nach meinem ersten Post eine Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe, damit er nicht unnötig auf eine Antwort von mir wartet, in der Hoffnung ich würde die Antwort kennen.
Oder wo muss ich nach dem geliehenen
Film schauen. Ich kann den Film nicht finden.

Sollte man dies etwa besser unterlassen? In einem persönlichen Gespräch betone ich ja schließlich auch, dass ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe, oder etwas nicht weiß. Machst du das etwa nicht und schweigst stattdessen?
0
MacRaj
MacRaj05.12.1213:01
uepsilon
Ich habe mir einen Film am Mac ausgeliehen (iTunes 11).
Ich habe das Problem, das der Film nicht in der linken
Spalte auftaucht. Kennt jemand das Problem?

"Filme" anklicken, dann "Ausgeliehen" anklicken (siehe Bildschirmfoto)
0
vismed.
vismed.05.12.1215:40
Das ist es ja. Der Punkt ausgeliehen taucht bei mir nicht auf.
Obwohl ich den Film sogar schon einmal gesehen habe. Weil ich auf sofortige Wiedergabe geklickt habe.
MacRaj
uepsilon
Ich habe mir einen Film am Mac ausgeliehen (iTunes 11).
Ich habe das Problem, das der Film nicht in der linken
Spalte auftaucht. Kennt jemand das Problem?

"Filme" anklicken, dann "Ausgeliehen" anklicken (siehe Bildschirmfoto)
0
eMac Extreme05.12.1215:43
Ist der Film denn noch in deiner Mediathek vorhanden? Also per Finder auffindbar?
Wenn ja versuche ihn nochmals zu importieren, vielleicht taucht er dann auf.
0
vismed.
vismed.05.12.1216:06
Komisch,

jetzt erscheint der Film und das Menü. Aber der Film erscheint doppelt. Wahrscheinlich werden die Jungs das jetzt doppelt berechnen.
Da muss ich wohl ne Mail an den Support schreiben.

Danke an die Helfer.
eMac Extreme
Ist der Film denn noch in deiner Mediathek vorhanden? Also per Finder auffindbar?
Wenn ja versuche ihn nochmals zu importieren, vielleicht taucht er dann auf.
0
rene204
rene20405.12.1216:11
uepsilon
Komisch, bei mir wird das Symbol zur Übertragung nicht angezeigt bei dem geliehenen Film.

Möglicherweise hast Du noch keinen SandyBridge-Prozessor-Mac, bei dem das Bild generell von der CPU kodiert wird, und Du den gesamten Bildschirm auf das AirPlay-Gerät streamen kannst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vismed.
vismed.05.12.1216:15
Korrekt. Das ist der Grund. War mit entfallen.
rene204
uepsilon
Komisch, bei mir wird das Symbol zur Übertragung nicht angezeigt bei dem geliehenen Film.

Möglicherweise hast Du noch keinen SandyBridge-Prozessor-Mac, bei dem das Bild generell von der CPU kodiert wird, und Du den gesamten Bildschirm auf das AirPlay-Gerät streamen kannst.
0
knuckles66609.12.1221:29
Hi, ich hatte gerade das gleiche Problem. Film ausgeliehen und der wurde nicht in itunes angezeigt obwohl er vollständig geladen wurde. Im Apple Support Forum bin ich dann fündig geworden. Es hilft wohl wenn man seinen Benutzer in itunes abmeldet und sich dann wieder anmeldet.

Quelle: https://discussions.apple.com/message/20473940#20473940
0
vismed.
vismed.09.12.1222:18
Cooler Tip. Danke.
knuckles666
Hi, ich hatte gerade das gleiche Problem. Film ausgeliehen und der wurde nicht in itunes angezeigt obwohl er vollständig geladen wurde. Im Apple Support Forum bin ich dann fündig geworden. Es hilft wohl wenn man seinen Benutzer in itunes abmeldet und sich dann wieder anmeldet.

Quelle: https://discussions.apple.com/message/20473940#20473940
0
pcbastler09.12.1223:38
uepsilon

Kann ich einen am Mac geliehenen Film nicht per AirPlay am AppleTV wiedergeben? Es hieß doch immer: da einen Film anfangen zu schauen und woanders weitergucken. Davon merke ich aber nichts ...

Wofür denn Airplay? - Ich leihe alle Filme nur am Mac aus und schaue sie am AppleTV.
Einfach am AppleTV unter "Computer" "Filme" "Geliehen" nachsehen und schon kann man den Film starten. Übertragen muss ich da gar nichts.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.12.1213:03
scharli
@eMac Extreme Kannst Du mir erklären, weshalb Du Dich meldest, wenn Du auf eine Frage keine Antwort geben kannst? Wie wäre es, zu schweigen? Nichts für ungut, scharli

Kannst Du mir erklären, warum Du dich meldest ohne auf die Frage etwas konstruktives zu wissen und selbiges anderen in Abrede stellst?
Nichts für ungut
Dein Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vismed.
vismed.10.12.1217:40
Super Tip. Danke. Das wusste ich nicht.
pcbastler
uepsilon

Kann ich einen am Mac geliehenen Film nicht per AirPlay am AppleTV wiedergeben? Es hieß doch immer: da einen Film anfangen zu schauen und woanders weitergucken. Davon merke ich aber nichts ...

Wofür denn Airplay? - Ich leihe alle Filme nur am Mac aus und schaue sie am AppleTV.
Einfach am AppleTV unter "Computer" "Filme" "Geliehen" nachsehen und schon kann man den Film starten. Übertragen muss ich da gar nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.