Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes für Windows "Videowiedergabe auf diesem Computer nicht unterstützt"?!

iTunes für Windows "Videowiedergabe auf diesem Computer nicht unterstützt"?!

Eric02.06.1617:18
Hallo

Wie ich eben bemerkte, kann ich über iTunes 12.4 unter Windows 10 keine Videos mehr abspielen. Mit der Fehlermeldung kommt folgende Erklärung: "Dieses iTunes-Installationsprogramm ist nur für 64-Bit-Systeme von Windows 7 gedacht, die die Anforderungen für die iTunes-Videowiedergabe auf älteren oder Low-End-Grafikkarten nicht unterstützen.".
Eine (z.B.) "NVIDIA GeForce 8300 GS" ist die Mindestvoraussetzung, ich habe eine offensichtlich neuere und bessere GTX 770 und einen i7 4770 K Prozessor, der eigentlich alle Anforderungen übertrifft.
Kennt sich jemand mit dem auch bei mir nicht sonderlich beliebten Windows aus, oder hat eine rettende Idee?

LG
Eric
0

Kommentare

breaker
breaker02.06.1617:24
Spontan würd ich mal einen Konflikt in Sachen HDCP (Kopierschutz) vermuten.
Hast du unter Windows 10 die Möglichkeit, zu checken, ob die HDCP-Kette grundsätzlich vom OS über Grafikkarte bis hin zum Monitor funktioniert?
0
Eric02.06.1618:53
Hallo breaker,

vielen Dank für Deine Antwort, leider weiß ich nicht, wie ich die HDCP Kette überprüfen kann, bis zum Update auf 12.4 gab es auch keine Probleme. Als Fehler ist laut Apple Support Seite meine GraKa zu alt, bzw. zu unterdimensioniert, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann; die Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand.
0
Eric04.06.1610:33
Nach dem heute erschienenen Update auf 12.4.1 ist das Problem behoben, vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.