Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes Wiedergabelisten syncen geht nicht mehr?!

iTunes Wiedergabelisten syncen geht nicht mehr?!

mc_maex01.07.1517:19
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen...folgende 2 Probleme:

1. Ich kann keinerlei Titel aus AppleMusic meiner Musik hinzufügen. Ich such mir einen Titel und wähle "Zu einer Playlist" oder "Zu meiner Musik" hinzufügen. Doch was passiert? Die Titel sind einfach nicht in meiner Playlist. (Musik Cloud ist aktiviert). Wie kann das sein, hat da jemand einen Rat?

(Zusatz: Wenn ich in der App eine Playlist erstelle und dann mir Titel aussuche "geht es", aber nur folgendermaßen: Ich wähle den Titel, klicke auf offline bereitstellen und dann nochmal zu Playlist hinzufügen. Und jetzt kommts: Mehr als 3 Titel gehen nicht in die Playlist o.o) [Speicherplatz is vorhanden]

2. Seit dem Update, kann ich in iTunes nicht mehr auswählen welche Wiedergabelisten ich synchronisieren will mit dem iPhone. Sie werden mir einfach nicht mehr angezeigt. Unter dem Reiter Musik in iTunes, kann ich nur noch meine Sprachmemos auswählen das wars. PLUS das meine Wiedergabelisten nicht mehr stimmen.

Vllt kann mir ja jemand helfen...ich bin echt überfragt...:D

Danke
0

Kommentare

mc_maex01.07.1518:18
Hat jemand eine Idee ?
0
SaureBohne
SaureBohne01.07.1518:39
Ärgerlich, habe dies auch fälschlicherweise getan. Nun sind sie weg, versuche nun durch Wiederherstellung den alten Stand zurückzubekommen.

Eine richtige Lösung habe ich aber keine
0
mc_maex01.07.1518:48
SaureBohne

Das ist echt bescheuert.
Aber im Grunde kann es das doch nicht sein
Was für einen Grund gibt es, dass zu "sperren"?
0
SaureBohne
SaureBohne01.07.1518:56
mc_maex
SaureBohneDas ist echt bescheuert.
Aber im Grunde kann es das doch nicht sein
Was für einen Grund gibt es, dass zu "sperren"?

Ich korrigiere:
Meine Lösung: Habe aus meinem Time-Machine Backup unter Benutzer/User/Musik/iTunes die Datei "iTunes Library.itl" kopiert. Dies ist bekanntlich die Datei mit den Wiedergabelisten.
Auf der eigenen Festplatte die aktuelle iTunes Library.itl umbenennen und die Datei aus Time Machine einfügen.
Beim Starten von iTunes fragt dieses, ob man iCloud Mediathek verwenden möchte. Hier natürlich NEIN sagen, seitdem habe ich sowohl in iTunes 12.2 als auch auf iOS 8.4 auf dem iPhone meine Wiedergabelisten zurück.
0
mc_maex01.07.1518:59
SaureBohne

Danke für die Lösung...du hast es gut 😅
Nur ich hab kein Backup...da wird es also dabei bleiben, dass ich das nicht mehr ändern kann.
Danke trotzdem

Ps: Hast du vllt auch einen Tipp zu Punkt 1?
0
SaureBohne
SaureBohne01.07.1519:02
Daran versuche ich mich aktuell auch noch. Sehr unübersichtlich das ganze
0
mc_maex01.07.1519:11
SaureBohne

Das ist es wirklich....
Mit dem Titel hinzufügen scheinen andere irgendwie keine Probleme zu haben...
...komisch.

Aktuell suche ich mein (ja ich mag sie) Helene Fischer Live Album. Laut iTunes auf dem iPhone. Wenn ich es aber suche ist es nirgends zu finden 😂
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.