Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes : Wiedergabeanzahl manuel ändern ?

iTunes : Wiedergabeanzahl manuel ändern ?

Dom Juan06.07.1420:11
Hi,

Wo muss ich in den Tiefen des Finders was umtippen, um die Anzahl der Wiedergabe eines Songs zu ändern ?
Ich erkläre mich : ich räume Miene Bibliothek auf (gut soweit ). Nur finde ich viel Titel doppelt wieder, und würde diese gerne aus Platzgründen "verschmelzen". Dabei möchte ich eigentlich keine Informationen verlieren. Wiedergabelisten kann ich neu erstellen, aber wenn ich einen Titel in zwei Versionen habe und v.1 vlt 38x, und v.2 7x gehört habe, kann ich das irgendwie zusammenfügen ? iTunes selbst scheint da ja keine Möglichkeiten zu haben… Müsste ich die Dateien im Finder mit Xcode oder so öffnen ?

Danke an alle
Schönen Sonntag Abend noch !
0

Kommentare

photoproject
photoproject06.07.1420:26
Kopier Dir das in AppleScript rein:
tell application "iTunes"
set allTracks to selection
repeat with nTrack in allTracks
set played count of nTrack to ???
end repeat
end tell

Den zu ändernden Song in iTunes anspielen/öffnen, die ??? änderst Du in die gewünschte (Wiedergabe-)Anzahl.
0
Krypton06.07.1421:20
Hier gibt es fertiges AppleScript , welches dann in iTunes in der Menüleiste unter einem Script-Symbol auftaucht. Du wählst einen Song an, öffnest das Script und gibst die neue Anzahl an »Wiedergabe« in das Feld ein. Fertig
0
photoproject
photoproject06.07.1421:47
Krypton: danke für den Tipp, funzt besser/schneller/schöner als mein altes Script bzw. das war damals auch von Doug.
0
Dom Juan06.07.1423:34
"Nickel", wie der Franzose sagt ! Danke euch für die Antwort am Sonntag Abend !
0
becreart07.07.1406:57
Du kannst auch einfach die iTunes Lib in TextEdit öffnen und da beim gewünschten Song die Zahl ändern.

 photoproject: Wusste gar nicht, dass dies auch über AppleScript geht, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.