Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes-Store und bahn.bonus Punkte

iTunes-Store und bahn.bonus Punkte

mauritz
mauritz12.01.1714:01
Hallo zusammen,

ich habe heute gesehen, dass man, sofern man über eine bahn.bonus bzw. BahnCard Verfügt und damit auch Punkte sammelt, auch beim Kauf im iTunes-Store für jeden Euro Umsatz einen Prämienpunkt bekommen kann.
Hat dies schon einmal jemand gemacht, und wie genau soll das funktionieren? Muss ich dann immer erst über die Bahn-Homepage auf den iTunes-Store zugreifen, oder kann man die bahn.bonus bzw. BahnCard-Nummer auch automatisch mit dem iTunes-Account verknüpfen?

Meine Haupt-Ausgabe in iTunes ist eigentlich das monatliche Abo von Apple Music, und das kaufe ich ja nicht im speziellen, deshalb würde mich interessieren, wie das Ganze dann vonstatten geht?
0

Kommentare

rossi12.01.1715:58
Hallo,

das geht über die (Bahncard-)Kreditkarte, da nur diese Umsätze ausserhalb der "Bahnwelt" berücksichtigt.

herzliche Grüße
0
mauritz
mauritz12.01.1716:14
Also laut diesem Link () sollte es auch so funktionieren, ohne die Kreditkarte.
Mit der BC-KK bekomme ich ja nur 1 Punkt pro 10€ Umsatz in Shops außerhalb der Bahnwelt.
0
DefiLover12.01.1716:43
mauritz
Also laut diesem Link () sollte es auch so funktionieren, ohne die Kreditkarte.
Mit der BC-KK bekomme ich ja nur 1 Punkt pro 10€ Umsatz in Shops außerhalb der Bahnwelt.
Apple ist ein "Partner Shop" der Bahn Kreditkarte und damit gibt es 1 Gummipunkt pro Euro.
0
mauritz
mauritz12.01.1717:05
DefiLover
mauritz
Also laut diesem Link () sollte es auch so funktionieren, ohne die Kreditkarte.
Mit der BC-KK bekomme ich ja nur 1 Punkt pro 10€ Umsatz in Shops außerhalb der Bahnwelt.
Apple ist ein "Partner Shop" der Bahn Kreditkarte und damit gibt es 1 Gummipunkt pro Euro.

Es gibt einen Unterschied zwischen Bahn-Kreditkarte und Bahn.bonus-karte bzw. Bahncard. Punkte gibt es auch ohne Kreditkarte.

Es geht mir hier auch nicht um den Apple-Online-Shop sondern um iTunes (siehe unter "i"). Und auch nicht darum, ob es etwas gibt (das weiß ich selber), sondern wie man das z.B. auf dem iPhone einrichten kann, ohne immer vorher auf die Bahn.bonus Seite zu gehen, um z.b. 10 Punkte im Monat für das Apple-Music-Abo zu bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.