Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Store auf iPhone von US nach DE ändern

iTunes Store auf iPhone von US nach DE ändern

Termi
Termi04.08.1606:51
Ich bin gerade in Florida unterwegs und musste zum Download der Sun Pass App in den US iTunes Store wechseln. Hierbei musste ich für die ZIP meiner Kreditkarte einen passenden US Bundesstaat wählen. Nach dem Download wollte ich wieder in den Deutschen Store wechseln, aber die Verifikation der Kreditkarte wird abgelehnt. Ich vermute, im Hintergrund ist noch der US Bundesstaat gespeichert, der ja für Deutschland nicht angezeigt bzw. gefordert wird.

Mit Eingabe einer anderen Kreditkarte hat der Wechsel funktioniert.

Sperrt Apple zu schnelle Wechsel der Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen?
0

Kommentare

DefiLover04.08.1608:56
Ja, da gibt es eine Sperre. Früher war das mal streng eine 90 Tage Sperre, aber inzwischen liegt da wohl ein intelligenterer Mechanismus hinter. Ich hatte das Thema ein paar Mal in der Vergangenheit, als ich im Firmennetz per VPN unterwegs war und es für Apple so aussah als ob meine Kreditkarte innerhalb kurzer Zeit von verschiedenen Ländern aus genutzt würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.