Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 8 - Icons für Film-Genre hinzufügen?

iTunes 8 - Icons für Film-Genre hinzufügen?

eMac Extreme21.08.0918:08
Hallo MTNler,

zur Erklärung: Ich suche eine Möglichkeit in der iTunes 8 Filmansicht "Gitter-Mode" weitere Icons für die Zuordnung von Genres hinzuzufügen. Das Ändern dürfte ja durch reines austauschen der Datei, bei jeweiliger Beibehaltung des Dateinamen, funktionieren. Aber wie steht es mit dem Hinzufügen von Genre-Icon? Denn nur ein Bild in den passenden Ordner zu legen und dabei den Dateinamen dem Format der Anderen anzupassen, wird wahrscheinlich nicht genügen, oder?

Vielleicht hat das jemand ja schon gemacht oder weiß wie es geht...oder hat auch nur ne Vermutung!?

Immer her damit...freue mich über eure Hilfe.
0

Kommentare

pele21.08.0918:26
Keine Ahnung, aber ein Vorschlag: Du produzierst eine "Mini-Filmdatei", importierst sie und verpasst ihr für jedes gewünschte Genre das passende Wunsch-Icon.
0
eMac Extreme21.08.0918:37
pele
Ich weiß nicht ob ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, jedoch würde nach meiner Theorie dann einfach diesem "Mini-Film" ein individuelles Icon zugeordnet. Diese Funktion (ersetzt durch den normalen Film) verwende ich bereits, jedoch möchte ich die Filme ja weiterhin noch nach Genres sortieren und dort "einfach" neue Icons (mit neuen Genre-Bezeichnungen) hinzufügen.

Vielen Dank an Dich.
0
pele21.08.0918:44
Innerhalb eines Genre kannst du per Rechtsklick auf jede einzelne Filmdatei "Standart CD für Gitter festlegen" auswählen. Wenn du dann etwas anderes wie einen Filmausschnitt sehen möchtest, kannst du wie bei Audio-Dateien auch, ein Cover über das "Infofenster" einbauen. Ich verwende dazu Filmposter. Jedes andere Bild tut´s natürlich auch.
0
eMac Extreme22.08.0914:25
pele
Ah jetzt habe ich es verstanden! Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass Standard CD Cover festzulegen und anschließend diesem Film wieder das Filmposter zuzuordnen, ohne das sich alles wieder ändert? Es ist zwar halbwegs erträglich eine Mini-Film Datei nur für das Standard CD Cover in der Library zu haben, aber es wäre halt schöner, wenn dies überflüssig wäre.

Dein Tipp war sehr hilfreich...vielen Dank!
0
eMac Extreme22.08.0914:34
In dem Zusammenhang:

Bei iTunes lassen sich pro Film mehrere Covers unter "Titelinformationen" hinzufügen, aber wofür wird das zweite Cover verwendet? Lässt sich damit vielleicht das Problem lösen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.