Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 12.4.3 Update – Mediathek ist leer

iTunes 12.4.3 Update – Mediathek ist leer

Laphroaig
Laphroaig07.08.1621:00
Ich habe Anfang August brav das iTunes-Update installiert. Jetzt starte ich zum ersten Mal wieder iTunes und siehe da: Die Mediathek ist leer Der Apple-Support-Tipp bringt leider nichts.

  • bisher hatte ich noch nie Probleme mit iTunes-Updates
  • die Mediathek liegt auf einem NAS
  • die Mediathek ist ca. 400 GB groß

Hat jemand irgendeine schlaue Idee?
0

Kommentare

coffee
coffee07.08.1622:58
Wenn es mit den Hinweisen von Apple nicht geklappt hat, würde ich mal eine Wiederherstellung von einem Backup ins Auge fassen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
geka07.08.1623:01
ganz einfach: die Mediathek auf dem NAS erneut auswählen:

iTunes Einstellungen Erweitert Speicherort von "iTunes Media"

Wir hoffen, Ihnen wurde geholfen;-)
0
DefiLover09.08.1610:52
Die wichtigste Tätigkeit beim Verwenden von iTunes ist das regelmässige Anfertigen von BackUps ... das da mal Daten verschwinden scheint völlig normal zu sein.
0
Laphroaig
Laphroaig16.08.1616:15
DefiLover
das regelmässige Anfertigen von BackUps

Meine iTunes-Library liegt auf einem NAS. Ein Backup im Stil von Time Machine ist da nicht so einfach möglich. Ich hab jetzt den iTunes-Server vom NAS aktiviert. So kann mir iTunes da nie wieder was zerstören.
0
Krypton16.08.1618:42
Laphroaig
Meine iTunes-Library liegt auf einem NAS. Ein Backup im Stil von Time Machine ist da nicht so einfach möglich. Ich hab jetzt den iTunes-Server vom NAS aktiviert. So kann mir iTunes da nie wieder was zerstören.

Wenn du ein NAS ohne Backup fährst, sind dir deine Daten scheinbar nichts wert. Kann man machen, aber danach bitte nicht rumheulen, wenn die Daten weg sind.

Die meisten NAS-Devices haben heute Tools für ein Backup der Daten auf dem Gerät installiert. Damit kann man entweder die kompletten Daten übers Netzwerk auf ein (gleiches) Backup-NAS kopieren. Das geht auch Zeitgesteuert und je nach Tool auch inkrementell (nur die geänderten Daten werden kopiert). Andere Tools unterstützen das Sichern auf einer via USB angeschlossenen Platte, teilweise auch automatisch, sobald man die entsprechende Platte anstöpselt. Das funktioniert mittlerweile auch bei etwas größeren Datenbeständen, da es einzelne Platten mittlerweile bis zu 10 GB gibt, 12 GB kommen demnächst auf den Markt.

Bei Festplatten ist nicht die Frage, ob sie ausfallen, sondern wann. Sowohl Mechanik als auch Elektronik gehen defekt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
0
Laphroaig
Laphroaig17.08.1608:01
Krypton
Bei Festplatten ist nicht die Frage, ob sie ausfallen, sondern wann. Sowohl Mechanik als auch Elektronik gehen defekt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Das NAS hat gespiegelte Platten drin. Das hilft mir in diesem Fall aber nichts. Ich hab ja aktuell eine gespiegelte kaputte iTunes Lib Für eine Versionierung à la TM fehlt mir der Platz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.