Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11 ist da ;-)

iTunes 11 ist da ;-)

cdyFlorian
cdyFlorian29.11.1219:02
Siehe Mac App Store
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS29.11.1219:03
Sign - erscheint bei mir auch als Software upgrade. Werde mal abwarten und lesen wie es nach Testen abschneidet.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pavane29.11.1219:05
… und update !!
0
superflo
superflo29.11.1219:05
Ich trau mich nicht!!!
0
rene204
rene20429.11.1219:06
ok, und kann man damit nun auch noch CDs aus der eigenen Bibliothek brennen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
marco m.
marco m.29.11.1219:09
Probiert es erst mal aus. Ich warte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian29.11.1219:10
Ui, also an dem neuen Look muss ich mich erst mal gewöhnen. Ich will da schon dauernd wie am iPad hinlassen
0
DP_7029.11.1219:11
Man kann mit vielen Programmen Musik-CDs brennen, warum muss es mit iTunes sein?
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.1219:14
Das macht mir angst.

Ich hab zig Wiedergabelisten.
Wenn das mal gut geht.
0
barabas29.11.1219:16
rene204
ok, und kann man damit nun auch noch CDs aus der eigenen Bibliothek brennen?

Ja, im Kontextmenue ist "Brennen auf Medium" weiterhin vorhanden, - also hier schon mal vorsichtige Entwarnung
0
pogo3
pogo329.11.1219:16
Wo den? Schmarre.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
barabas29.11.1219:18
pogo3
Wo den? Schmarre.

Wiedergabeliste mit gedrückter ctrl Taste auswählen

"Wiedergabeliste auf Medium brennen" anwählen
0
DP_7029.11.1219:21
CD brennen und importieren (rippen) geht nach wie vor. Bei mir alles okay. Sehr aufgeräumt das ganze. Gefällt mir bisher absolut gut. Man braucht ein wenig, weil man erst mal die linke Leiste vermisst aber dann wird es echt gut.
0
pogo3
pogo329.11.1219:23
Ich meinte, wo den iTunes 11. Im App Store is da bei mir nix zu finden, und iTunes 10 Softwareaktualisierung meint: "Passt scho, kein update, nix da von wegen neuere Version".
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JohnnyEnglish29.11.1219:25
iTunes 10 sagt:
0
rene204
rene20429.11.1219:25
Danke für den Input, dann werd ich heute abend mal aktualisieren...
Gibt es auch noch die CoverFlow-Ansicht, d.h. abspielen einer CD und dabei das Cover "vollformatig" anzeigen lassen.. ggf. mit Animation ? (umklappen, wie früher mit FrontRow?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod29.11.1219:25
pogo3
Ich meinte, wo den iTunes 11. Im App Store is da bei mir nix zu finden, und iTunes 10 Softwareaktualisierung meint: "Passt scho, kein update, nix da von wegen neuere Version".

Bei mir auch so. Gibt es schon Apple direkt Download?
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.1219:27
Die Wiedergabelisten bleiben schon erhalten, oder?
0
barabas29.11.1219:27
Im Grunde kann man die alte Darstellung wieder herstellen wenn man z.b bei den Wiedergabelisten bei "Darstellungen" die Option "Spaltenbrowser einblenden" anwählt.
0
pogo3
pogo329.11.1219:27
Ich bin doof. Jetzt weiß ich es sicher. Natürlich sollte man im Mac App Store erst mal auf den update Button drücken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
iGod29.11.1219:28
pogo3
Ich bin doof. Jetzt weiß ich es sicher. Natürlich sollte man im Mac App Store erst mal auf den update Button drücken.

Jetzt geht's, aber hat bei mir 4-5 Minuten nach Updates gesucht
0
barabas29.11.1219:29
Hot Mac
Die Wiedergabelisten bleiben schon erhalten, oder?

Ja
0
Globox
Globox29.11.1219:30
Hot Mac
Die Wiedergabelisten bleiben schon erhalten, oder?

Bei mir hat alles bestens geklappt. Alle Playlists, Smart Playlists und Folders sind vollständig erhalten.
0
barabas29.11.1219:32
Brennen kann man auch auswählen in dem man die Wiedergabeliste markiert und Unten Links im Fenster das kleine "Zahnrad" anklickt und daraus den entsprechenden Menuepunkt anwählt.
0
cdyFlorian
cdyFlorian29.11.1219:33
Bei mir ist auch alles erhalten.
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.1219:33
barabas & Globox

Herzlichen Dank.

Dann lade ich mal.
0
cybermike
cybermike29.11.1219:39
Alles ist gut Leute. Nach rund 30 Minuten "herumspielen" habe ich alle Funktionalitäten gefunden. Großes Facelifting geschehen, gefällt mir recht gut derweilen.
„Responsibility implemented“
0
barabas29.11.1219:44
barabas
Im Grunde kann man die alte Darstellung wieder herstellen wenn man z.b bei den Wiedergabelisten bei "Darstellungen" die Option "Spaltenbrowser einblenden" anwählt.

Ergänzung:
Um den den Apple Store auszuwählen muss man jetzt oben rechts im Fenster den entsprechenden Button betätigen, dieser wird auch bei aktvierten Spaltenbrowser dort nicht mehr so dargestellt wie bisher gewohnt und den neuen "MiniPlayer" zu aktiviert man indem man ganz oben in der rechten Ecke auf das kleine Rechtecksymbol klickt.
0
DP_7029.11.1219:46
Oder man schaltet die Seitenleiste an, dann ist der Zugang zum Store und zur Mediathek wie bisher.
0
PaulMuadDib29.11.1219:49
Der Miniplayer lässt sich auch zusätzlich anzeigen. cmd-Opt-3 oder via Fenster-Menü
0
Der Mike
Der Mike29.11.1219:57
Wurden Funktionen von iTunes 10.7 bei iTunes 11 entfernt?

(Von Ping mal abgesehen. )

Werden etwa noch alle iPods unterstützt, also auch der erste?
0
Pineapps
Pineapps29.11.1219:58
Der Mike
Wurden Funktionen von iTunes 10.7 bei iTunes 11 entfernt?

(Von Ping mal abgesehen. )

Werden etwa noch alle iPods unterstützt, also auch der erste?
Ob Funktionen entfernt wurden, kann ich auf die schnelle nicht sage, aber auf jeden Fall wurden Funktionen versteckt, so zum Beispiel auch die Suche nach CD-Covern.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
trw
trw29.11.1220:08
Ich fand die Ansicht "Objekte mit einer Tileliste" im alten iTunes immer am besten, da man die Cover sah und die "Listenansicht" nach Wünschen angepasst daneben hatte.

Ich kann das im neuen iTunes leider zur Zeit nicht mehr finden!

Die Seitenleiste links kann man ja noch einblenden!

Alles andere muss man wohl erst mal in Ruhe "wirken" lassen!
0
Oxxle
Oxxle29.11.1220:21
Wo ist CoverFlow versteckt???
0
Globox
Globox29.11.1220:21
Oxxle
Wo ist CoverFlow versteckt???

Cover Flow ist nicht mehr vorhanden.
0
Oxxle
Oxxle29.11.1220:27
Und was soll das?
0
Hellokittyhater29.11.1220:27
trw
Ich fand die Ansicht "Objekte mit einer Tileliste" im alten iTunes immer am besten, da man die Cover sah und die "Listenansicht" nach Wünschen angepasst daneben hatte.

Ich kann das im neuen iTunes leider zur Zeit nicht mehr finden!

Die Seitenleiste links kann man ja noch einblenden!

Alles andere muss man wohl erst mal in Ruhe "wirken" lassen!

Auf Interpreten klicken?
0
trw
trw29.11.1220:36
Hellokittyhater

Ne, das ist glaub ich nicht ganz das, was ich meinte.

Ich hatte in iTunes 10 z.B. in der Liste "Einkäufe" immer alles nach Einkaufsdatum gelistet und mir die Cover immer mit anzeigen lassen.
So hatte ich die Käufe immer in aktueller Reihenfolge und z.B. die Wertungen daneben (siehe mein Screenshot oben).

In iTunes 11 kann ich zwar Interpret anzeigen lassen - aber eben nur als Liste (z.B. alphabetisch)
Oder als Liste und dann auch nach Einkaufsdatum - dann aber leider ohne Cover (siehe Screenshot unten).

Oder hab ich die Cover-Option für die Listenansicht nur nicht nicht wieder gefunden?????
0
filitheyo29.11.1220:50
Weiß jemand wie man iTunes U und Podcast via iCloud auch am Mac mit den iOS-Geräten synchron halten kann?
0
iGod29.11.1220:52
Bis jetzt ist es noch nicht meins.

- Gibt es bei der "Titel" Ansicht kein Coverflow mehr?
- Was sagt die iCloud Wolke oben links aus?

Oh, die Seitenleiste hat ja Farbe!!!!
0
hausfreund29.11.1220:59
Na toll, meine komplette iTunes Mediathek ist leer. Wo sind nur alle meine 20.000 Songs hin?
0
PaulMuadDib29.11.1220:59
trw
Druck mal Cmd-J. Da lässt sich immer was für die Sortierung einstellen.
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.1221:01
Mir gefällt's!
Hab mich gleich dran gewöhnt.

Wirkt etwelchermaßen aufgeräumt.
Do konnst net meckern. (Alfons Schuhbeck)
0
dark-hawk29.11.1221:03
@iGod Was macht denn bitte Coverflow bei "Titeln" also einzelnen Songs für einen Sinn? Den einzig logischen "Ort" für Coverflow sehe ich bei der Albenübersicht. Und die ist jetzt deutlich sinnvoller gelöst, da man eine viel bessere Übersicht hat als Coverflow einem je bieten konnte.
0
iGod29.11.1221:04
dark-hawk

Zählt es wenn ich dir sage, dass das viel besser aussieht?
Jetzt sehe ich das Cover eigentlich nur noch klein oben in der Leiste…
0
trw
trw29.11.1221:04
PaulMuadDib

Ne, da ist leider keine Cover anzuklicken - nix dazu.
Hab ich auch schon geschaut.
War auch unter 10 allerdings nicht dort zu finden.

Unter 10 war das ja ganz leicht ein- und auszublenden (gab z.B. extra den Punkt unter "Darstellung > Cover immer einblenden").
Aber in 11 bei mir irgendwie nix mehr dergleichen .. auch woanders hab ich es noch nicht wieder finden können.

Scheint das wirklich weg zu sein??? Wär ja echt schade! :'(
0
iGod29.11.1221:09
Und warum speichert die verdammte Spalte nicht meine Einstellungen? Ich will da keine iCloud Wolke haben…
0
Hot Mac
Hot Mac29.11.1221:21
iGod
Und warum speichert die verdammte Spalte nicht meine Einstellungen? Ich will da keine iCloud Wolke haben…

Mann, das ist doch nur 'ne Wolke.
Viel Rauch um nichts.
0
Sarkis
Sarkis29.11.1222:13
Und schon wieder wie am Anfang einer Neuversion von iTunes fehlt die Möglichkeit den Hintergrund auf dunkel umzustellen...
0
iGod29.11.1222:56
Bei manchen Filmen (auch aus dem iTunes Store) fehlen die Cover bzw. Bilder? Noch jemand mit dem Problem? "Cover laden" bringt nichts, auch neu in iTunes reinpacken bringt nichts.
0
hausfreund29.11.1222:56
Cloud Symbole in der Mediathek - Sind meine Filme und Sendungen jetzt auch in der Cloud (iTunes Match) verfügbar?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.