Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11 => Album nach Interpret

iTunes 11 => Album nach Interpret

jeti
jeti30.11.1211:28
Hallo zusammen,

jetzt wo ich die Seitenleiste wieder aktiviert habe gefällt mir iTunes 11 nicht unschlecht (was für ein Wort).
Was ich aber noch vermisse, oder bisher übersehen habe ist die Sortierfolge die Alben nach Interpret zu sortieren.
Geht das noch? Ich persönlich fand diese Art der Sortierung sinnhaft.

In diesem Zusammenhang noch eine kleine Frage.
Kann ich den Hintergrund von iTunes nicht mehr umstellen auf Schwarz?
Finde ich nicht dramatisch aber unschön, gefiel mir vorher besser.
Wurde bei einer vorherigen Version auf Kundenwunsch nachgereicht => hoffe diesmal auch.
0

Kommentare

rene204
rene20430.11.1211:47
Du kannst in den darstellungsoptionen (Listenanzeige) z.B. den Listenpunkt AlbumInterpret hinzufügen und dann danach sortieren lassen.
Gibt auch noch diverse andere Sortierungskriterien.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti30.11.1217:18
Da liegt ja die Krux, ich möchte dieses gerne in der Album-Ansicht.
0
Serge
Serge30.11.1217:48
in der Albenansicht einfach die Darstellungsoptionen aufrufen, da kann man festlegen, wie die Alben sortiert werden.
0
Dekator
Dekator30.11.1218:17
Ich mochte die Ansicht, wo alle Lieder gelistet sind, aber in Alben mit kleinem Bild unterteilt waren. Das fehlt mir. Finde die jetztigen Ansichten alle unübersichtlicher.
0
re:com30.11.1219:18
Dekator
Ich mochte die Ansicht, wo alle Lieder gelistet sind, aber in Alben mit kleinem Bild unterteilt waren. Das fehlt mir. Finde die jetztigen Ansichten alle unübersichtlicher.

geht das nicht mehr? Kann man noch die extra Spalte mit Interpreten einbelden um vor zufiltern?
0
radstar30.11.1221:47
jeti
jetzt wo ich die Seitenleiste wieder aktiviert habe gefällt mir iTunes 11 nicht unschlecht

Wie meinst du das? Und wie hast du das dann gemacht?
0
DJay
DJay01.12.1214:57
Suche nach Interpret und Album-Interpret
Installation und Stabilität von iTunes 11 waren einwandfrei. Auf drei Rechnern. Und mit iCloud ist tatsächlich bei mir alles wie es sein soll. Passt. An die neuen Bedienungen ist sich zu gewöhnen, entdecke aber durchaus alles in allem nen Mehrwert.
Allerdings verstehe ich das Ding mit "Interpret" und "Albun-Interpret" nach wie vor nicht. Und in iTunes 11 noch weniger.
Problem: Suche ich in der Mediathek mit dem Suchfeld nach einem Interpret, werden mir nur die Album-Interpreten angezeigt, nicht der Interpret und somit nicht alle Alben bei denen er z.B. in einer Compilation hinterlegt ist. Kennt das Problem jemand? Und vor allem kann ich ändern, dass nach Interpret und nicht nach Album Interpret gesucht wird?
Gehe ich über die "Titel" Ansicht und suche dort in der Spalte nach dem Interpret, werden alle Songs des Interpreten angezeigt. Also auch die drei fehlenden in denen der Artist hinterlegt ist, aber nicht als Album-Interpret.
Ist das ein Bug oder kann ich das Suchverhalten ändern?
Vorab Danke für die Hilfe.

PS: Sorry für das Take That Beispiel
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
0
kawi
kawi01.12.1215:34
radstar
jeti
jetzt wo ich die Seitenleiste wieder aktiviert habe gefällt mir iTunes 11 nicht unschlecht

Wie meinst du das? Und wie hast du das dann gemacht?

Menü "Darstellung" => Seitenleiste einblenden?
0
jeti
jeti02.12.1210:10
Serge
in der Albenansicht einfach die Darstellungsoptionen aufrufen, da kann man festlegen, wie die Alben sortiert werden.

Aber leider nicht das Alben nach Interpret sortiert sind.
In der Vorgängerversion von iTunes hatte ich bei solcher Sortierung
ein Vorschau Album mit zum Beispiel 4 Alben des selben Interpreten.

Ist man mit dem Cursor über das Ansicht-Album gefahren
konnte man die weiteren Alben durchblättern.

Genau dieses Verhalten hätte ich gerne zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.