Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPro

iPro

Grolox11.04.1411:24
Ein tolles Design.
Ich persönlich finde 2 MacPro´s viel zu viel , aber wenn
man im Sockel einfach eine Möglichkeit hätte einen
MacPro einzuschieben , den Platz vom 2. für SSD und dann dieses tolle Gerät mit dem
Monitor zu benutzen.
Hammerteil…was meint ihr?

Hier der Link
0

Kommentare

photoproject
photoproject11.04.1413:11
Grolox
Ein tolles Design....

Hammerteil…

+1
0
struffsky
struffsky11.04.1413:14
Ich finde es total hässlich.
-1
0
iMango
iMango11.04.1413:25
Die Seite auf dem iPhone anzusehen ist der pure Horror
„mau5dead like deadmau5“
0
Grolox11.04.1414:14
iMango ...sry hier noch eine
0
schiggy1311.04.1414:20
Krass wie viel Mühe sich da welche geben und ein Haufen Zeit investieren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Grolox11.04.1415:34
schigg13....Mühe und Zeit?
das ist eine Designschmiede vom
feinsten , die haben das Ding gebaut.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser11.04.1416:05
Grolox
die haben das Ding gebaut.

Nö, Konzept. Das eigentlich nett ist bzgl. der Idee, den Thermal Core des aktuellen MacPro zu recyceln (also Baugruppen und Kühlsystem 1:1 verwendbar). Aber Denkfehler, der Thermal Core gehört um 90° nach vorne gedreht, dann geht die Idee mit den Stereolautsprechern auf. Denn das, was er fälschlicherweise als "Processor Core" bezeichnet ist in Wirklichkeit das Netzteil des MacPro, das im Tubus des iPro natürlich ganz woanders platziert werden kann. Siehe Step 17 und 18:

Aber insgesamt schlüssig und mit AMOLEDs auch wieder ohne Trauerränder ums Display umsetzbar. Bei dem Platzangebot und dem Durchmesser des Tubus könnte die Kiste auch bzgl. Storage erweiterbar sein bis der Arzt kommt, immerhin passen auch die längsten M.2-Module mit 110 mm gerade noch so rein. Das Ding könnte locker PCIe-SSDs im dreistelligen TByte-Bereich schlucken (wenn die Zeit mal reif ist und so ein 4K-Display Realität wird, dann fassen die SSDs auch ein Zigfaches der heutigen Kapazitäten).
iMango
Die Seite auf dem iPhone anzusehen ist der pure Horror

Dann hol Dir den Kram als PDF:
0
photoproject
photoproject11.04.1416:15
Wo wäre dieses Gerät preislich anzusiedeln (wenn es denn gebaut werden würde)? 5TEUR? 10TEUR?
0
void
void11.04.1416:17
Die Löcher auf der Vorderseite finde ich hässlich - sorry. Und 3382x1964 px ist von retina sehr weit entfernt... Keine Ahnung, wie der darauf kommt. Ansonsten joa
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser11.04.1416:38
void
Die Löcher auf der Vorderseite finde ich hässlich - sorry. Und 3382x1964 px ist von retina sehr weit entfernt... Keine Ahnung, wie der darauf kommt. Ansonsten joa

"Rechenkunst deluxe". Er hat sich schlicht an den ppi des 27"-iMac orientiert und einfach dessen Pixeldimensionen genommen, die Ränder weggerechnet und dann hochinterpoliert um den Faktor 1,3x (35" vs. 27"). Also nix Retina. Aber das ist ja nicht der einzige technische Fauxpas
photoproject
Wo wäre dieses Gerät preislich anzusiedeln (wenn es denn gebaut werden würde)? 5TEUR? 10TEUR?

Naja, Stand jetzt eben grob 2 x MacPro (je nach Ausstattung) plus ein imaginäres AMOLED-Display, das es nicht gibt. Wenn's soweit ist, werden wir sicherlich andere Konzepte haben und das ganze Design ist komplett überholt, da Komponenten, die flott interagieren müssen, nicht wie heute nebeneinander auf 'ner Platine landen müssen sondern das Ganze modularer wird (und man sich vermutlich so 'ne große Maschine zusammenkonfigurieren kann wie man will, mit sagen wir mal 24 CPU-Cores und 8 GPU-Modulen aber nur 2 TByte RAM). Stichwort "silicon photonics"

Und wenn's so weit ist, ist "ultraslim" als Designrichtlinie auch vielleicht schon wieder out und so ein "Pro All-in-one" darf dann dick auftragen à la die erste G5-iMacs. Vorteil: Wenn man die Baugruppen geschickt hinter einem ultraflachen AMOLED positioniert kriegt man den Kram evtl. komplett passiv/lautlos per Konvektion gekühlt.
0
MacRudi11.04.1417:00
Ich finds einfach nur gut.
0
stefan11.04.1417:06
Nett.
Aber mein MacPro mit separatem Display gefällt mir trotzdem besser.
0
Grolox11.04.1418:18
Thomas…du meinst das ist alles nur gerändert …die
sind eigentlich für gute Modelle bekannt.
Möglicherweise ist es kein echter Monitor ..aber das Metallgehäuse
halte ich schon für echt.
0
photoproject
photoproject11.04.1418:26
Grolox
Frag mal Gerhard Uhlhorn, wie man so was macht.
Stichwort virtuelle Fotografie.
0
mactelge
mactelge11.04.1418:56
Grolox

Grolox
das ist eine Designschmiede vom
feinsten , die haben das Ding gebaut.

Hut ab sage ich da nur. Selten eine so perfekte Website angeklickt!
Danke für den Tip.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.