Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod an Stereoanlage

iPod an Stereoanlage

Saedis
Saedis18.07.1518:37
Ich möchte meinen iPod touch (3. Gen) an meine Stereoanlage anschliessen und dann bei der Wiedergabe so wenig wie möglich Qualität einbüssen. In der Forumssuche habe ich dazu leider nichts gefunden. Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Es muss nicht super billig sein.
„carpe diem“
0

Kommentare

marco m.
marco m.18.07.1518:44
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Saedis
Saedis18.07.1519:01
Danke für den Tip, aber ich möchte nicht so gerne über den analogen Ausgang in die Stereoanlage einspeisen
„carpe diem“
0
marco m.
marco m.18.07.1519:20
Warum nicht? Ist doch die beste und einfachste Möglichkeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Saedis
Saedis18.07.1519:24
Ja stimmt, schön einfach ist die Lösung, aber es soll angeblich rauschen und der ipod Kopfhörer-Verstärker sitzt dann auch noch dazwischen
„carpe diem“
0
Bobbes
Bobbes18.07.1519:28
Kauf ein Universal Dock, da wird das Audiosignal am Dock Connector ausgegeben...
0
marco m.
marco m.18.07.1520:37
Saedis
Ja stimmt, schön einfach ist die Lösung, aber es soll angeblich rauschen und der ipod Kopfhörer-Verstärker sitzt dann auch noch dazwischen
Konnte ich noch nicht feststellen, bei mir rauscht da rein gar nichts, aber gut, war ja bloß ein Vorschlag.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zwobot18.07.1521:34
Was soll da rauschen? Und über Qualität brauchen wir da eh nicht reden, wenn Du ihn direkt anschliesst.
0
hidalgo19.07.1500:52
Ich würde mir so etwas zulegen
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Saedis
Saedis19.07.1508:39
@Bobbes
Ja, ich glaube das könnte was sein, werde ich mal austesten

@zwobot
Der Kopfhöreranschluss ist ein analoger Ausgang und das kann, je nach Stereoanlage, rauschen. Ich würde das Signal gerne direkt abgreifen also über den Dock Connector

@hidalgo
Hast du so ein Teil im Einsatz?
„carpe diem“
0
orion19.07.1509:00
hmm, also digital wirst du das Signal nicht aus dem iPod bekommen... vlt. hilft dir das hier weiter:



Sendstation greift das analoge Signal direkt am Line out ab, genauso wie die Dockstation und umgeht damit den KVH... ist nur ne Ecke kleiner.

Das Vorgängermodell mit Firewire hat bei mir gute Dienste geleistet.
0
Saedis
Saedis19.07.1515:52
@orion
Ok ich bekomme kein digitales Signal raus, aber immerhin habe ich einen echten Line Out und das Signal ist noch nichts "verbogen".
Danke für deinen Tip, soweit ich es jetzt beurteilen kann ist es genau das was ich gesucht habe. Ich werde mal 30,- € einsetzen und einen Testlauf starten.
„carpe diem“
0
Bobbes
Bobbes19.07.1516:15
Beim Univeraldock hast Du noch den Vorteil, das der iPod gleichzeitig geladen wird, und mit der Fernbedienung bedient werden kann. Und klanglich ist das dann wirklich ok. Habe das hier bei mir an der Burmesteranlage getestet... da hört man sehr gut, wenn das nix is...und die Kombi geht wirklich gut!
0
promac20.07.1508:45
Saedis

Hallo, es gibt mehrere Docks die über den 30-Pin Connector das digitale Signal abgreifen und als Ausgang bereitstellen. Hier zum Beispiel:
-
-
-

Preislich von > bis ... wobei das Arcam drDock mit Sicherheit das qualitativ "hochwertigste" ist (eingebauter DAC > nur analoger Ausgang).
0
promac20.07.1508:47
orion
hmm, also digital wirst du das Signal nicht aus dem iPod bekommen...

Woher nimmst du diese Erkenntnis ? (siehe Post oben) ...
0
Saedis
Saedis20.07.1510:17
@promac
Danke das sind echt interessante Alternativen mit denen ich mich jetzt ein weniger mehr beschäftigen werde. Leider scheint es so, als ob das Arcam Dock nicht mehr neu angeboten wird, aber vielleicht lässt es sich ja gebraucht irgendwo auftreiben. Von derr Optik her gefällt mir das Teac Dock am besten, würde gut zu den Komponenten meiner Stereoanlage passen.

Also doch, am 30-Pin Ausgang steht ein digitales Signal zur Verfügung, meinte auch dass mal irgendwann und irgenwo gelesen zu haben, war mir nur nicht mehr sicher.
„carpe diem“
0
promac20.07.1510:27
Saedis

In "Anlehnung" an deinen Avatar ...

0
Saedis
Saedis20.07.1511:01
Die Zylinder sind aber runter gerutscht .....
„carpe diem“
0
CH
CH20.07.1511:08
Philips SJM 3151 - mit Fernbedienung.

Verkauf ich grad bei eBay Vielleicht das richtige Gerät für dich.
0
hidalgo21.07.1512:09
@ Saedis
Nein, habe ich nicht. Mir scheint aber die Idee, den iPod als Steuergerät in der Hand halten zu können, am idealsten. Bei einem Dock, das mit Kabel an die Stereo-Anlage angebunden ist, müsste ich immer aufstehen, um die Musik zu wechseln, ausser das Dock hätte eine eigene Fernbedienung. Wenn du viel Musik hörst (auch unterwegs) ist es doch praktisch: du kommst nach Hause, stöpselst den Kopfhörer aus und verbindest den iPod mit dem AirPlay-Receiver und weiter geht die Show.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
the-r
the-r21.07.1517:43
Hab ein original AppleDock mit Fernbedienung zum Verkauf.
0
Steffel
Steffel22.07.1507:42
Ich verwende ein AppleTV über WLAN und gehe dann mit dem Digitalausgang in meinen Verstärker. Es wird dann der DA-Wandler im Verstärker verwendet und der ist ziemlich gut.
0
Saedis
Saedis22.07.1508:08
So, vielen Dank an alle für die Tips und Anregungen, hat mich ein gutes Stück weiter gebracht. Ich habe mir jetzt das Teac DS-H01 bestellt, wird im Moment recht günstig abverkauft, mal hören ob es dass dann bringt
„carpe diem“
0
Steffel
Steffel22.07.1517:34
Guter DA-Wandler, sehr gute Entscheidung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.