Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPod Shuffle vs. neuere Ipod Modelle Bose SIE2I Klangqualität

iPod Shuffle vs. neuere Ipod Modelle Bose SIE2I Klangqualität

Hunta16.09.1400:11
Hi Leute,

ich habe mir letztes Weihnachten für meinen iPod Shuffle (erste Generation) die Bose SIE2I gegönnt. Der Klang ist echt super. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass der Klang über mein MacBook Pro weitaus besser ist. Nun Frage ist die, ob der Klang mit einem iPod der neueren Generation besser ist als mit meinem iPod Shuffle (erste Generation). Die Apple Homepage sowie eine Google Suche haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Was meint ihr?
0

Kommentare

sffan16.09.1405:39
hm. Es ist ein offenes Geheimnis: Die Kopfhörerverstärker sind bei ipod/iphone nicht die besten. Das Gemurre hört man halt eher in den highend/audio-Zirkeln. Weniger hier.
Eine Lösung ist unpraktisch und/oder teuer:
separaten Kopfhörervestarker - so anschliessbar.
Oder gleich zu einen mobilen player mit besseren Audioeigenschaften wechseln.
Mir war das zu teuer/mühsam.
Ernsthaft Musik hören tue ich halt nur zuhause. Unterwegs eher "nebenbei". Da reicht mir dann mein uralter ipodG5video (so lange er durchhält).
0
Hunta19.09.1402:00
@admin der Thread sollte eigentlich in den iPod Bereich. Bitte wenn möglich verschieben

@sffan vielen Dank für Deinen Post. Das war mir so nicht bewusst. Allerdings ist die Frage noch offen ob es Unterschiede in der Klangqualität bei den neueren iPods oder iPhones gibt
0
MikeMuc19.09.1402:28
Geh mit deinem Kopfhörer in den nächsten Applestore oder sonstigen Laden und teste es aus. Nur du allein kannst entscheiden ob der Klang für dich mit neuerer Hardware besser klingt. Und vor dem finalen Kauf unbedingt "blind" hören. Nicht das die Augen bei dem neueren iPod mithören
0
sffan19.09.1407:23
Stimmt. MikeMuc hat Recht. Selbst ausprobieren ist am Besten.

Und dran denken: Der "lautere" Kopfhöher gewinnt. d.h. an dem "Verstärkerchen" der niederohmigste/oder Verstärker mit minimal höherer Leistung/höher eingestellter Lautstärke.

Sehr schwierig hier vernünfige Testbedingungen herzustellen. Mehr als ein "der ist wenigstens nicht schlechter" ist unter den Bedingungen kaum zu zu schaffen.

Du musst Dir klarmachen wie viele Funktionen so ein Teil inzwischen (unter Kostendruck) erfüllen soll. Da bleiben vielleicht ein / zwei € im Einkauf über..
Und Qualität (oder deren fehlen) ist offensichtlich hier kein Kaufargument - Seit Jahren hat apple da nix getan und die Dinger verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot..
Selten das sich jemand beschwert.

Und seien wir ehrlich:
Der Kopfhörer hat mehr gekostet als der shuffle. Das machen die wenigsten.

Und dem Admin musst eine mail schicken. Der wird Deine Bitte um Verschiebung des Threads so nicht wahrnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.