Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Schätze!

iPod Schätze!

JuRe07.11.1311:54
Über die Jahre habe ich ein paar noch Originalverpackte iPod´s früherer Zeiten angesammelt. Gibt es bei euch auch noch solche Schätze? Durch viel Glück habe ich sie alle die Zeit über recht günstig erstanden. Vielleicht gibt es hier ja ein paar andere Sammler die ähnliches bei sich rumstehen haben

Zur Erläuterung:
iPod Mini 4GB
iPod Touch 1. Gen 8GB
iPod Shuffle 1. Gen 512 MB
iPod Nano 1. Gen 4GB
iPod Shuffle 2. Gen 1GB
+ iPod 1. Gen 5GB
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot07.11.1312:01
JuRe
Vielleicht gibt es hier ja ein paar andere Sammler die ähnliches bei sich rumstehen haben

Und dann?
0
trashcantrasher07.11.1312:29
ich hab erst vorgestern einen Nano 1. Gen und ein Shuffle 1. Gen weggeworfen weil ich die seit Jahren nicht mehr genutzt habe...
0
mbh
mbh07.11.1314:38
Warum auch nicht.
0
Estacado07.11.1314:48
den alten nano hättest du aber problemlos bei Apple gegen einen neuen ausgetauscht bekommen.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!07.11.1317:39
Den hat er sowieso nicht weggeworfen, das war nur ein Bluff

Darf man auch iPhones posten? Hab nämlich davon eine kleine Sammlung...
0
JuRe07.11.1317:46
Klar auch iPhones Vor allem das der 1. Generation hat ja schon einen krassen Sammlerwert
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!07.11.1318:41
So anbei das Foto...
Von links nach rechts habe ich alle Geräte genutzt, sie sind fast alle neuwertig...
Das vermeidliche weiße iPhone 3G ist eigentlich ein 3GS... Es war mal ein weißes 3G aber im Rahmen von Apple Care wurde es gegen ein weißes 3GS getauscht...
0
mbh
mbh07.11.1319:08
Die eingeschweißten iPods sind da aber deutlich beeindruckender.
0
zwobot07.11.1319:15
Schätze oder Sondermüll?
0
JuRe07.11.1319:25
@ zwobot: Für mich Schätze aufjedenfall

Beeindruckender ist immer noch diese Sammlung. Da wurde viel Geld investiert
0
gimo
gimo11.11.1300:56
Wie bekloppt kann man eigentlich sein? ...nicht ok
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kbundies
kbundies11.11.1306:03
JuRe
Klar auch iPhones Vor allem das der 1. Generation hat ja schon einen krassen Sammlerwert

echt? Ich habe meines (iPhone 1. Generation - in Bestzustand) für 55,00 € weitergegeben...
0
DonQ
DonQ11.11.1308:44
kbundies
JuRe
Klar auch iPhones Vor allem das der 1. Generation hat ja schon einen krassen Sammlerwert

echt? Ich habe meines (iPhone 1. Generation - in Bestzustand) für 55,00 € weitergegeben...

Never ever…kein Stück in Feindeshand (mehr)

alternätiiff Firmwär drauf und rockt als Backup in FullControl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.11.1308:47
mbh
Die eingeschweißten iPods sind da aber deutlich beeindruckender.

Ja, iss schwierig…Original Verpackt/Eingeschweißt mit platten, toten Akku oder Topgepflegt…da wäre mir letzteres lieber, ist aber Aufwand und rein zum Anschauen/Sammeln-Originalverschweißt fast besser, stimmt schon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iJocko
iJocko11.11.1309:29
ich finde das toll
als Fotohändler hatte ich lange Jahre einen Kunden der immer fast alles von Leitz (Leica) 2-3 fach kaufte; 1x zu benutzen, 1x für div. Vitrinen in seinem Arbeitszimmer und fast von jedem Stück noch eins für "die Wertanlage" in den Tresor

wir hatten immer sehr viel Freude an seinen Bestellungen
0
gickel11.11.1309:35
uLtRaFoX!
„„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)“

Dein Zitat ist schlecht übersetzt, es sollte lauten: „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man sich schlafen gelegt hat.“ (Winston Churchill)
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.11.1309:43
Witzig, hast wohl einen Clown gefrühstückt, was?!
0
tjost
tjost11.11.1311:02
Ich habe so 22 iPods. Nur einen bezahlt. Ein Touch bei Apple gewonnen den Rest geschenkt bekommen oder defekt und wieder geil gemacht. Stehen in meiner Vitrine funktionieren alle noch. 2 oder 3 habe ich immer im Auto. Von meinen iphones habe ich nur noch die Verpackungen.
0
zwobot11.11.1311:48
tjost
wieder geil gemacht.

iOS Schreibkorrektur?
0
zwobot11.11.1311:52
JuRe
@ zwobot: Für mich Schätze aufjedenfall

Beeindruckender ist immer noch diese Sammlung. Da wurde viel Geld investiert

Massenangefertige Industrieware. Ein paar Kindern und Teens die Sachen zu schenken hätte wahrlich mehr Wert. Solche Sammlungen helfen nur Apples Cashkonto.
0
DonQ
DonQ11.11.1312:13
iJocko
ich finde das toll
als Fotohändler hatte ich lange Jahre einen Kunden der immer fast alles von Leitz (Leica) 2-3 fach kaufte; 1x zu benutzen, 1x für div. Vitrinen in seinem Arbeitszimmer und fast von jedem Stück noch eins für "die Wertanlage" in den Tresor

wir hatten immer sehr viel Freude an seinen Bestellungen

So ticken auch die Handwerker und etliche Anwälte, manche davon nur noch schlimmer, nur eine bezahlte Rechnung ist eine Gute Rechnung/ohne Abzug]Co

aber stimmt schon, Kunden, speziell solche, machen Freude, wenn die Kasse "klingelt"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tjost
tjost11.11.1315:10
zwobot
tjost
wieder geil gemacht.

iOS Schreibkorrektur?

Oh ja verflixt.
0
gickel11.11.1322:18
uLtRaFoX!
Witzig, hast wohl einen Clown gefrühstückt, was?!
Mit den Tagen kommt die Weisheit
0
JuRe12.11.1315:36
Wie es der Zufall will habe ich extrem viel Glück gehabt und vor kurzem dieses Schmuckstück ergattern können!!! Einfach genial Ein iPod der 4. Generation mit 40 GB noch Original verschweißt!!!
0
iGod12.11.1316:06
Ich mag nur meine iPods, die ich alle benutzt habe und mit denen ich Erinnerungen Teile . Einen eingeschweißten würde ich mir nicht hinstellen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike12.11.1316:20
Hol ich mir in der Bucht ein paar Leerverpackungen und zellophanier (welch ein Wort ) diese...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Istari 3of5
Istari 3of518.11.1300:53
Ich habe hier auch noch einige iPods in der Vitrine rumstehen, die aber auch noch hin und wieder gebraucht werden:

- iPod Mini 16GB, silber, 2nd Gen.
- iPod Shuffle, Product Red, 2nd Gen. (mal kostenlos für nen Paypalgutschein bei ebay ergattert)
- iPod Touch, 16GB 1st Gen.
- iPod Classic,schwarz, 80 GB

Ein iPod Video wurde mir geklaut und einen iPod Shuffle, 512MB, 1st Gen den ich mal geschenkt bekommen habe, habe ich weiterverschenkt.

Zudem habe ich noch diesen Textmarker von Gravis, der aussieht wie ein iPod Shuffle 1st Gen.

Ansonsten stehen hier noch 19 Macs rum, vom SE, über einen XServe bis zum Mac Pro 1,1, einige Laptops vom PowerBook Duo bis zum MBP late 2011 und sonstiger Apple-Kram wie iPhones, Newtons, eine Apple Quicktake Kamera etc.

Ich beschäftige mich halt gerne zwischendurch mit dem alten Kram und habe Spaß die ganzen Sachen am Laufen zu halten.

Aber krank ist es definitiv!
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.11.1308:50
Ich poste morgen meine Apple Remotes - zumal sie vom alten iPod nano eh' nicht zu unterscheiden ist.
0
Ending23
Ending2318.11.1313:32
WoW Tolle Sammlungen jedoch hät ich die Geräte wieder weiterverkauft sind meist trzdm noch ein haufen geld wert
0
Sputnik123
Sputnik12305.12.1300:23
Estacado
den alten nano hättest du aber problemlos bei Apple gegen einen neuen ausgetauscht bekommen.

danke jetzt bekomm ich 2 neue zu geschickt die neuste gen? oder welchen bekommt man dann?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
schlawuzelbaer06.12.1322:29
So nebenbei: ich habe einen ipod shuffle (3. Gen) und bin auf der Suche nach einem Headset.
Die neuen Earpods mit Fernbedienung sind leider nicht kompatibel, sind auch nicht defekt, da sie beim angeschlossenen ipod nano (5. Gen) funzen. In den Online-Shops gibt es eine große Auswahl solcher Headsets, aber kein genauer Hinweis ob de Headset mit Shuttles kompatibel ist. Auch die Appleseiten geben nur schwammige Informationen her.
Kann mir hier ein Museumswärter mit einer Artikel-Nr. helfen? Die alten Ohrknöpfe vom iPhone 4 z. B. sind kompatibel mit dem Shuffle. Nur finde ich keine Apple Art-Nr. oder Produktbezeichnung für diesen Headset.
0
JuRe07.12.1300:28
@sputnik.
Bei mir war es ein iPod Nano der 6. Gen glaube ich. Der kleine mit dem Touchscreen. Den bekam dann meine Mutter weil ich die nicht so schön finde. Wobei ich es eh zu schade find die alten ipod's dort einzutauschen
0
Borni.8707.12.1302:58
Ich hätte den ständigen Reiz die Packung auf zu machen
0
gagigu
gagigu03.01.1422:38
• iPod 1G 10GB
• iPod 2G 20GB (z.t. noch im Gebrauch)
• iPod 3G 20GB (z.t noch im Gebrauch)
• iPod (Video) 5G 30GB (weiss) (ständig im Gebrauch)
• iPod Shuffle 1G 512MB
• iPod Touch 1G 16GB
• iPod Nano 1G 1GB (schwarz)
• iPod Nano 1G 4GB (weiss)
• iPod Nano 3G 4GB (silber)
• iPod Nano 5G 8GB (silber) (fürs Jogging oder Fitness im Gebrauch)

Würde meine Sammlung gerne noch erweitern, leider findet man auf Ebay keine alten iPods mehr im guten Zustand..

Mache morgen mal ein Foto, habe aber auch noch weitere Schätze, unter anderem auch eine alte FireWire iSight und die Apple iPod Hifi
0
JuRe13.01.1415:00
@gagigu: Auch eine große Sammlung. Die Apple iPod Hi-Fi Mus sich mir irgendwann auch mal zu legen. Einfach ein Schmuckstück Ich könnte dir noch einen iPod der 1. Generation 5GB verkaufen?
0
JuRe25.01.1410:36
Meine Sammlung hat noch einmal Zuwachs bekommen 😉Für günstige 60€ könnte ich einen iPod 5. Generation mit 30GB ergattern. Natürlich auch komplett Neu und noch eingeschweiß!!!
Es wächst und wächst. Aber falls jemand Interesse hat kann er mir den iPod Touch abkaufen;) Natürlich auch Neu+Verschweißt. Wer wirklich Interesse hat kann sich ja mit einem Preisvorschlag bei mir melden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.