Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wird extrem heiß und hoher Akkuverbrauch seit 8.1.3

iPhone wird extrem heiß und hoher Akkuverbrauch seit 8.1.3

mustangberlin
mustangberlin10.02.1511:45
Moin, moin
Seit der Aktualisierung auf iOS 8.1.3 ist mir aufgefallen, das mein iPhone 5s deutlich heißer wird und extrem viel Akku verbraucht. Nach 1,5h Musikhören in der Bahn hab ich über 40% Akku verloren und das iPhone ist richtig heiß in der Hosentasche, so dass man es selbst durch die Jeanstasche merkt. Mehrmaliges neutralen hat bis jetzt keine Wirkung gezeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentare

vincentmac10.02.1512:11
Mach mal ein Backup. Danach setze das iphone auf Werkseinstellungen und dann stelle aus dem Backup wieder her. Vielleicht hilft es.
0
Michael10.02.1515:16
Hatte ich auch mal, war ne Navi-App.
Haste mal ALLE Programme beendet? und dann mal ausschalten und neu starten. Das sollte reichen unter OS 8.1 kannste aber auch sehen welche App, den meisten Akku verbraucht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1516:24
mustangberlin
Hat sonst noch jemand das Problem?
Nö. Vermutlich zu viele und zu viele komische Apps offen.
0
onicon
onicon10.02.1517:30
Hab ich auch beim meinem 5 (kein s). Energie verbrauchende Apps sind Safari (keine 15min benutzt seit der letzten Ladung) und Lockscreen. Meine Vermutung geht Richtung Handoff.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1517:33
Handoff wäre auch möglich - Notebook mit dabei?
0
mustangberlin
mustangberlin10.02.1518:49
Hannes
Notebook ist immer dabei
Ich beende meine Apps immer vollständig und das Problem tritt scheinbar unabhängig davon auf, was im Hintergrund läuft.
Hab das System jetzt mal neu aufgesetzt. Erstmal scheint die Hitzeentwicklung sich entspannt zu habe. Ich werd mal sehen. Kann es sein das vielleicht der Akku defekt ist?
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1519:20
Akku kann man beim AASP/Apple Store prüfen lassen, sollte nichts kosten.
0
john
john10.02.1520:59
Hannes Gnad
mustangberlin
Hat sonst noch jemand das Problem?
Nö. Vermutlich zu viele und zu viele komische Apps offen.
nach neustarts? eher nicht.
Akku kann man beim AASP/Apple Store prüfen lassen, sollte nichts kosten.
kann man auch zuhause selbst.
ibackupbot kann die werte des akkus auslesen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nowMAC10.02.1521:48
mustangberlin
...Ich beende meine Apps immer vollständig...

Zum testen bestimmt nicht schlecht, ansonsten (bei "Normalbetrieb") verbraucht das eher mehr Akku.

Was sagt denn die Akku-Anzeige unter EinstellungenAllgemeinBenutzungBatterienutzung?

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Ansonsten über iTunes ein verschlüsseltes (so werden auch Passwörter mit im Backup gespeichert) Backup machen, zurücksetzen und Backup ruhig wieder einspielen...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
molinar10.02.1521:56
Von 812 auf 813 beobachte ich hier auch deutlich gestiegenen Akkuverbrauch, durchschnittlich 20-30% - Ursache bisher unbekannt.
0
maybeapreacher
maybeapreacher11.02.1513:05
Beim iPhone meiner Frau waren es defekte System-Apps, die im Hintergrund permanent abgestürzt sind und neu gestartet wurden. Wurde ebenfalls im Apple Store festgestellt. Kann man auch selbst machen via xCode.

Rücksetzen oder Neu die Firmware flashen soll helfen.
molinar
Von 812 auf 813 beobachte ich hier auch deutlich gestiegenen Akkuverbrauch, durchschnittlich 20-30% - Ursache bisher unbekannt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.02.1513:13
Es ist Winter. Da ist dem iPhone eben kalt.

Das iPhon 4S hat sich bei mir regelmäßig im Sommer wegen Überhitzung ausgeschaltet bis ich auf die Idee gekommen bin das Gerät direkt vor dem Auslass der Klimaanlage zu plazieren. Dann war der Gerät gut gekühlt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
DonQ
DonQ11.02.1513:40
Wie immer in letzter Zeit,
kannst mal beobachten, alle im Hintergrund aktiven Programme ausschalten und der Reihe nach einschalten,
was so eine Extreme Last genau verursacht und dann auf Aktualisierung/Update warten/machen.

Skype war da so ein Kandidat…auch logisch mit den Microsoft-Neu-Trantüten

Tatsächlich kann ich mir aber auch Gut vorstellen, das in 8.3 Bugs sind…nichts neues und sonst wäre OS9 nicht als PerformanceWartungsUpdate in Planung/angekündigt.

aber Danke für das Post,
sonst kann es ja auch nicht besser werden

Nachtrag:
Arschig, das ich seit iOs7/8 immer wieder mal neustarten darf, weil das Handy sich aufgehängt hat…schwache Leistung der Coder
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
onicon
onicon11.02.1519:51
Ohne Handoff habe ich wieder normale Laufzeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.