Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verloren und "offline"

iPhone verloren und "offline"

the-r
the-r25.01.1709:05
Hi Leute,
gestern hat mein Schwiegervater sein iPhone 6s verloren. Über die icloud.com-Seite "mein iPhone suchen" wird es als offline angezeigt. Entweder war der Akku schon recht leer und es ging dann aus, da er es wohl draußen verloren hat und es ja sehr kalt ist. Oder es wurde gefunden und ausgeschaltet.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Teil zu lokalisieren oder zumindest den letzten Standort anzeigen zu lassen?

Danke für Tipps und Grüße,
Roman
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.01.1709:08
the-r
...zumindest den letzten Standort anzeigen zu lassen?

Ich dachte /hoffte immer, das würde automatisch bei "mein ... suchen" passieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
caMpi
caMpi25.01.1709:21
Jaguar1
the-r
...zumindest den letzten Standort anzeigen zu lassen?

Ich dachte /hoffte immer, das würde automatisch bei "mein ... suchen" passieren
Nicht wenn es aus ist oder keine Internetverbindung besteht. Damit der letzte Standort bei niedrigem Akkustand gesendet wird, muss unter Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Systemdienste "Mein iPhone suchen" aktiviert sein.

Zum Thema: Ich würde das Gerät so oder so über iCloud.com sperren. So kommt es zwar nicht zurück, aber der mögliche neue Besitzer kann mit dem Teil erstmal nichts anfangen.
Dann kann er sich wieder auf die Suche machen und parallel ab und zu mal den Status auf iCloud.com prüfen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Jaguar1
Jaguar125.01.1709:52
caMpi
Damit der letzte Standort bei niedrigem Akkustand gesendet wird, muss unter Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Systemdienste "Mein iPhone suchen" aktiviert sein.

Ist das nicht (auch) für generell und dass es überhaupt funktioniert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
coffee
coffee25.01.1711:03
caMpi
Ich würde das Gerät so oder so über iCloud.com sperren. So kommt es zwar nicht zurück, aber der mögliche neue Besitzer kann mit dem Teil erstmal nichts anfangen.
Genau so.
Zusätzlich würde ich das Kennwort der Apple-ID ändern. Rein vorsorglich. Das kann ohnehin von Zeit zu Zeit nicht schaden.
Nicht vergessen, das iPhone bei der Polizei und dem Mobilfunkanbieter als verloren/gestohlen zu melden:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
DefiLover25.01.1711:34
caMpi
Jaguar1
the-r
...zumindest den letzten Standort anzeigen zu lassen?

Ich dachte /hoffte immer, das würde automatisch bei "mein ... suchen" passieren
Nicht wenn es aus ist oder keine Internetverbindung besteht. Damit der letzte Standort bei niedrigem Akkustand gesendet wird, muss unter Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Systemdienste "Mein iPhone suchen" aktiviert sein.
Das reicht nicht, zusätzlich muss unter Einstellungen iCloud Mein iPhone suchen "Letzten Standort senden" aktiv sein, per Standardeinstellung war dies meines Wissens bisher immer auf Aus.
0
the-r
the-r25.01.1711:45
Dank euch schon mal für die Infos. Unter Strich lässt sich dann wohl nichts weiter machen. Blöd
0
coffee
coffee25.01.1711:49
DefiLover
Das reicht nicht, zusätzlich muss unter Einstellungen iCloud Mein iPhone suchen "Letzten Standort senden" aktiv sein, per Standardeinstellung war dies meines Wissens bisher immer auf Aus.
Stimmt! Habe gerade festgestellt, dass bei mir die Funktion an der Stelle nicht aktiviert war. Vielen Dank für diesen Hinweis!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Boedefeld25.01.1712:06
DefiLover: Danke für den Hinweis.
Ich habs gerade bei mir mal gecheckt. Hatte ich wohl schon mal aktiviert.
Aber trotzdem komisch, dass Apple diese Funktion standardmäßig nicht aktiviert.
0
Kissi
Kissi25.01.1715:40
Und das heißt was genau?
Das dann immer wenn die Batterieladung einen kritischen Bereich erreicht den Standort an Apple sendet?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
coffee
coffee25.01.1716:07
Kissi
Das meint GIGA:
"Erreicht die Batterieladung den kritischen Bereich, wird der aktuelle Standort automatisch an Apple gesendet und kann später beispielsweise über die iCloud-Webseite angezeigt werden".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
DefiLover25.01.1716:13
Kissi
Und das heißt was genau?
Das dann immer wenn die Batterieladung einen kritischen Bereich erreicht den Standort an Apple sendet?
Das heisst, dass immer dann, wenn das iOS Gerät annehmen kann, gleich vom Netz zu gehen, die Standortbestimmung einmal komplett bis zum Final Fix durchlaufen wird, also nicht gekoppelt wie oftmals, und an "Find my iPhone/iPad" gesendet wird.

Das passiert zum Beispiel, wenn der Akku langsam seinem Ende zugeht, das passiert aber auch wenn das Datensignal, die letzte Verbindung Mobilfunk oder WLAN, langsam sehr wenig wird, oder auch beim Abschalten quasi als letztes "Ich war hier" Lebenssignal an den Server. Dadurch wird weitgehend sicher gestellt, dass das letzte Mal wenn Datenverbindung bestand auch eine brauchbare und vollständige Standortmeldung abgesetzt wird.
0
coffee
coffee25.01.1716:25
DefiLover

+1 Klasse Erklärung. Danke!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.