Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone löscht Musik selbstständig

iPhone löscht Musik selbstständig

Boedefeld12.03.1501:19
Hallo ,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem
iPhone 5, aktuellste iOS Version.

Mein iPhone löscht von alleine willkürlich (denke ich zumindest) Musik aus meiner Sammlung. Komischerweise immer nur einige Lieder eines Albums.
Die Musik stammt, zumindest bei den Alben, wo ich was gemerkt habe, aus dem iTunes Store.
Ich kann sie dann problemlos wieder runterladen, aber es nervt natürlich.
Soweit ich das sehe, werden immer die selben Alben teilweise gelöscht - kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, hab zu viel Musik drauf, um alles zu bemerken, was fehlt.

Der Speicher meines iPhones ist fast voll, kann es damit was zu tun haben?
Oder mit irgendwelchen iCloud Einstellungen?

Viele Grüsse und besten Dank für jegliche Tipps!
0

Kommentare

elBohu
elBohu12.03.1509:27
es gibt irgendwo eine Haken, der so etwas besagt wie Auffüllen, das könnte zu so einem Phänomen führen.
Synchronisiert du mit einen Rechner? oder passiert das einfach so?
„wyrd bið ful aræd“
0
svenhalen
svenhalen12.03.1509:33
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, bei aktiviertem iTunes Match tut es das gewollt, wenn der Speicher knapp wird. Macht ja auch Sinn, denn diese Daten können am einfachsten wiederbeschafft werden. Soweit ich weiß ist bei Match ein bestimmter Speicher für "Offline-Musik" reserviert. Wenn der voll ist und du neue Songs lädst, schmeißt er andere runter. Die Auswahlkriterien kenne ich aber nicht.
0
john
john12.03.1509:51
Boedefeld

Der Speicher meines iPhones ist fast voll, kann es damit was zu tun haben?
ja. wenn der speicher knapp wird, fängt das iphone an aufzuräumen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld12.03.1513:47
elBohu: In der Regel schon, allerdings das letzte Mal vor Ewigkeiten. Dürfte damit also eigentlich nichts zu tun haben oder muss ich da auf dem iPhone trotzdem irgendwas aktivieren / deaktivieren?

svenhalen: iTunes Match habe ich nicht, daran dürfte es also nicht liegen.

john: Du verarscht mich doch?
0
Boedefeld14.03.1518:52
Hat noch jemand eine Idee?
0
Boedefeld10.04.1512:44
Gestern unterwegs wieder festgestellt, dass halbe Musikalben gelöscht wurden.
Zum Kotzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.