Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ladet nicht mehr richtig

iPhone ladet nicht mehr richtig

Lahrer22.01.1718:18
Wenn ich Abends mein iPhone an meinen USB-Hub hänge, auch um es wieder aufzuladen, tut es das in letzter Zeit nicht mehr wirklich. Es sehe zwar im Display die Batterieanzeige grün leuchten, trotzdem wird die Ladekapazität immer weniger anstatt mehr. Muss ich mir ein neues Handy kaufen?
-1

Kommentare

marco m.
marco m.22.01.1718:20
Nö, nur einen neuen Akku. Oder erst mal versuchen, es direkt an der Dose zu laden, und nicht über den USB-Hub.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
larsvonhier22.01.1718:20
Klingt eher nach einem Kabel- oder Hub-Problem.
Am besten mal mit einem Netzteil von Apple probieren. Ausserdem: Hat der Hub selbst ein Netzteil und ist das evtl. nicht eingesteckt oder defekt? Dann käme die Ladeenergie aus dem Rechner, an dem der Hub hängt, und das reicht womöglich nicht (mehr).
+1
larsvonhier22.01.1718:26
Bei defektem zu altem Akku wäre es eher so, dass der sich (zu) schnell lädt und dann auch nur kurz im Betrieb durchhält. Es war an anderer Stelle gerade ein Thema - aber hier auch hilfreich, mal mit dem kostenlosen Tool "coconut battery" auf dem Mac (falls vorhanden) und angeschlossenem iPhone nachzusehen, was der Akku so "sagt".
+1
gvirago
gvirago22.01.1718:44
Putze mal den "Ladeschlitz" am iPhone aus, da sammelt sich immer Fuseln und Sonstiges ab, so daß der Stecker teilweise nicht mehr ganz rein geht. Hatte das Problem selber schon mal und auch Kollegen hatten es. Ein Versuch ist es sicher Wert.
-1
Lahrer22.01.1718:52
Ja, so wie es aussieht ist der USB-Hub mal wieder defekt. Den ersten hatte ich 2010 bei Amazon gekauft „Xystec Aktiver USB-2.0-Hub mit 4 Ports, einzeln schaltbar“. Der war 2014 hinüber. Also vor fast genau drei Jahren kaufte ich das gleiche Modell nochmal. Jetzt gibt es nicht mehr. Hat mir einer eine Empfehlung was am besten taugt? Können auch fünf Hub sein.
-1
Lahrer22.01.1719:12
Der Ladeschlitz war tatsächlich verdreckt und auf dem USB-Stecker war auch was drauf. Hab alles gereinigt, aber ohne Erfolg. Also doch der USB-Hub.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.