Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone hat Empfang oder doch nicht?

iPhone hat Empfang oder doch nicht?

DerGöge19.02.1519:41
Hallo,
Ich besitze ein iPhone 5s 16GB, iOS 8.1.3. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder das diese Kugeln die mir die Empfangsstärke zeigen alle fünf leer sind ich aber trotzdem ein 3G Netz habe. Es funktioniert dann auch alles problemlos außer das ich nicht telefonieren kann. SMS und Mobiles Internet Funktionieren.
0

Kommentare

DerGöge19.02.1519:47
Hier ein screenshot
0
promac20.02.1508:34
Hallo,

kannst mal testen, hab mir dieses vor einiger Zeit aus dem Netz gesichert:

Starte die Telefon-App.
Nun wählt folgende Nummer:

*3001#12345#*

und dann drückt ihr Anrufen indem ihr die grüne Taste bestätigt.

Es wird nun niemand angerufen, sondern die undokumentierte Signalstärkenanzeige (Feldtest) gestartet.

Um diese Anzeige zu deaktivieren müsst ihr nur einmalig die Home-Taste drücken.

Wenn ihr diese Anzeige dauerhaft nutzen wollt, müsst ihr den Ausschalter gedrückt halten und warten. Bei Abfrage, ob das Telefon abgeschaltet werden soll, loslassen und den Homebutton lange gedrückt halten.

Jetzt bleibt die Anzeige bestehen.

Erst ein Neustart bzw. die Wiederholung der obigen Schritte bis zum “einmaligen Klick” auf die Home-Taste stellen die alte Anzeige her.

Aber was bedeuten die Zahlen jetzt?

Die Skala geht von: -120dB für absolut schlechten Empfang bis -40dB für sehr guten Empfang.

Also wenn du im Bereich von -120db bist dann weisst du Bescheid, entweder ist dann die Karte oder dein Telefon defekt. Oder du bist im "Funkloch" ..

Sieht dann so aus:



Durch Tippen auf die db Anzeige kannst du dann switchen zwischen Balken und Zahlen.
0
Daniel S.
Daniel S.20.02.1509:19
SIM Karten Tausch brachte bei mir keine Besserung! Netzwerkeinstellungen zurücksetzten hat es dann behoben!
0
promac20.02.1509:23
Daniel S.
SIM Karten Tausch brachte bei mir keine Besserung! Netzwerkeinstellungen zurücksetzten hat es dann behoben!

Du meinst sicherlich "Mobile Datennetzwerk Einstellungen" ?
0
Daniel S.
Daniel S.20.02.1509:51
Nein ich meine Einstellungen/ allgemein/ zurücksetzten/ Netzwerkeinstellungen. Danach sind alle wlan pw im gesamten Schlüsselbund weg! Also falls notwendig vorher am Mac aus dem Schlüsselbund lokal sichern und dann zurück einfugen!
0
camaso
camaso20.02.1510:55
Daniel S.
Nein ich meine Einstellungen/ allgemein/ zurücksetzten/ Netzwerkeinstellungen. Danach sind alle wlan pw im gesamten Schlüsselbund weg! Also falls notwendig vorher am Mac aus dem Schlüsselbund lokal sichern und dann zurück einfugen!
Wie kann man den iPhone-Schlüsselbund sichern und wieder einfügen?
0
promac20.02.1511:19
Daniel S.
Nein ich meine Einstellungen/ allgemein/ zurücksetzten/ Netzwerkeinstellungen. Danach sind alle wlan pw im gesamten Schlüsselbund weg! Also falls notwendig vorher am Mac aus dem Schlüsselbund lokal sichern und dann zurück einfugen!

???
Was soll das bringen wenn er mit seinem iPhone nicht telefonieren kann und er im UMTS/3G Modus ist (also nicht im WLAN) ....
Bitte erleuchte uns.
camaso
Wie kann man den iPhone-Schlüsselbund sichern und wieder einfügen?

Diese Antwort würde mich auch sehr stark interessieren ...
0
karpati
karpati20.02.1511:43
promac
Starte die Telefon-App.
Nun wählt folgende Nummer:

*3001#12345#*

Da kommt bei mir nur: "Fehler beim Ausführen der Anforderung"
iOS 8.1.3, Vodafone als Carrier.

Muß das Telefon gejailbreakt sein dafür? Deins scheint es ja zu sein.
0
Rattlesnaker
Rattlesnaker20.02.1511:58
Funktioniert zumindest im Netzt der Telekom auch ohne Jailbreak.
„Jeder ist seines Glückes Schmied“
0
Nesslex
Nesslex20.02.1511:59
karpati
promac
Starte die Telefon-App.
Nun wählt folgende Nummer:

*3001#12345#*

Da kommt bei mir nur: "Fehler beim Ausführen der Anforderung"
iOS 8.1.3, Vodafone als Carrier.

Muß das Telefon gejailbreakt sein dafür? Deins scheint es ja zu sein.

Bei mir funktioniert das ohne Jailbreak.
IOS 8.1.3, Vodafone und iphone 5
0
karpati
karpati20.02.1512:32
Wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil: hatte das Sternchen hinter der letzten Raute vergessen
0
DerGöge21.02.1509:04
Nach mehrmaligen neustarten (home und sleepbuton lange gedrückt halten) war das problem wieder weg.
promac
Starte die Telefon-App.
Nun wählt folgende Nummer:

*3001#12345#*

Ich habe habe zwar keinen berauschenden empfang aber es reicht. Wie kann ich herausfinden ob meine sim nen knacks hat?
0
promac21.02.1511:08
DerGöge
Ich habe habe zwar keinen berauschenden empfang aber es reicht. Wie kann ich herausfinden ob meine sim nen knacks hat?

Wird schwierig, selbst wenn du ein zweites Handy zum testen hast könnte immer noch die Hardware sprich iPhone auch nen Schaden haben. Am besten ist immer das Ausschlussverfahren wählen. Sim Karte in anderem Telefon testen, wenn sie da funktioniert wo du mit dem iPhone Probleme hast dann kannst du die Karte ausschliessen und es bleibt nur noch die Hardware übrig.

Hast schon mal die "mobilen Einstellungen vom Netzbetreiber" zurück gesetzt ?
Hilft auch ab und an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.