Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone gegen Android

iPhone gegen Android

Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1510:09
Die erste Woche mit meinem neuen Samsung Note 3 im Vollbetrieb.

Fazit: iOS spielt nicht mehr in der gleichen Liga. Schade um jeden Euro den ich in das S5 investiert habe.

Ist das krass mit Android. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Mal schrecklich umgesetzt mal genial wie ich es unter iOS so nie sehen konnte. Die Freiheit die Android bietet fördert wohl den kreativen Geist der Entwickler. Apples Blaumann für die Mittelschicht sieht da durch die vielen Einschränkungen kein Land.

Gerade bei Brodit.de eine Halterung bestellt. Für Samsung 29 Euro beim iPhone waren es 89. Die Qualität ist gleich.

Appsuche ist genial. Bei Apple habe ich nach der zehnten App die nichts taugt aufgehört da man schon wieder 60 Euro versemmelt hat. Hier kann ich die App testen und innerhalb zwei Stunden mit einem Klick zurück geben. Das macht richtig Spaß.

Weil es so gut gelaufen ist gleich man eine Pebble gekauft. Das Geld habe ich alleine bei den Apps gespart.

und, und, ....
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic08.02.1519:39
Apfelbutz
Dennoch bin ich nur mit schweren Herzen umgestiegen auf Android. Aber Apple lässt einem keine Wahl. Und wieder 1000.- Euro für ein iPhone 6 ausgeben in der Hoffnung diesmal macht es Apple besser ... nene.

Kannst du mal bitte erläutern, wie du auf 1000 Euro kommst? iPhone 6 kommt in 2 Größen und insgesamt 6 verschiedenen Ausführungen daher, von denen die teuerste fast 1000 kostet. Die teuerste.
Ich will damit nicht sagen, dass iPhones nicht grundsätzlich sehr teure Geräte sind, aber das teuerste Modell rauszupicken nur um irgendeinen hohen Preis nennen zu müssen erscheint mir eher so als müsstest du hier irgendwen zwanghaft überzeugen. Und das obwohl selbst das billigste iP6 bereits teurer ist als viele, vergleichsweise teure Androiden. Schon klar, dass man die User in der Community hier mit dem richtigen Zunder bei Laune halten muss um das ganze Hin und Her bisschen intakt zu halten, aber dir sollte dennoch klar sein, dass du hier in erster Linie nur deine eigene Meinung vertrittst und keinen objektiven Verbrauchertest verfasst.

Ich persönlich hab damit auch kein großes Problem, du wirkst nur bemüht, es eben nicht so aussehen zu lassen, auch wenns dann doch immer dabei bleibt.
Den Gedanken, dass wir alle willenlose Lämmer sind, die vom weissen Apfel unterjocht wurden und nun keinen Ausweg mehr sehen und du uns hier mit deinen Lehren aus der Misere ziehen könntest, könntest du evtl auch mal durch die Überlegung austauschen, dass wir alle mündige Steuerzahlende Bürger sind, die in etwa eine Ahnung haben, was sie tun, wieso sie bestimmte Dinge eben kaufen und andere eben nicht und sich bei einem gerät, welches paar hundert Euro kostet und welches sie 24/7 bei sich tragen, evtl. schon öfters Gedanken gemacht haben, warum sie das gewählt haben, wobei sie nun sind.
Dazu kommt, dass es sogar (nicht unfassbar viele, aber doch) User gibt, die von Android auf iPhone wechseln. Ein Freund von mir, Android Developer und Evangelist der ersten Stunde und Google Everything-User ist, mehr aus Neugier auf ein iP6+ umgestiegen ... und dabei geblieben.
JA. Kein Märchen! Auch der wusste komplett genau, worauf er sich einlässt und kannte Android wie seine Westentasche. Und ich hab keine Sekunde damit verbracht, ihn zum iPhone bekehren zu wollen, weil ich kaum damit gerechnet hätte, dass das jemals für den in Frage käme.
Vermutlich eine Perversion der Natur, keine Ahnung, aber unterm Strich sind die meisten User, die solche Geräte, egal welcher Marke, einkaufen und sich in einer Geek-Community registriert haben, nicht ganz die Zielgruppe, die komplett unbedacht in irgendwelche Geschäfte gehen und mit Geld um sich werfen und letztendlich von solchen Argumentationen bekehrt werden könnten.

Du kannst es natürlich noch gerne weiterhin machen, MTN freut sich vermutlich sogar über den Traffic, es wird nur letzten Endes nichts dabei rauskommen, ausser dass 15 Leute ihre subjektiven Erfahrungen und Geschmäcker gegeneinander prallen lassen und am Ende keiner schlauer ist als zuvor. Denn die Diskussion, die diesem Thread seinen Titel gibt, ist keine neue.
0
valcoholic
valcoholic08.02.1519:42
iGod
Dom Juan
Hab nur ich manchmal den Eindruck, dass Apfelbutz und o.wunder ein und die selbe Person sind ?

Nein.

Der große Unterschied ist definitiv, dass o.wunder in der Regel nur postet, um zu posten und komplett desinteressiert in jegliche Reaktionen auf seine Postings ist. Apfelbutz antwortet hingegen höflicherweise. Is doch immerhin was.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1520:01
valcoholic
Apfelbutz
Dennoch bin ich nur mit schweren Herzen umgestiegen auf Android. Aber Apple lässt einem keine Wahl. Und wieder 1000.- Euro für ein iPhone 6 ausgeben in der Hoffnung diesmal macht es Apple besser ... nene.

Kannst du mal bitte erläutern, wie du auf 1000 Euro kommst? iPhone 6 kommt in 2 Größen und insgesamt 6 verschiedenen Ausführungen daher, von denen die teuerste fast 1000 kostet. Die teuerste.

Ich hatte seit dem 3G bis zum 5S jedes iPhone und zwar immer die rechts unten Variante, also das teuerste Gerät. Denke nicht das ich beim iPhone 6 eine Ausnahme gemacht hätte.

Du bist voll von Vorurteilen und Meinungen was ich so denke.
Ich poste hier meine Erfahrungen und warum ich umgestiegen bin, sonst nichts. Meine Tests sind so objektiv wie nur möglich. Eher Apfelfreundlich da ich eigentlich nicht umsteigen wollte.

Ich bin kein Missionar sondern ein angepisster (EX) iPhone User. Denke mal das sich die Frustppost nun sehr in Grenzen halten werden. Derzeit habe ich noch zwei MacBooks und zwei iPads mit denen ich zufrieden bin. Gut aber erst seitdem ich die Appledienste, wie Mail, iTunes und iBooks gegen besserer Alternativen ersetzt habe.

Zu deiner Geschichte mit dem Freund der auf ein iPhone umgestiegen ist. Niemand der ein Smartphone ernsthaft nutzt steig mal so eben um. Dafür hängt zuviel dran. Es sei denn er nimmt die Goolgedienste mit auf das iPhone. Zieht also mit seinen Workflow nur auf eine andere Plattform so wie ich es nun tun kann seitdem ich mich von den Applediensten gelöst habe.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Dom Juan08.02.1520:46
Apfelbutz
Dom Juan
Hab nur ich manchmal den Eindruck, dass Apfelbutz und o.wunder ein und die selbe Person sind ?

Die Sicherheit bei Android spielt bei mir sehr in Richtung Kontakte etc… Wenn ich alleine schon den Namen einer Person in meinem Adressbuch trage, habe ich eine Verantwortung. Wenn dann noch private Kontaktdaten dazukommen… 😯 Und Apfelbutz scheint es egal zu sein, wenn sein Gerät angegriffen wird…

Sehr interessant ist übrigens die Art, wie Apfelbutz von der Aussage "Sicherheit ist kein Problem" zur er Aussage "Sicherheit ist das größte Manko" springt…

Man man man, die Posts haben nicht Kopf nicht Fuß, und erst recht keinen Halt… Herr, lass Hirn - ach, was reg ich mich auf 😔

Ach Leute. Wenn schon so wenig Verstand vorhanden ist probiert es mit Bildung. . Denkt aber immer daran das Bildung nur Tünche ist.
Pass auf was Du schreibst… Ich bin gerne bereit mich auf eine Diskussion herabzulassen, aber diese sollte bitte im politisch korrekten Tonfall bleiben. Den hast Du hier drüber leider schon häufig verfehlt…

Abgesehen davon, spreche ich beim Thema "Sicherheit" nicht von Clouds, sonder vom ganz klassischem System, das meine Daten lokal ablegt. Und da macht es einen Unterschied, ob das System ein Haus oder ein Gartenschuppen ist…

Genauso wenig habe ich gesagt, ich würde mich strafbar machen, wenn ich gehackt werde. Ernsthaft… Aber ich finde, dass ich eine moralische Pflicht zum Datenschutz anderer Personen habe. Wenn mich jemand in der Strasse um mein Adressbuch mitten würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Würde er es mir klauen, würde ich ihn anzeigen. Läuft das ganze digital, scheint Dir das egal zu sein… Oder aber, ich habe Dich oben falsch verstanden. Dann hast Du dich missverständlich ausgedrückt, oder ich nicht richtig hingeguckt, und ich entschuldige mich. So oder so entgeht mir der Leitfaden in Deinem Theater…
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.02.1522:52
Hallo Apfelbutz,

beim Thema Gesprächsqualität interessieren mich noch die mit den Telefonen genutzten Provider!
Als "rechts unten" iPhone-Käufer vermute ich: T-Mobile. War es das beim Samsung auch?
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1523:29
ein.Leguan
Hallo Apfelbutz,

beim Thema Gesprächsqualität interessieren mich noch die mit den Telefonen genutzten Provider!
Als "rechts unten" iPhone-Käufer vermute ich: T-Mobile. War es das beim Samsung auch?

Beide T-Mobile. Aber die österreichische Variante. Gekauft wurden die Geräte frei also das iPhone über den Apple Onlinestore und das Samsung bei einem Media.

Ich würde ja A1 nehmen aber die Firma setzt auf T-Mobile.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1523:41
Dom Juan
Pass auf was Du schreibst… Ich bin gerne bereit mich auf eine Diskussion herabzulassen, aber diese sollte bitte im politisch korrekten Tonfall bleiben. Den hast Du hier drüber leider schon häufig verfehlt…

Lass so Sprüche weg wie "Herr lass Hirn regnen" und stelle kein falschen Beauptungen auf das ich mich ständig im Ton vergreife dann bekommst du nicht die verdienten Wiederworte.

Auf jeden Fall hast du mich missverstanden.

Der Leitfaden ist einfach.
1. Apfelbutz hat nun nach Jahren iPhones ein Android und ist damit sehr zufrieden.
2. Apfelbutz kennt die Sicherheitsprobleme von Android und kann damit umgehen.
3. Das iPhone 5S ist ein guter Computer aber ein sehr schlechtes Telefon.
4. Ein Android ist ein etwas besserer Computer und zumindestens das Samsung Note 3 ein viel besserer Telefon als das iPhone 5S.

Meine Aussage zu deinem Thema ist vereinfacht. Wer Android benutzt geht nicht automatisch fahrlässig mit den Daten seiner Kunden um. Generell ist die Sicherheit mobiler Geräte ein sehr komplexes Thema.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Cyco
Cyco09.02.1501:02
Du bist doch lange genug hier auf MTN.
Das heißt, Du wusstest ganz genau, was Du hier mit Deinem Thread verursachst.
Darf ich Dich fragen was Deine wirkliche Intention war diesen Thread so zu erstellen?
Davon ab redest Du bei vielen Punkten ständig nur von "besser", ohne zu sagen warum es für DICH besser ist. Du hast Lightroom und Aperture angesprochen, was bringen diese 2 Programme jemandem der schon mit iPhoto glücklich ist, weil es genau seinen Anforderungen entspricht?

Du hättest diesen Thread intelligenter gestallten können, wenn Du nur ein paar mal "für mich" vor das "besser" gesetzt hättest.
Aber da Du schon so lange hier bist, weißt Du das eigentlich selber. Daher die Frage nach der wirklichen Intention für diesen mistigen Missionierungs-Thread.
0
Steffel
Steffel09.02.1501:54
Immer locker bleiben, es kann doch jeder machen, wie es ihm am besten passt. Ich hatte ein HTC one getestet und Android für mich anschließend in nahezu jeder Beziehung als untauglich eingestuft.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.02.1507:17
Cyco
Du bist doch lange genug hier auf MTN.
Das heißt, Du wusstest ganz genau, was Du hier mit Deinem Thread verursachst.
Darf ich Dich fragen was Deine wirkliche Intention war diesen Thread so zu erstellen?
Davon ab redest Du bei vielen Punkten ständig nur von "besser", ohne zu sagen warum es für DICH besser ist. Du hast Lightroom und Aperture angesprochen, was bringen diese 2 Programme jemandem der schon mit iPhoto glücklich ist, weil es genau seinen Anforderungen entspricht?

Du hättest diesen Thread intelligenter gestallten können, wenn Du nur ein paar mal "für mich" vor das "besser" gesetzt hättest.
Aber da Du schon so lange hier bist, weißt Du das eigentlich selber. Daher die Frage nach der wirklichen Intention für diesen mistigen Missionierungs-Thread.

Auch das ist falsch. Die wesentlichen Gründe für den Wechsel habe ich angegeben. Die schlechte Empfangsqualität.

Würde ich alle Gründe aufführen die zum Wechsel geführt haben wäre der Post fünf Seiten lang.

Aber wenn es doch interessiert warum ich von Aperture auf Lightroom umgestiegen bin.
- Hauptgrund: als ich mich entschieden hatte meinen Workflow plattformübergreifend zu organisieren war natürlich auch Aperture dran.
- auf Aperture hatte ich schon länger einen Zorn weil die Datenbank einfach viele alte Bilder verloren hat. Warum weis ich nicht. Zwar konnte ich diese Bilder wieder reorganisieren aber alle Bearbeitungschritte waren weg. Heute weis ich dies ist typisch Apple.

Weil ich gerade dabei bin ch ein paar Punkte.
- Nutzung des Headsets
Ich nutze Bose Headsets und ziehe kaum das iPhone aus der Tasche.
Kommt ein Anruf hebe ich mit dem Headset ab.
Hat in iOS 6 fast immer funktioniert
In IOS 7 aber hat öfters statt dem Headset das iPhone in der Gürteltasche abgenommen
Danach musste ich immer das iPhone aus der Gürteltasche ziehen.
Mit iOS 8 war es soweit das ich zwar mit dem Headset abheben konnte aber immer mit dem iPhone verbunden wurde. Headset nimmt das Gespräch an und mit dem iPhone wird verbunden. Gut gemacht iPhone. Ich benutze 150 Euro Headsets von Bose.

Jetzt beim Samsung Note. Man nimmt das Gespräch mit dem Headset an und hat zuverlässig das Gespräch am Headset. Zusätzlich könnte ich einstellen das es das Gespräch automatisch annimmt.
So funktioniert es auch beim Lumia 620.

Nur Apple hat hier ein think different oder so wie ich es nenne ein think trottelig.

Und, und, und.

Wenn für Dich das iPhone und iOS ausreichend sind dann ist es gut.
Dennoch ist Apple nicht mehr in der Lage mit Android und teilweise sogar mit WP mitzuhalten. Und zwar ganz objektiv.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Peter_09.02.1507:47
wir wissen jetzt, dass du Android und teilweise sogar WP für DICH ganz toll findest. Und das völlig objektiv.
Lass nun gut sein.
0
teorema67
teorema6709.02.1508:26
Kraftbuch
Mein nächstes Smartphone wird auch ein Android-Phone sein. Nicht weil ich iOS so schlecht finde, aber wenn ich für ca. die Hälfte der Kohle ein Gerät bekomme, welches mehr oder weniger gleich gut ist, sehe ich einfach keinen Sinn mehr im iPhone. Ich sehe keinen Punkt, wo Apple wirklich einen Vorsprung hat gegenüber der Konkurrenz. Bildschirm, Kamera, Soundqualität...da nehmen sich die Oberklasse Handys nicht viel. Die Batterielaufzeit ist ebenfalls maximal durchschnittlich.
Da ich unterwegs viel Musik höre, war mir meine iTunes Library noch wichtig, doch mit Spotify hat sich das auch erübrigt.
Das Design der Gerätes war bis zum 5s toll, doch mit dem 6 geht Apple in eine Richtung die mir nicht mehr gefällt. Abgesehen davon, wenn man noch länger Freude haben will an einem schönen iPhone, muss man es mit einer Hülle schützen, sonst sieht es in der Regel innert Kürze schlimm aus. Und in der Hülle hat man nichts vom Design, da sehen alle Telefone gleich aus.
Da man in der Regel eh alle 2-3 Jahre ein neues Handy braucht, spielt das mit den oft kritisierten fehlenden/verzögerten Android-Updates auch keine grosse Rolle.
So sehe ich das auch. Für mich ist ein großer Speicher besonders wichtig, denn ich möchte weiterhin ungestreamte ALACs hören.

Das IMO nicht gute Design des iPhone 6 war vor knapp 1/2 Jahr ausschlaggebend für meine Entscheidung, ein LG G3 zu kaufen. Bei dem schätze ich am meisten:
• Nur 3 physische Tasten am Gerät
• Keine Tasten oder Einschübe am Rand des Gehäuses
• Extrem scharfes Display, füllt den größten Teil (76,4 %) der Vorderseite aus, viel mehr als beim iP6+, das Telefon ist kleiner als andere 5.5-Zöller
• 160GB Speicher mit 128GB-microSD
• Analogradio
• Kabelloses Aufladen
• Das Display bleibt an, solange ich es anschaue, das erlaubt kurze Abschaltzeit

Im Übrigen ist die Mac-iPhone-Integration nach wie vor unschlagbar, das spricht eindeutig fürs iPhone.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hakken
hakken09.02.1511:30
Apple hat mich zuletzt mit der Vernachlässigung des 4"-Formates und der Softwarequalität verärgert.

Unter iOS 8.1 hat mein iPad nun gelegentlich kleine Ruckler, z.B. wenn ich eine URL eingebe.
Auch funktioniert die Toucheingabe bei manchen Links sporadisch nicht korrekt.

Von iMessage will ich gar nicht anfangen...

Kritische Stimmen zu Yosemite gibt es auch genügend. Das habe ich vorher zu einer Systemversion in dieser Häufigkeit auch noch nicht wahrgenommen.

Alles in allem geht Apple den selben Weg wie jedes erfolgsverwöhnte Unternehmen (z.B. Nokia, MS) und wird mit der Zeit von besseren Lösungen kassiert werden.
Aktuell verschläft Apple durch mangelnde Flexibilität ja bereits den Markt für Streamingdienste und Multimediazuspieler. Ich glaube nicht das sie das noch aufholen können. Daran wird nicht zuletzt auch die fehlende Offenheit des Systems und der mangelnde Portierungswille von Lösungen auf andere Plattformen entscheidend sein.

Mein Macbook Pro habe ich schon gegen einen Hackintosh getauscht - das Apple TV nun gegen ein Fire TV. Falls es kein 4"-Gerät mehr geben wird ist das iPhone bei mir das Nächste...
0
Kraftbuch
Kraftbuch09.02.1514:05
hakken
Apple hat mich zuletzt mit der Vernachlässigung des 4"-Formates und der Softwarequalität verärgert.

Unter iOS 8.1 hat mein iPad nun gelegentlich kleine Ruckler, z.B. wenn ich eine URL eingebe.
Auch funktioniert die Toucheingabe bei manchen Links sporadisch nicht korrekt.
Von iMessage will ich gar nicht anfangen...

Ruckler und kleine Hänger kenne ich seit iOS 8 auch, zuvor habe ich deswegen Android immer belächelt. Nun hab ich es auch.
Des Weiteren nerven mich bei iOS und Yosemite die penetranten pop-ups und Einblender, wie zu besten Microsoft Zeiten. Dazu kommen dauernd Flash oder Adobe Reader Updates.

Bevor ihr mich steinigt, unter Umständen kann man das eine oder andere ja deaktivieren. Auf die Schnelle hab ich aber nicht rausgefunden wie. Tipps nehme ich aber dankend an.
0
Dom Juan09.02.1516:25
Kraftbruch : Wenn die von Notifications sprichst :
- iOS → Einstellungen → Mitteilungszentrale → und da die entsprechenden Apps deaktivieren.
- Mac OS → Systemeinstellungen → Mitteilungszentrale → genau das selbe… Wenn Safari-Webseiten sich häufiger zu Wort melden, dann in Safari → Einstellungen → Mitteilungen und die entsprechenden Seiten deaktivieren.

Flash und Adobe sind Flash und Adobe…
0
fadenschein09.02.1520:19
Abgesehen von den vielen Vor- und Nachteilen im Detail gibt es doch einen substantiellen Unterschied:

Android ist 'offener' und jeder Hersteller bastelt selbst ein bisschen dran rum und erlaubt auch dem Nutzer mehr daran rumzubasteln. Insofern sind beide Extreme möglich: einfache, überschaubare, auf's Wesentliche reduzierte Systeme und solche, die von den Möglichkeiten eher einem Laptop ähneln und wenig Rücksicht auf das Format nehmen.

Dies ist Vorteil und Nachteil zugleich. Denn alle, (und das sind nicht wenige), die ihren Apparat kaufen, um ihn gedankenlos wie ein Fahrrad oder einen Bleistift zu benutzen, sind heilfroh, wenn die Dinge auf das Wesentliche reduziert sind.

Diejenigen, die beruflich oder privat spezielle Lösungen suchen, werden auf jeden Fall eher bei Android fündig.

Nur ein kleines Beispiel: Auf vielen Android Handys sieht man am oberen Bildschirmrand eine Armee an Symbolen, die über den Status des Geräts Auskunft geben. Für viele, die ihr Telefon 'normal' benutzen, wirkt das sehr unübersichtlich. Für diejenigen, die darauf angewiesen sind, dass ein bestimmter Status immer angezeigt wird, es es unabdingbar.
0
o.wunder
o.wunder10.02.1508:45
Ich finde die Erfahrungen von Apfelbutz sehr interessant und würde gerne mehr im Detail von Android erfahren ohne mir selber eines kaufen zu müssen.

Obwohl ich immer iPhones genutzt habe, bin ich anderen Plattformen dennoch aufgeschlossen und höre gerne Infos darüber, selbst dann, wenn ich sie nie kaufen würde. Informiert zu sein, schadet nicht, sondern erweitert den Horizont.

Apfelbutz:
Gerne immer mal wieder ein paar Details zu Android hier schreiben!

Ich bin zur Zeit sehr auf Numbers angewiesen, bzw eine App die es mir erlaubt, Tabellen mit einfachen Berechnungen und Grafiken zusammen zu kombinieren, gibt es das auch in der Android Welt? Googles Tabellen App scheint das nicht zu bieten?
0
teorema67
teorema6710.02.1510:22
o.wunder
Ich finde die Erfahrungen von Apfelbutz sehr interessant und würde gerne mehr im Detail von Android erfahren ohne mir selber eines kaufen zu müssen ...
Ich hab mich dafür entschieden, eines zu kaufen, und habe es bisher nicht bereut. Das schließt nicht aus, dass ich in einigen Jahren wieder ein iPhone kaufe.

Es gab ja immer so ein paar Probleme, die beim iPhone nicht oder nur mit JB behebbar waren, und bei denen mir jedes Verständnis für Apple fehlt, wo solche Unzulänglichkeiten einfach ingnoriert werden (allen voraus fehlende ACR-Funktionalität und der im Control Center – zumindest bis iOS 7 – fehlende Schalter für "Mobile Daten") ... hab meine Erfahrungen seinerzeit auch hier gepostet:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
de hoen10.02.1510:41
Wilkommen bei Androtechnews.de...
0
schorscho
schorscho10.02.1511:52
teorema67
o.wunder
Ich finde die Erfahrungen von Apfelbutz sehr interessant und würde gerne mehr im Detail von Android erfahren ohne mir selber eines kaufen zu müssen ...
Ich hab mich dafür entschieden, eines zu kaufen, und habe es bisher nicht bereut. Das schließt nicht aus, dass ich in einigen Jahren wieder ein iPhone kaufe.

Es gab ja immer so ein paar Probleme, die beim iPhone nicht oder nur mit JB behebbar waren, und bei denen mir jedes Verständnis für Apple fehlt, wo solche Unzulänglichkeiten einfach ingnoriert werden (allen voraus fehlende ACR-Funktionalität und der im Control Center – zumindest bis iOS 7 – fehlende Schalter für "Mobile Daten") ... hab meine Erfahrungen seinerzeit auch hier gepostet:
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Es reicht doch vollkommen aus, wenn die von Dir genannten Gründe für Deinen Wechsel Dich überzeugen.
0
MacBeck
MacBeck10.02.1513:27
o.wunder
Ich finde die Erfahrungen von Apfelbutz sehr interessant und würde gerne mehr im Detail von Android erfahren ohne mir selber eines kaufen zu müssen.

Obwohl ich immer iPhones genutzt habe, bin ich anderen Plattformen dennoch aufgeschlossen und höre gerne Infos darüber, selbst dann, wenn ich sie nie kaufen würde. Informiert zu sein, schadet nicht, sondern erweitert den Horizont.

Apfelbutz:
Gerne immer mal wieder ein paar Details zu Android hier schreiben!

Schließe mich dir voll und ganz an!

Ich bin auch vom iP4 auf das Sony Z1c umgestiegen. Was soll ich sagen? Bin sehr zufrieden!

Gut, meine Kontakte synchronisiere ich via OwnCloud auf eigenem Server, Kalender auch, E-Mails via IMAP sind sowieso auf dem Server (deutscher Standort, Stichwort: all-inkl.com) gespeichert, ich kaufe nur bekannte Apps von bekannten Herstellern (Threema, Words with friends - hier hat der Umstieg problemlos geklappt, Skype, Worms, Amazon, Barcoo, IKEA) und gehe nicht auf jede seltsame Seite. Nutze aber auch den Firefox-Browser.

Blöde Frage: Kann ich beim iPhone inzwischen eig. den Browser wechseln?

Ah, und das Sony ist eben wasserdicht. Getstet in der Badewanne, unterm Wasserhahn, im strömenden Regen. Passt. Fürs iphone musste ich ja noch diese dicke Hülle kaufen, die auch nicht mal wirklich bedinfreundlich war.

Ich finde es gut, dass man hier auch mal den Blick über den Tellerrand blickt. Zumindest einige.

Nutze übrigens auch inzwischen statt Aperture lieber Lightroom. Plattform-übergreifend und eben nicht mal eben vom Hersteller aufgegeben...

Mich regt bei Apple diese "ich stells mal ein und zwing dich auf das Nachfolgeprodukt, wo die iCloud wichtig ist"-Haltung echt auf! Ich WILL MEINE DATEN NICHT BEI iCLOUD!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.