Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone blockiert sich beim Anruf

iPhone blockiert sich beim Anruf

Eventus
Eventus19.11.1410:31
In manchen Fällen verursacht ein eingehender Anruf das, was auf meinem Screenshot zu sehen ist. Daraufhin lässt sich das iPhone nicht mehr bedienen, sondern nur ausschalten; sodann ist alles wieder normal. Wann genau dies so kommt, konnte ich nicht feststellen. Und auch nicht absichtlich reproduzieren.

In den allermeisten Fällen kommt die normale Auswahl, um den Anruf anzunehmen, sich erinnern zu lassen oder mit einer Nachricht zu antworten – wobei dann meine definierten Antworten zur Auswahl eingeblendet werden.

Das Problem erlebe ich mit mehreren iPhones (5, 5c) und seit einiger Zeit, ist also kein spezifischer iOS 8-Bug.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache und die Lösung sein könnten? Vielen Dank im Voraus!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

molinar19.11.1411:08
Hast du mal kontrolliert, ob das Baseband das aktuelle ist? So etwas kann passieren, wenn du nicht die aktuellsten Providereinstellungen auf dem Phone hast.
0
Eventus
Eventus19.11.1411:24
Wie kann ich wissen, ob das Baseband aktuell ist?! Hab als Modem-FW 3.11.00 und als Netzbetreiber Orange 18.0
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus22.11.1421:06
Sonst niemand?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
torfdin22.11.1421:48
Wen als ... ahh ...oh ... Orange!?
nicht alle Provider speichern die korrekt funktionierenden Einstellungen auf der SIM-Karte
- ist auf der Web-Seite von Orange da irgend was zu iOS 8 im Suportbereich geschrieben?
- hilft: iPhone ausschalten, SIM-Karte raus nehmen, Warten, iPhone einschalten, Wenn's die zu erwartende Meldung bringt, SIM-Karte rein, dann PIN eingeben? ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Dirk B.
Dirk B.22.11.1422:03
Das hatte ich heute ebenfalls, 5S unter der aktuellen iOS-Version, Telekom-Vertrag. Das gab es unter iOS 7 auch schon ab und zu, unter iOS 8 hatte ich es noch nicht. Woran es liegt, keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.