Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone _ Statusleiste fehlt

iPhone _ Statusleiste fehlt

JoMac
JoMac09.06.1616:07
Hallo zusammen,
ich entsperre mein iPhone per TouchID.
Dann sehe ich meinen HomeScreen, allerdings fehlt ganz oben die Leiste komplett. Also Tel.anbieter, Uhrzeit, Batterieanzeige.
Wenn ich dann irgendetwas drücke / die Anzeige berühre, erscheint die Leiste. Das ist mir jetzt in den letzten Tagen häufiger aufgefallen, es tritt sporadisch mal auf. Neustart habe ich natürlich schon mal gemacht.
Erlebt das noch jemand von Euch?

iPhone 6s Plus
iOS 9.3.2
0

Kommentare

StefanE
StefanE09.06.1616:17
Ja habe ich auch schon gesehen - Keine Ahnung woran das liegt.
Vielleicht weiß ja aber hier jemand mehr
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
mistamilla
mistamilla09.06.1620:30
Hab ich grad vorhin auch gehabt... Reboot tut immer gut?
„ITZA GOOTZIE“
0
promac11.06.1608:54
Bei mir auch, plötzlich seit dieser Woche - iPhone 6s mit iOS 9.3.2.
Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre das dieses durch irgendein App Update zustande gekommen ist.
Folgende Apps erhielten bei mir ein Update:
- Sportschau
- Threema
- EM 2016 Premium
- Huawei HiLink
- Capriccio
- Magenta Service
- SoundHound

Ansonsten wurde nichts verändert, und von nichts kann ja auch nichts kommen. Hat hier jemand ähnliche Updates eingespielt ? Hatte mich auch schon gewundert wo die Anzeige hin ist konnte aber keine Systematik erkennen. Dachte zuerst es hat was damit zu tun das ich das iPhone immer über den AssistiveTouch sperre, tritt aber unregelmäßig genau so auf wenn ich es über den Schalter ausschalte ...
Auf jeden Fall sehr dubios das Ganze !!!
0
StefanE
StefanE11.06.1609:32
promac

von deinen genannten Apps nutze ich lediglich SoundHound.
Mir ist es jedoch schon vor 2 Wochen oder so einmal aufgefallen - ist meiner Meinung nach ein schon länger bestehendes Problem.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
promac11.06.1609:50
StefanE
... ist meiner Meinung nach ein schon länger bestehendes Problem.

Kann ich so nicht bestätigen, habe mein Gerät erst seit Anfang April.
Genau seit Anfang dieser Woche fing dieses an, vorher nicht da bin ich mir ziemlich sicher (zu 100%). Und an 9.3.2 kann es nicht liegen, dieses habe ich schon länger drauf ...
0
Dom Juan11.06.1615:25
Das beobachte ich auch schon seit Monaten… Zwei, drei mal ist mir das bisher passiert, keine Ahnung woran das liegt (manchmal ist auch nur die Uhrzeit weg, der Rest ist da), wirklich störend ist es jetzt auch nicht da es reicht eine App zu öffnen 😉
0
promac26.07.1610:59
Ist mit 9.3.3 der "Fehler" auch noch vorhanden ?
Bei mir ist es immer noch mehrmals täglich der Fall das die Anzeige "weg" ist ... Bin aber noch auf 9.3.2 ...
0
matt.ludwig26.07.1611:24
promac
Ist mit 9.3.3 der "Fehler" auch noch vorhanden ?
Bei mir ist es immer noch mehrmals täglich der Fall das die Anzeige "weg" ist ... Bin aber noch auf 9.3.2 ...

In der iOS 10 Beta ist es noch nicht behoben.
0
promac26.07.1612:24
Hab gerade 9.3.3 aufgespielt @@ immer noch vorhanden ... 🙈
0
JoMac
JoMac26.07.1612:56
Also ich hatte es nach meinem Beitrag damals dann riiichtig oft gehabt.
Aber seit meinem Update auf 9.3.3 gestern.. Noch nicht drauf geachtet. Mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.