Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE

iPhone SE

DefiLover24.05.1614:41
Am iPhone SE scheiden sich bekanntlich die Geister in den Forenhöllen. Die einen verspotten es als "Rückschritt", die anderen feiern es als "endlich". Wie sieht hier das Stimmungsbild aus?
0
Umfrage

Deine Schulnote für das iPhone SE?

  • 1 - A
    49,3 %
  • 2 - B
    40,1 %
  • 3 - C
    7,7 %
  • 4 - D
    0,7 %
  • 5 - E
    0,7 %
  • 6 - F
    1,4 %

Kommentare

autoexec.mac
autoexec.mac24.05.1617:08
Die 6er kannst du aber auch zu den 1ern dazuzählen, das sind bestimmt alles Schwyzer

Von mir gabs ne 1, mein erstes iPhone, vollkommen zufrieden, und natürlich ist es endlich, wenn wieder ein Nachfolger kommt, aber ich werde es, wie alle meine Apple Hardware, mindestens 4 Jahre nutzen
0
iMäck
iMäck24.05.1617:21
Gutes Gerät mit Abzügen:

- kein besseres (bzw. laminiertes) Display a la iPhone 6 (Auflösung des SE reicht vollkommen!)
- gleiches Design a la 2012

Mehr Mühe hätte sich Apple beim Design schon geben müssen, z.B. nach hinten abgerundete Kanten.
Das Argument das es ein Klassiker ist halte ich für lächerliches Marketing geblubber.

Spekulatius-Modus:
Hier stand wohl die Marge im Vordergrund und man wollte das SE nicht noch attraktiver machen als es schon ist. Das SE kannibalisert ja so schon die iPhone 6/6S käufe.
Dazu wäre es blöd gewesen wenn das neudesignte SE besser aussieht als das iPhone 7

Daher: 2 - B
0
Eventus
Eventus24.05.1617:25
iMäck
z.B. nach hinten abgerundete Kanten.
+1
„Live long and prosper! 🖖“
0
Boedefeld24.05.1617:28
Ich habe kein iPhone SE, find es aber grundsätzlich gut.
Die Grösse gefällt mir (mehr als bei meinem 6s) und die Technik ist in meinen Augen ausreichend.
3D Touch benutze ich zB so gut wie nie und könnte drauf verzichten.

Durchaus eine Überlegung wert, das SE in neuerer Generation zu kaufen, wenn mein 6s in ein paar Jahren schlapp macht.

Die nach hinten abgerundeten Kanten wie erwähnt hätten mir aber auch gefallen.
Das war bei meinem iPhone 5 schon immer recht unangenehm bei längerem Halten.
0
Bierbauchmann24.05.1617:28
Für mich sind die Kanten DAS Argument schlechthin.

Bei einer Einhandbedienung muss das Gerät absolut sicher in der Hand liegen. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch Kanten.
0
autoexec.mac
autoexec.mac24.05.1617:31
Ich finde die kantigen Kanten auch klasse, ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich mal das abgerundete flutschige 6s in der Hand habe
0
hakken
hakken24.05.1617:47
Super Gerät, sehe aber auch das im vgl. schlechtere Display als Hauptmanko.
0
Eventus
Eventus24.05.1617:50
autoexec.mac
Ich finde die kantigen Kanten auch klasse, ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich mal das abgerundete flutschige 6s in der Hand habe
Das Optimum sind wie beim 5c nur nach hinten abgerundete Kanten: griffig und handschmeichelnd.
„Live long and prosper! 🖖“
0
DefiLover24.05.1617:56
Eventus
iMäck
z.B. nach hinten abgerundete Kanten.
+1
An der Stelle bin ich anderer Meinung. Ich finde das "flutschige" Design der 6er iPhone unangenehm, schwierig immer sicher zu halten und begrüsse die Kanten, auch weil ich bei gleichem Design zu den anderen 5er keine neuen Halterungen anschaffen müsste. Die 5C oder 3GS mit den halbrunden Kanten waren mir auch schon zu handschmeichlerisch, ich habe lieber mehr Grip.
0
iMäck
iMäck24.05.1618:11
DefiLover
...Ich finde das "flutschige" Design der 6er iPhone unangenehm, schwierig immer sicher zu halten und begrüsse die Kanten...

Das iPhone 6/6S ist definitiv zu flutschig in der Hand

Liegt aber auch an dem Aluminium und das die Kanten nach hinten UND vorne zum Display abgerundet sind.

Mal sehen ob das iPhone 7S bzw. 8 wieder mit Glasrückseite kommt,
dann wäre das Problem gelöst
0
Eventus
Eventus24.05.1619:04
Um es griffiger halten zu können, wird beim nächsten iPhone hinten ein grosser Haltenoppel angebracht (aus Platzspargründen mit integrierter Kameralinse).
„Live long and prosper! 🖖“
0
iMäck
iMäck24.05.1619:34
Eventus
Um es griffiger halten zu können, wird beim nächsten iPhone hinten ein grosser Haltenoppel angebracht (aus Platzspargründen mit integrierter Kameralinse).

Ein Streifen beidseitig klebendes Teppichklebeband auf die Rückseite des iPhones würde auch helfen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.05.1619:39
Kein iPhone ohne Lederschale.
0
Dom Juan24.05.1620:08
Hannes Gnad
Kein iPhone ohne Lederschale.
Keine Autoladeschale mit Lederschale.
0
Fox 69
Fox 6924.05.1623:01
Das iPhone SE ist genauso ein Resteverwerter wie das 5c. Verstehe da den Hype nicht. 🤓
0
autoexec.mac
autoexec.mac25.05.1606:48
Das 5c war schon VVBE (Völlig Veraltet Bei Einführung), das SE hat nur ein paar für die große Mehrheit völlig irrelevante antike Einschränkungen.
0
DefiLover25.05.1608:28
Fox 69
Das iPhone SE ist genauso ein Resteverwerter wie das 5c. Verstehe da den Hype nicht. 🤓
Das 5C war ein Billigvorstoß ohne billig zu sein, das SE ist die aktuelle Hardware des Topmodells in einem kleinen Gehäuse - ich finde das ist schon Unterschied genug.
Man hat bei Apple halt erkannt, dass der "ich hab den Größten" Wahn eben nicht die komplette Masse abdeckt und in der 6er Reihe einige Dinge verbaut sind, die eigentlich kein Mensch braucht. Dinge erkennen und handeln kann halt nicht jeder.
0
phil7born
phil7born25.05.1611:35
Hätte ich die Displayqualität des 6ers nicht im direkten Vergleich gesehen (insbes. beim eben mal gucken ob das Foto was geworden ist) und hätte es eine etwas bessere Sprachqualität (Blackberry verwöhnt), bekäme das SE von mir eine 1-A Wertung. Das Format ist absolut toll, deutlich griffiger - daher sicherer in der Hand. 3D-Touch wäre wahrscheinlich nice-to-have, habe es aber noch nicht ausprobieren können. Ich bin sehr angetan von dem Teil.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
DefiLover25.05.1618:02
phil7born
Hätte ich die Displayqualität des 6ers nicht im direkten Vergleich gesehen (insbes. beim eben mal gucken ob das Foto was geworden ist) und hätte es eine etwas bessere Sprachqualität (Blackberry verwöhnt), bekäme das SE von mir eine 1-A Wertung. Das Format ist absolut toll, deutlich griffiger - daher sicherer in der Hand. 3D-Touch wäre wahrscheinlich nice-to-have, habe es aber noch nicht ausprobieren können. Ich bin sehr angetan von dem Teil.
Wobei man schon anmerken muss, dass das Display des SE im direkten Vergleich zum 5S schon deutlich heller ist, aber eben nicht auch noch so kontrastreich wie ein 6er.
0
Waldi
Waldi25.05.1621:43
Super Thread!
Schön langsam krieg ich einen Gusto auf das SE.
(Ich hatte bis jetzt kein iPhone)

Soll ich mir eines holen?

(Der Hartlauer in Wien bietet es gerade um 479 € an)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DefiLover25.05.1622:42
Waldi
Soll ich mir eines holen?
"Sollen" muss niemand, schau es dir halt mal live an, spiel a bisserl und entscheide dann, obs bascht. Ich habe eine Weile überlegt und es dann gemacht, weil ich ein kleines Telefon und keinen Paris-Hilton-Privacy-Paravent am Ohr haben wollte.
0
darkdickfire
darkdickfire26.05.1600:37
Das beste daran, ist der Akku darin.
0
tintingari
tintingari26.05.1601:20
Habe vom 6s auf das SE gewechselt. Die aktuelle Hardware in einem Gehäuse, das bequem mit einer Hand gehalten und BEDIENT werden kann war das Hauptargument.

Die FaceTime Kamera ist zwar schlechter aber die Hauptkamera macht ebenfalls Top-Fotos wie beim 6s und dank des "alten" Gehäusedesigns liegt das iPhone SE immer sicher in der Hand. Und der Preis ist natürlich eine Ansage.

Wenn das iPhone 7 also nicht mit Killer-Features kommt und wie das 6/6s eher an ein Stück Seife als ein Smartphone in der Hand erinnert (das iPhone 6 ist das erste iPhone, das mir aus der Hand gerutscht ist und im Klo landete ), bleibe ich erst mal beim "alten" Format.
0
Steve Pony
Steve Pony26.05.1608:33
Fox 69
Das iPhone SE ist genauso ein Resteverwerter wie das 5c. Verstehe da den Hype nicht. 🤓
1. Welcher Hype? Ich habe keinen mitbekommen.
2. Resteverwerter? Hast du dir mal die Tabelle bei Apple angesehen mit den Unterschieden zwischen den iPhones? - Da musste aber mit der Lupe suchen mein Bester. Klar, Touch ID ist 1. Generation, das Display nicht der neueste Hit und das Design ist alt. Aber davon abgesehen steckt da ausschließlich 2016er Technik drin. Also quasi 90%.

Ganz davon abgesehen: TOLLE FANBOY-UMFRAGE! Mehrheit gibt 'ne 1. lol
Besser als 2 ist nicht drin, weil - siehe meine Antwort an Fox 69. Aber eine gute 2 definitiv.

>> Daher überlege ich mir auch, mein Sony Xperia Z3C durch ein iPhone SE zu ersetzen. Ging nämlich kürzlich kaputt, Danke Sony.

Muss aber auch dazu sagen, mir kommen große Smartphones nicht in die Tüte. Also Hosentasche.
0
dsTny26.05.1609:17
Steve Pony
[...] Mehrheit gibt 'ne 1. lol
Besser als 2 ist nicht drin, [...]
Gott sei dank sind wir in einem freien Land und bei einem Thema, das rein subjektiv ist. Daher kann jeder selbst entscheiden, ob er eine 1, 2, 3 oder eine andere Note gibt…

Ich selber habe kein iPhone SE, bin aber immer wieder am überlegen, vom 6S umzusteigen. Der Akku vom SE soll sehr gut sein (vom 6S bin ich etwas enttäuscht) und das Design finde ich nach wie vor klasse. Auch die Performance und der Preis sind super. Das schlechtere Display stört mich nicht, aber ich benutze beim 6S 3D Touch und TouchID sehr oft, und an dem schnellen Entsperren habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass mir das bei meinem iPad Air 2 immer extrem langsam vorkommt (und das würde es dann auch beim SE). Außerdem mag ich an für sich das größere Display. Daher kann ich mich noch nicht ganz durchringen zu einem Tausch.
0
DefiLover26.05.1609:23
Steve Pony
Ganz davon abgesehen: TOLLE FANBOY-UMFRAGE! Mehrheit gibt 'ne 1. lol
Besser als 2 ist nicht drin, weil - siehe meine Antwort an Fox 69. Aber eine gute 2 definitiv.
Im statistischen Mittel mit allen Hurrah-Fakes, den Fanboys, den echten Menschen und den Negativ-Trollen ergibt die Umfrage bisher einen Schnitt von 1,7 eine 2+, passt also soweit.

Eine persönliche Anmerkung zum Miteinander sei erlaubt. Wir leben (noch) in einem Land in dem nicht jeder, der auffällig ist, gleich weggesperrt wird. Mit den Gesetzen der Statistik, ihrer Streuung, der immer nur aktuell zeitgenössisch bezogenen subjektiven Sicht auf den Mitmenschen und der damit verbundenen Fehlerquote von einem anderen Tag betrachtet, bedeutet das anders herum aber auch - dass einige wirkliche Idioten, die eigentlich objektiv weggesperrt gehörten, auf der Strasse herum laufen dürfen. Wenn man das permanent im Gedächtnis behält, dann kann man auch mit einer gewissen Gelassenheit über das übliche Getrolle hinwegsehen. Noch macht das einen wichtigen Teil unserer schwindenden Toleranz aus.

Kurze erste Eindrücke: nachdem ich jetzt ein paar mehr Stunden mit dem SE verbracht habe, muss ich für mich und meinen Alltagsgebrauch feststellen: genau richtig gemacht. Ja, der Bildschirm könnte brillanter sein wenn man es direkt neben ein 6S legt, aber alles andere passt für mich. Beim Touch ID merke ich im Alltag keinen Unterschied ob nun 1. oder 2. Gen, die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone phänomenal, der Speed ist auch sehr gut, 3D Touch werde ich auf einem Smartphone sicher nicht vermissen, das fehlende Barometer allerdings doch und die geringe Auflösung der Frontkamera schont sichtbar mein Mobildatenvolumen. Es ist eben ein kleines, schnelles Smartphone mit klarem Fokus darauf ein Telefon zu sein und hohem Gebrauchswert im Alltag und die 2+ hat es sich mit Bravour verdient.
0
Steve Pony
Steve Pony26.05.1611:52
Is ja gut ihr Zwei. Niemand hat vor die Note 1 zu streichen.

>> Ist nur einfach ein lustiges Bild, die Notenverteilung zu sehen, obwohl allen klar sein sollte: Ein super 1A mit Doppelstern-Telefon ist das iPhone SE sicherlich nicht. Wir müssen jetzt deshalb keine Diskussion über Grundrechte, Streuungsgesetze (welche Streuung? Ich sehe nur 6 eindeutige Werte, da streut doch nix) und soziale Brisanzthemen führen. Gebt ruhig alle eine 1, aber ertragt dann, dass ich euch Fanboys nenne. Harr harr.

Davon abgesehen sind wir sowieso einer Meinung: Das iPhone SE hat endlich mal einen vernünftigen Preis, gute Hardware und ein kleines Display. Wer auf diese drei Dinge wert legt (ich zum Beispiel), für den ist das ein echter Kandidat zum Geld ausgeben und definitiv ein gutes Telefon.
0
Hot Mac
Hot Mac26.05.1613:26
Das SE kann ich mit einer Hand bedienen, das 6s nur bedingt.
Beim Abhaken der Einkaufsliste finde ich das manchmal nervig.

Ich hab bei einer Körpergröße von 183 cm wohl normal große Hände, nehme ich mal an.
Wenn ich nicht bereits ein 6s hätte ...

Mir ist das iPhone nicht so wichtig.
Von mir aus schnitzt uns Jony Ive eins aus Holz.
Wird wahrscheinlich auch gekauft.
0
And-Y
And-Y26.05.1614:11
Verstehe die Kritik am Design nicht. Als das 5er raus kam, waren alle super Glücklich über das gelungene Design. Kann Gutes Design schlecht werden? Ich meine nein.

Eine flachere Baumform hat in der Praxis doch nur Nachteile: Griffigkeit, Akkugrösse, einbautiefe Kamera. Das 5 war schon perfekt von der dicke, flacher bringt mir jetzt so gar nichts.

Ich hatte das 6er nach einer Woche wieder zurück gegeben, der Formfaktor war einfach nichts für die Einhandbedienung. In erster Linie benötige ich ein Telefon, Apps für unterwegs und natürlich einen iPod. All das erfüllt das 5se perfekt. Für alles andere nehme ich das iPad.

Ich wünschte mir sie würden den Formfaktor dauerhaft genau so beibehalten, so kann man sein altes Zubehör noch perfekt weiter verwenden und man hat auch ausreichend Platz für einen anständig großen Akku.
0
Fox 69
Fox 6926.05.1614:43
Apropos Resteverwerter :

Die Bauteile des SE bzw. 5c wurden/werden aus alten Lagerbeständen oder Restbeständen (SE) genommen, oder billig nachproduziert. Gewinn für Apple : Utopisch ! Klar, würde ich als Firma genauso sehen und machen...😈

Sicherlich ist das SE handlicher (Logisch), aber von der Technik her veraltet (neu war Sie im September 2015). Das muss man sich nicht schön reden, wie einige das hier tun.🤔
Selbst Tim Cook wundert sich, das das SE so einen Anklang findet.😂🤔

Meine Note ist ganz klar 4 (ausreichend). Warum ?

Altes Gehäuse, altes Display, Standard Prozessor (seid mitte 2015 verbaut😂). Quasi nichts wirklich neues oder zukunftweisendes !😉

Passend dazu :

0
Hot Mac
Hot Mac26.05.1614:51
Ich hätte mir anstelle des SE ein 6s mini oder nano oder weiß der Geier ... gewünscht!
Aktuellste Technik und aktuelles Design, aber im dezent kleineren Gewand.
0
DefiLover26.05.1615:54
Fox 69
Apropos Resteverwerter :

Die Bauteile des SE bzw. 5c wurden/werden aus alten Lagerbeständen oder Restbeständen (SE) genommen, oder billig nachproduziert. Gewinn für Apple : Utopisch ! Klar, würde ich als Firma genauso sehen und machen...😈

Sicherlich ist das SE handlicher (Logisch), aber von der Technik her veraltet (neu war Sie im September 2015). Das muss man sich nicht schön reden, wie einige das hier tun.🤔
Selbst Tim Cook wundert sich, das das SE so einen Anklang findet.😂🤔

Meine Note ist ganz klar 4 (ausreichend). Warum ?

Altes Gehäuse, altes Display, Standard Prozessor (seid mitte 2015 verbaut😂). Quasi nichts wirklich neues oder zukunftweisendes !😉

Passend dazu :

Äh, nur mal am Rande - überhaupt den eigenen Link wirklich gelesen? - der in dem Link angegebene Link zum dortigen Test http://www.inside-handy.de/handys/apple-iphone-se/test passt leider so gar nicht zu der Einschätzung "4" ... Ein bisschen mehr Sorgfalt beim Trollen darf schon mal sein.
0
iKurt
iKurt26.05.1616:35
Ich habe ein iPhone SE und bin super zufrieden!
Das Gehäuse mit den geraden Kanten ist Klasse, zum Video schauen oder Facetime einfach auf die Kante stellen. Liegt sehr gut in der Hand!
Die Akkustandzeit ist einsame Spitze, ein für mich sehr wichtiges Kriterium. Es ist sauschnell.

Klar es hat veralterte Bauteile die aber bis jetzt noch in den neusten iPhones eingesetzt werden, sind sie deswegen veraltet?

Ich hätte eigentlich gerne ein iPhone Plus, aber bin nicht bereit mehr als 600-700€ für ein iPhone mit 64 GB zu bezahlen - auch wenn ich es kann!

Zum Foto zeigen ist der Bildschirm definitiv zu klein, für alles andere ok.
Es passt in jede Tasche. Es kostet unter 600€ + AppleCare+ unter 700€ - mehr bin ich nicht bereit zu bezahlen.

3DTouch fehlt mir etwas, aber ich komme auch ohne aus.

OIS fehlt auch, aber Apple baut neuste Technik ja nur bei Geräten mit dem dicksten Bildschirm ein.... eine absolute Fehlentscheidung, nach dem Motto, grösser ist besser.... Amis halt.
0
iKurt
iKurt26.05.1616:43
Waldi
nimm auf keine Fälle das 16 GB Modell, investiere die 100€ mehr für das iPhone SE mit 64 GB, Du wirst Dich sonst später einmal ärgern.
0
iKurt
iKurt26.05.1616:45
Fox 69
Das iPhone SE ist genauso ein Resteverwerter wie das 5c. Verstehe da den Hype nicht. 🤓
Da liegst Du komplett daneben! Auch das aktuellste iPhone 6S Plus nutzt noch überwiegend die gleichen Bauteile.

Der Preis spielt für manche Leute auch eine Rolle.
0
Fox 69
Fox 6926.05.1617:50
DefiLover

Trollen ? 🤔 Ich werd wohl noch meine Meinung als langjähriges Forumsmitglied schreiben dürfen, oder ? 😳

Zu dem Link sei gesagt, das der Test mich nicht weiter interessiert. Fakt ist nunmal, was ich geschrieben habe, ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Aber ich mutmaße mal, das Du Ihn nicht ganz verstanden hast.😈

iKurt

Ja sicher muß mancher nach dem Preis gucken, keine Frage. Nur diesbezüglich einfach schönreden muß man es sich auch nicht.

Apropos danebenliegen :

Einige Teile im SE stammen aus dem "noch" aktuellen iP6s. Und dieses hatte den Launch im 3. Quartal 2015 !

Die Produktion des iP7 ist bereits in den Startlöchern, ergo werden jetzt die Reste im SE noch verbaut !🤒
0
Steve Pony
Steve Pony26.05.1618:14
Fox 69
Trollen ? 🤔 Ich werd wohl noch meine Meinung als langjähriges Forumsmitglied schreiben dürfen, oder ? 😳

Zu dem Link sei gesagt, das der Test mich nicht weiter interessiert. Fakt ist nunmal, was ich geschrieben habe, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Du sagst Technik, die weniger als 1 Jahr ist, ist Resteverwertung, OBWOHL du jetzt im Moment nichtmal einen neueren Prozessor z. B. von Apple kaufen kannst und teilst Links, die dich eigentlich gar nicht interessieren. Hm. Das ist also nicht Trollen?

Eine 4 ist genauso ein Schmarrn wie eine 1. Warum soll das iPhone dermaßen schlecht sein, nur weil es nicht NEUERE Technik hat als das AKTUELLE iPhone?? Macht null Sinn.

Aber macht was ihr wollt, ich bin raus. Das mit diesen Bewertungen ist leider ÜBERALL ein Kreuz. Entweder super toll oder totale Scheiße. Ob nun App-Store, Tripadvisor oder der Laden hier.
0
mazun
mazun26.05.1618:39
So wie das iPhone SE jetzt daherkommt, hätten sie es auch schon im letzten Herbst, oder sogar ein Jahr früher mit iPhone 6-Technik, herausbringen können.
Es ist ja völlig ok, wenn so viele Leute damit zufrieden sind, dennoch finde ich die teilweise arg überschwänglichen Begeisterungsbekundungen irgendwie befremdlich.
Apple ist hier bei der Reaktivierung des 4Zoll-Formats den denkbar einfachsten Weg gegangen. Daher finde ich auch, dass am iPhone SE jetzt nichts dran ist, was einen vom Hocker reißen könnte. Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der von Apple jedes Jahr die Neuerfindung des Rades oder ständig Innovationen erwartet. Jedoch wenn sie schon ein Produkt quasi feierlich wiederbeleben, dann ist mir das so irgendwie zu billig.

Ein Beispiel: Stellt euch vor, sie würden heute ein 17-Zoll MacBook Pro mit zwar aktueller Hardware, jedoch exakt dem gleichen Design und vor allem Bildschirm des 2011er Modells vorstellen. Das würde sicher einige Leute erfreuen (mich auch ) aber dann wäre das ein oder andere Silent Update zwischendurch wirklich nicht verkehrt gewesen und ein Redesign mittlerweile überfällig.
0
Fox 69
Fox 6926.05.1618:44
mazun

+1 👍👍👍
0
StefanE
StefanE26.05.1619:19
mazun

bin vollkommen bei dir!
Ich denke jedoch, dass es dem SE nicht gut getan hätte gleichzeitig mit dem 6S vorgestellt zu werden. Dann hätte auch hier die bessere Frontkamera und 3D-Touch Einzug nehmen müssen. Sonst wäre es von Anfang an als minderwertig angesehen worden. Ich denke, dass Apple damit einfach noch Käufer abgreift und einen Zwischenschritt zum iPhone 7 in 3 Gerätegrößen anbietet. Zudem ist es kein schlechtes Gerät. Und wie hier auch schon gesagt wurde ist so gut wie alles neu (von der Frontkamera und Touch-ID mal abgesehen). Selbst das Display soll besser sein

Und bei der Produktion die Apple fahren (muss) ist es eindeutig kein Restverwerter - die Menge kann Apple nicht auf Lager haben. Es werden einfach alte Teile günstiger produziert und das merkt man auch etwas am Preis.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.1601:46
Iphone SE ist top.
Könnte von mir aus gern in der Größe des iPhone 4 4/s angeboten werden. Trauerränder weg.
Ein TELEFON möchte it einer Hand bedient werden. - Sonst iPad.
Mein SE inkl Hülle läßt sich mit "Bedienungshilfen" ebenfalls noch mit einer Hand bedienen,
Umfassen kann ich allerdings mein iPhone 4.

Wer einen Fernseher als Telefon benötigt, sollte einfach mal an ein iPad denken
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kps27.05.1609:36
Ist eigentlich bei dem iPhone SE das Problem mit der Qualität der Freisprech-Telefon-Funktion über Bluetooth gelöst? Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Siehe
Ich denke nicht. War zuerst vom SE begeistert, trotz des „alten“ Designs. Aber so gibt's nur eine 5.
0
DefiLover27.05.1609:55
kps
Ist eigentlich bei dem iPhone SE das Problem mit der Qualität der Freisprech-Telefon-Funktion über Bluetooth gelöst? Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Siehe
Ich denke nicht. War zuerst vom SE begeistert, trotz des „alten“ Designs. Aber so gibt's nur eine 5.

Es scheint nach dem iOS 9.3.2 Update keine Beschwerden mehr über das Bluetooth Problem zu geben, Apples Eintrag der "Features" von 9.3.2 scheint also korrekt zu sein, Zitat:

May 16th, 2016:
iOS 9.3.2 fixes bugs and improves the security of your iPhone or iPad. This update:
Fixes an issue where some Bluetooth accessories could experience audio quality issues when paired to the iPhone SE
0
Aerosail28.05.1608:22
Bierbauchmann
Für mich sind die Kanten DAS Argument schlechthin.

Bei einer Einhandbedienung muss das Gerät absolut sicher in der Hand liegen. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch Kanten.

Eben!

Ich kann auch beim
besten Willen nicht nachvollziehen warum ein altes Design bei vielen negativ angesehen wird. Ich finde es nach wie vor eines der Besten aller Zeiten (okay, die Rückseite ist nicht so schön, das war bei 4/4S schöner). Meiner Meinung nach hat es das Zeug zu einer Ikone.

Einzig bemängeln kann man das alte Display. Da geht's mir gar nicht mal ums Display selbst sondern um die Frontkamera. Entwicklungstechnisch ist der Schritt aber nachvollziehbar
0
iKurt
iKurt28.05.1610:06
mazun
Apple ist hier bei der Reaktivierung des 4Zoll-Formats den denkbar einfachsten Weg gegangen. Daher finde ich auch, dass am iPhone SE jetzt nichts dran ist, was einen vom Hocker reißen könnte.
Einfache Wege sind gut und bewährt.

Das iPhone SE soll einen nicht „vom Hocker reißen“, ich bleibe gerne drauf sitzen und habe ein zuverlässiges und schnelles iPhone für einen noch bezahlbaren und angemessenen Preis!

Dieses immer vom Hocker reisen müssen ist doch das was das iPhone und alle anderen Apple Produkte ebenso, letztendlich kaputt macht, weil dann mal schnell was entwickelt und halbfertig auf den Markt geworfen wird. Mittlerweile ist es bei Apple doch so das man nur die zweite überarbeitete Version einer hardware kaufen kann und bei Apple Betriebssytemen am besten ein 3/4 Jahr nach Freigabe wartet damit die grössten Schnitzer raus sind....
0
iKurt
iKurt28.05.1610:08
kps
Ist eigentlich bei dem iPhone SE das Problem mit der Qualität der Freisprech-Telefon-Funktion über Bluetooth gelöst?
ja, wie ich an meinem iPhone SE feststellen kann.
0
Hot Mac
Hot Mac28.05.1616:57
Nach der Lektüre dieses Threads stelle ich fest, dass ich wohl ein echter Exot sein muss!
Außer mir scheint sich niemand für ein „kleines“ 6s zu interessieren.

Seltsam ... lieber wollen alle das SE rundmachen.
0
Fox 69
Fox 6928.05.1621:06
Hot Mac

Nein, Du bist kein Exot...😂

Apple sollte am besten das zukünftige iPhone gleich in drei Größen (4" 4,7" 5,5" Zoll) mit identischen Features rausbringen ! 🤓
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.