Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPhone Mediathek plötzlich leer

iPhone Mediathek plötzlich leer

Robi24.09.1612:04
Hallo zusammen, ich habe beim iPhone 6s Plus (iOS 9.3) meiner Freundin ein ärgerliches Phänomen erlebt: Die Musik, die ich ihr vor Monaten aus der iTunes-Mediathek meines iMacs kopiert hatte, war unauffindbar, als wäre sie komplett gelöscht worden. Ein Neustart der Musik-App hat nicht geholfen. Doch als ich das iPhone erneut an meinen Mac angeschlossen habe, waren die Titel alle wieder da.

Meine Freundin hat keine Apple ID. Insofern kann es kaum an dem manchmal übergriffigen Verhalten der iCloud gelegen haben. Und wann es genau passiert ist, wissen wir nicht, da sie die Musik-App selten benutzt.

Weiß jemand, wie man so etwas künftig verhindert oder wie man scheinbar verschwundene Musik auf einem iPhone wiederfindet? Danke im Voraus und Grüße!
0

Kommentare

DefiLover24.09.1612:17
Die Musik.app und iTunes haben gravierende Macken und nein, verhindern wirst du das Verhalten nicht können, das ist ein Bug der immer mal wieder auftreten kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.