Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Ladegerät geplatzt

iPhone Ladegerät geplatzt

Kaneske
Kaneske11.07.1611:31
Hi,

Am Wochenende stellte ich morgens fest dass mich mein Wecker nicht mit dem üblichen Ton weckte sondern stumm blieb. Die Uhr war auch nicht mehr beleuchtet und im ersten Moment dachte ich an einen Defekt des Weckers.

Als ich dann mein iPhone vom Ladegerät getrennt habe bekam ich erstmal einen Schock, das Ladegerät ist auf der Seite zur 230V Versorgung aufgebläht und hat sogar ein Loch aus dem Ruß ausgetreten war. Auch das Kabel war am Ende des Steckers, welcher angeschlossen war, verrußt. Somit trat aus dem USB Port auch Ruß aus.

Die vorgeschaltete Sicherung hat zum Glück ausgelöst daher war auch der Wecker dunkel und ohne Funktion.

Da ich Elektriker bin, gehe ich davon aus dass das Netzteil im inneren einen Kurzschluss hatte und wir im Schlafzimmer einem Brand entgehen konnten, da die Sicherung auslöste und keine brennbaren Materialien in der näheren Umgebung waren.

Hat jemand hier etwas ähnliches erlebt?

Ich habe es nun dem Apple Support gemeldet und die möchten Fotos haben.
Was könnte nun seitens Apple weiteres Vorgehen sein, einerseits in meine Richtung und auch für andere Consumer?

Gruß Kaneske
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske12.07.1614:16
Dirk!

Ja leider habe ich die Lader immer gehortet und das waren ein paar iPads und auch iPhones bis jetzt.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
larsvonhier12.07.1618:48
Tendiere zur Annahme, dass es ein billiges Plagiat ist.
Schaut Euch mal die Aufschrift genauer an (habe es durch Kontrastverstärkung und Schärfung laufen lassen, das Bild):
Insbesondere das Nemko-Logo (N im Kreis) hat die Serifen nicht - das gäbe es weder bei Apple noch würde diese Abweichung von der Prüfbehörde bzw. benannten Stelle durchgehen.
Ausserdem an der Auflösungsgrenze, aber vom Font her doch erkennbar: "Made in Californie" ist nicht zwar nur knapp daneben, aber eben doch vorbei...

Philant(h)rop, stimme 100% zu!
0
AppleUser2013
AppleUser201312.07.1618:58
Das ist schon ein a...
0
larsvonhier12.07.1619:08
Genau, und das N hat Serifen...
0
john
john12.07.1620:07
wow. hier sind ja richtige forensik-experten von csi staufen. hammer
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201312.07.1620:22
Wäre doch ne coole Episode in Csi... mit dem pathetischen Titel... Das durchgebrannte Netzteil...

Ich hatte nur einmal ein durchgebranntes Netzteil... und zwar beim Powermac G5... Eingeschaltet, Funken geschlagen und volles Programm... Laut Apple ein Serienfehler....
0
john
john12.07.1620:33
war bestimmt nicht original. hatte es serifen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alex198513.07.1608:08
john
wow. hier sind ja richtige forensik-experten von csi staufen. hammer

😂 Am besten sie untersuchen das Netzteil noch nach DNA-Spuren. Vielleicht kann der Mitarbeiter ermittelt werden, der es zusammengebaut hat.
0
Kaneske
Kaneske13.07.1608:19
john
war bestimmt nicht original. hatte es serifen?

Ich mache nachher ein weiteres Foto.

Obwohl es sogar eine Seriennummer hat (JH11D0T933DAC "schwer zu lesen")...ein ne Fälschung sein soll🤔 das wäre sehr gut gefälscht.

Quasi ein Vermeer😜
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
john
john13.07.1609:23
Kaneske
john
war bestimmt nicht original. hatte es serifen?

Ich mache nachher ein weiteres Foto.

Obwohl es sogar eine Seriennummer hat (JH11D0T933DAC "schwer zu lesen")...ein ne Fälschung sein soll🤔 das wäre sehr gut gefälscht.

Quasi ein Vermeer😜

ich hatte appleuser2013 geantwortet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
larsvonhier13.07.1611:59
Wäre hilfreich, ein besseres Foto.
0
Dirk!13.07.1612:07
larsvonhier
Wäre hilfreich, ein besseres Foto.

komm doch bitte nicht mir konstruktiven Vorschlägen wenn man auch so trefflich diskutieren kann
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1613:57
Genau wegen so was machen wir keine KVAs per E-Mail mit Foto.
0
john
john13.07.1614:07
larsvonhier
Wäre hilfreich, ein besseres Foto.
hilfreich wäre es das teil endlich auf die service-theke eines retail stores oder aasps zu knallen, statt sich von foristen wilde theorien zusammenbrauen zu lassen.

ich warte ja noch auf werbung für die beta einer app
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld13.07.1614:38
john

0
larsvonhier13.07.1621:48
Nur leicht OT (wer den Zusammenhang findet, darf ihn behalten):
Vor ca. einem Jahr im Gravis in Freiburg.

Junges Paar mit Kinderwagen kommt in den Laden. Der Mann pfeift einen der Mitarbeiter an, dass das Netzteil sein iPad nicht mehr lädt (wedelt mit einem USB-Kabel samt dranhängendem weißen flachen Netzteil herum). Der Mitarbeiter ganz trocken aus einer Entfernung von 3m über ein Regal hinweg "das ist kein Apple Originalnetzteil". Mann: "Das lädt nicht mehr richtig". Mitarbeiter (nähert sich dem Kunden) wiederholt "da kann ich nichts machen, es ist kein Apple Netzteil, wo haben Sie das denn gekauft?". Mann beharrt nochmal drauf, leicht gereizt "war beim iPad dabei und lädt nicht mehr richtig!".
Quasi als Ausbruch aus der drohenden Endlosschleife, unterbricht die Frau etwas kleinlaut mit der Feststellung "hatten wir das nicht in Thailand im Urlaub gekauft..?"
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1622:36
Erleben wir regelmäßig an der Theke.
0
Kaneske
Kaneske13.07.1622:46
Auf dem Netzteil steht California (a)
und auch hat das N Serifen.


Ich Werdes es bei Gelegenheit beim AASP vorlegen, nur da muss ich erstmal hin.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.