Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Gold, Silber und Bronze

iPhone Gold, Silber und Bronze

iPanel20.04.1316:33
Guten Samstag

Apple hat das iPhone 5, das iPhone 4S und das iPhone 4 im Angebot. Die älteren Versionen (iPhone 4S und iPhone 4) verkaufen sich nicht wie erwünscht. Deshalb wurde viel über ein iPhone Mini und über ein iPhone Billig (mit anderem Design) spekuliert um vor allem in armen Länder die Verkaufszahlen anzukurbeln. Mir gefallen diese zwei Lösungsvorschläge nicht und bin auf eine dritte Variante gestossen.

Apple sollte ein iPhone Gold, Silber und Bronze anbieten. Äusserlich sollten sich die Geräte nur vom Apple Logo auf der Rückseite, welches Gold, Silber oder Bronze gefärbt wäre, unterscheiden. Ebenfalls wäre die Verpackung (beim Gold Logo, Gold; beim Silber Logo, Silber; beim Bronze Logo, Bronze) gefärbt. Innerlich sollten sich die drei Geräten bei der Hardware unterscheiden, damit man die Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbieten kann, zum Beispiel:

  • iPhone Gold: A7 Prozessor, 4GB Ram, 12MP Kamera - 600 Euro
  • iPhone Silber: A6 Prozessor, 2GB Ram, 8MP Kamera - 400 Euro
  • iPhone Bronze: A5 Prozessor, 1GB Ram, 5MP Kamera - 200 Euro
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ20.04.1316:39
iPanel
Äusserlich sollten sich die Geräte nur vom Apple Logo auf der Rückseite, welches Gold, Silber oder Bronze gefärbt würde, unterscheiden.

... was allerdings alles andere als Apple-like wäre


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
iGod20.04.1316:40
Junge junge...
0
mtnforumuser20.04.1316:59
Dann kaufen alle "GOLD", und die anderen "verkaufen sich nicht wie erwünscht" ...

Naja...
0
iPanel20.04.1317:01
mtnforumuser
Dann kaufen alle "GOLD", und die anderen "verkaufen sich nicht wie erwünscht" ...

Naja...

Und wie verkauft sich das iPad Mini?
0
Zen 2.120.04.1317:44
Stimmt nicht ganz. Das iPhone 5 GOLD kostet £ 10.000.000

0
Flaming_Moe20.04.1317:52
was die menschheit dringendst braucht... sind noch mehr distinktionsmerkmale, um uns gegenüber anderen besser und wertvoller zu fühlen: "wie du hast nur die billige silber-edition?"

0
Zen 2.120.04.1318:28
Dass die auch schon stolze 400 Euronen kosten
0
Cyco
Cyco20.04.1319:38
Wenn die iPhone so verkauft werden, dann werden zu 80% die billigen iPhones verkauft, und die 3t-Anbieter verkaufen fast eben so viele "Gold"-Rückseiten.

Mir reicht mein iPhone 4.
Nur manchmal würde ich gerne Siri nutzen.
Aber das alleine ist es mir nicht wert ein neues iPhone zu kaufen.

Ich brauche nicht das Neuste um damit zu prollen.
Mein MBPro ist von 2009, und erledigt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
0
söd knöd21.04.1308:58
Dan würde ich eins der Silber Version kaufen, ein Apfel in Gold sieht grausam aus, außerdem mag ich kein Gold.
0
zwobot21.04.1310:25
Gottlob hat er nichts bei Apple zu sagen.
0
lambam21.04.1311:52
Die könnten auch 3 absolut gleiche iPhones bauen und dann diese zu den genannten Preisen verkaufen und trotzdem würden alle das teuerste nehmen.
im Sinne von teurer muss besser sein.
0
PaulMuadDib21.04.1312:59
lambam
Die könnten auch 3 absolut gleiche iPhones bauen und dann diese zu den genannten Preisen verkaufen und trotzdem würden alle das teuerste nehmen.
im Sinne von teurer muss besser sein.
Ja, ist klar.
0
spicer22.04.1308:11
Was für eine schwachsinnige Idee. Sorry, aber ... Diesen Gold-Silber Quatsch ist dich in keinster Weise mit Apples Politik zu vereinen.
0
hakken
hakken22.04.1310:36
Ich verstehe den Ansatz nicht. So weit ich weiß verkauft sich doch alles blendend?!

Das 4S gehört zu den aktuell noch meistverkauften Smartphones, wo soll da Handlungsbedarf bestehen? Das sich das 4rer zu diesem Preis kaum einer neu holt ist allerdings klar.

0
kbundies
kbundies23.04.1309:58
wie sieht es mit der Software aus? iOS würde dann in der neusten Version evtl. nicht auf allen drei Geräten laufen (Prozessor-/Speicheranforderungen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.