Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Clean Install - wie iMessages wieder zurückspielen?

iPhone Clean Install - wie iMessages wieder zurückspielen?

Turmsurfer
Turmsurfer08.02.1621:46
Hallo zusammen,

der Akku vom iPhone 5s meiner Freundin hält nur einen dreiviertel Tag. Nachdem ich das iPhone davor nutzte und extrem zufrieden mit der Laufzeit war, muss es ein SW-/Konfigurationsproblem sein Clean Install.

Einziges Problem beim Clean Install: Wie kann man die iMessage History zurückspielen?

Danke für Hinweise,
Turmsurfer

ps: bin davon ausgegangen, dass die Nachrichten mit ihrem MacBook wieder synchronisiert und zurückgespielt werden - nada! Adressen, Kalender, Threema, etc. kein Problem - nur eben die iMessages nicht
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

michimaier08.02.1621:56
Servus,
eine Lösung für dein Problem hab ich nicht,
da ich nicht glaube dass du manuell die Dinger zurück bekommst, aber vielleicht gibt es ja jemanden der da was anderes weiss...bei mir hat das noch nie geklappt.

Ein Schritt zurück,...
Du bist doch recht "begabt" an den Dingern... glaubst du nicht du könntest ihre Installation so hinbügeln dass der Akku länger hält...?
0
Legoman
Legoman08.02.1622:14
iMessage wird nie rückwirkend synchronisiert. Dafür macht man vorher eine Sicherung mit iTunes oder iCloud.
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.02.1622:26
Nach paar Stunden mit Google habe ich eine Anleitung gefunden:

Werde die Tage mal über meine Erfahrungen berichten.

Legoman: Im Prinzip ja, aber dann kann man nur das komplette Backup zurückspielen. Einzelne App-Data bzw. Fragmente lassen sich so nicht wieder herstellen.

michimaier: Servus - manchmal ist es gut, den ganzen Ballast abzuwerfen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.