iPhone Backup ohne iTunes extrahieren?

hi,

nachdem leider mein iphone nicht mehr mit 2.0 und 2.0.1 funktioniert hat, musste ich leider auf mein 2.0.1 backup verzichten....

jetzt habe ich ein 500mb ordner mit backup und komischen dateien 23shi2z9sn3j2h8zsdz usw....

wie kann ich die extrahieren? mir gehts um sms, fotos (ganz wichtig) und notizen

google findet nur paar total wirre anleitungen

habt ihr da ideen/erfahrungen?

danke danke danke für meine rießen iphone probleme heut

Kommentare

justsports


Dort geht es um das Wiederherstellen von Notizen (Datei: notes.db) aus dem Backup. So kannst du sicherlich auch die SMS (Datei: sms.db) bekommen. Wie das mit den Fotos aussieht, weiß ich nicht, vielleicht findest du diese dort auch irgendwo.
Auf jeden Fall brauchst du einen Jailbreak (für die SSH Zugriff), um die Dateien dann auf das iPhone zu bekommen. Schließt du es danach an iTunes an, werden die Daten in ein (neues, funktionierendes) Backup übernommen.
wow, das is ja schonmal was - jetzt müsste man nur noch wissen, wie man diese datei "pastie-2342.txt.pl" ausführbar macht....

ich brauch die daten nicht zwingend zurück aufm iphone - hauptsache sie sind noch da...

merci nochmal
justsports
Wenn es nur um das SMS auslesen aus einem Backup geht, gibt es auch Syphone. Das sieht schicker aus, als eine sms.db Datei in den Händen zu halten.

Syphone:
hmmm, das klappt leider auch nur wenn das iphone noch die sms hat...

am besten brauch ich irgendwas, dass ich diese dateien (befinden sich im backup ordner von itunes-mobile sync iphone) umwandeln kann - das wichtigste sind wirklich die bilder

das muss doch irgendwie gehn
Habe hier das selbe Problem! Habe zum Glück vor der Wiederherstellung ein Backup vom Backup-Ordner gemacht um sicher zu gehen, dass nichts überschrieben wird. Ich könnte theoretisch mein iPhone wieder in den alten Zustand versetzen indem ich das alte Backup wiederherstelle, nur dann habe ich zwar die SMS aber die ganzen Applications funktionieren nicht.
Hat jemand Lösung mittlerweile gefunden wie ich die SMS des alten Backups in mein aktuelles iPhone wieder einspeisen kann?
kkoenig
Und vielleicht auch eine einfache Lösung zum restoren der Notizen aus dem iPhone-Backup. Bei mir sind beim gestrigen Update von 2.0.1 auf 2.1 leider auch alle Daten weg. Beim zurückschreiben des Backups hing das iPhone immer, hatte es 3 Mal probiert. Beim 4. Mal dann ohne und danach ging es problemlos. Nur dass nun leider meine Notizen weg sind

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden31,6%
  • Bin zufrieden31,8%
  • Eher zufrieden12,5%
  • Bin gespaltener Meinung11,5%
  • Eher unzufrieden5,0%
  • Unzufrieden3,6%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,9%
773 Stimmen11.12.14 - 18.12.14
9697