Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 plus erhitzt sich stark!

iPhone 7 plus erhitzt sich stark!

OVIDEO23.09.1615:00
Hallo zusammen,

für mich hat sich der Ausflug zum iPhone 7+, schwarz-matt, 256GB innerhalb von 24 Stunden erledigt. Das iPhone erhitzt sich stark im Betrieb, bis auf 45°C - bei einer Umgebungstemperatur von 21°C - und fällt dann in den Schutzbetrieb. Selbst im ausgeschalteten Zustand sind es noch 36°C! Im Betrieb kann man der Akkuanzeige im Minutentakt zuschauen, wie sie jeweils um 1% sinkt. Während des Telefonates mit dem Apple-Support (30 min) sank der Akkustand um 28% - ohne dass das Gerät für irgend etwas benutzt wurde. Das Supportgespräch fand über das Festnetz statt. Ich werde das iPhone zurückgeben und will auch kein anderes im Austausch, ich bin echt enttäuscht von Apple.
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201323.09.1615:03
Da wirst du ein defektes erwischt haben... Das kann immer passieren, aber das muss nicht heißen, daß es bei jeden I7Plus ist...
Ich würde einfach das Gerät austauschen und möglicherweise wirst du überrascht sein, wie gut dieses dann funktioniert...
0
LoMacs
LoMacs23.09.1615:06
Hier auch, in den ersten Stunden, was mich sehr gewundert hat - ich spielte am Anfang nur damit rum, Einstellungen, Mailkonten einrichten etc. Seit dem zweiten Tag keine Spur mehr von Überhitzung. Komisch.
0
OVIDEO23.09.1615:25
Ist deins auch in den Schutzmodus gefallen?
LoMacs
Hier auch, in den ersten Stunden, was mich sehr gewundert hat - ich spielte am Anfang nur damit rum, Einstellungen, Mailkonten einrichten etc. Seit dem zweiten Tag keine Spur mehr von Überhitzung. Komisch.
0
iMatt23.09.1615:38
Das war bei meinem 7 Plus 128GB am Dienstag auch so, aber auch schon vorher beim 6 Plus und 6s Plus. In den ersten ca. 8 Stunde wurden die iPhones richtig heiss während des Restore aus dem iCloud-Backup mit vollem WLAN-Betrieb zum Download von Apps und Musik, ca. 50 GB. Ab dem zweiten Tag dauerhaft kühl und höchstens noch handwarm bei Vollast (Spiele). Kein Grund zur Beunruhigung...
0
LoMacs
LoMacs23.09.1615:52
OVIDEO
Ist deins auch in den Schutzmodus gefallen?
Nein. Wurde nur richtig heiß.
0
Semmelrocc
Semmelrocc23.09.1616:11
Habt ihr große Fotobibliotheken? Bei Sierra, und vermutlich auch bei iOS 10 ist es so, dass Fotos in den ersten Stunden bzw. sogar Tagen in unregelmäßigen Abständen die gesamte Fotomediathek scannt, um neue Funktionen wie Gesichtserkennung, Erkennung von Objekten sowie das Feature "Andenken" zu ermöglichen. Diese Funktionen werden alle offline ermöglicht, also ohne dass irgendwo ein Cloudserver die Bilder analysiert und die Berechnungen extern durchführt. Möglicherweise ist das schon des Rätsels Lösung. Da wäre dann lediglich ein wenig Geduld gefragt.
Wenn der Zustand mehrere Tage unverändert anhält, kann man immer noch den Support bemühen.
0
OVIDEO23.09.1616:23
Semmelrocc
Habt ihr große Fotobibliotheken? Bei Sierra, und vermutlich auch bei iOS 10 ist es so, dass Fotos in den ersten Stunden bzw. sogar Tagen in unregelmäßigen Abständen die gesamte Fotomediathek scannt, um neue Funktionen wie Gesichtserkennung, Erkennung von Objekten sowie das Feature "Andenken" zu ermöglichen. Diese Funktionen werden alle offline ermöglicht, also ohne dass irgendwo ein Cloudserver die Bilder analysiert und die Berechnungen extern durchführt. Möglicherweise ist das schon des Rätsels Lösung. Da wäre dann lediglich ein wenig Geduld gefragt.
Wenn der Zustand mehrere Tage unverändert anhält, kann man immer noch den Support bemühen.

Nein keine große Fotosammlungen, ich habe das iPhone mittlerweile wiederhergestellt, schon im Einrichtungsprozess sind 41°C in wenigen Minuten erreicht. Speziell die Seite wo die Sim-Karte steckt ist sehr heiss.
0
OVIDEO23.09.1616:35

Hier ein kleines Video...
0
Richard
Richard23.09.1616:37
Klingt sehr nach Hintergrundprozessen wie Spotlight, Fotos, etc. Vielleicht hat sich da einer aufgehängt, ist ja bei einem .0 Betriebssystem nicht gerade was neues. Ist ja am Mac auch nicht anderes und ein iPhone ist ja auch nichts anderes als ein Computer. Sollte aber nach einem Tag oder einem Neustart wieder gehen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
OVIDEO23.09.1616:43
Klar das kann alles mögliche sein, das iPhone verhält sich aber auch bereits während der Ersteinrichtung so. Das ist doch nicht normal, es geht sogar soweit das es in den Schutzmodus fällt.

0
AppleUser2013
AppleUser201323.09.1616:55
Wiegsagt, da deins wohl besondere Probleme macht, würde ich es austauschen in der Hoffnung, das es dann so funktioniert, wie
es eigentlich soll...
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.09.1618:04
Hast Du das iPhone neu Aufgesetzt oder aus dem Backup zurück gespielt ?
0
OVIDEO23.09.1618:08
MacSchimmi
Hast Du das iPhone neu Aufgesetzt oder aus dem Backup zurück gespielt ?

Beides...
0
teorema67
teorema6723.09.1619:46
OMG Heatgate
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
OVIDEO23.09.1620:20
Geht zurück...bin gespannt wie lange die neue Lieferung dauert...
0
Semmelrocc
Semmelrocc24.09.1615:54
Bitte legen Sie Ihr neues iPhone 7 während der Einrichtung bzw. Wiederherstellung in den Kühlschrank.
0
teorema67
teorema6724.09.1617:12
Semmelrocc
Bitte legen Sie Ihr neues iPhone 7 während der Einrichtung bzw. Wiederherstellung in den Kühlschrank.
Die erforderliche Kühlschrankaußenantenne gibt's im Apple Store für 189 Öcken
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
OVIDEO27.09.1621:40
So...heute ein Austauschgerät im OEZ München abholen können, was für eine Oddysee!!!

1. Support am letzten Freitagmittag angerufen - man bemüht sich ein Austauschgerät, man würde sich melden.
2. Früher Nachmittag telefonisch nachgehakt, keine neuen Informationen.
3. Später Nachmittag, keine Lust mehr auf das Teil, will Rückabwicklung, Support bequatscht mich und ködert mit Expresstausch, kaputt gegen neu, am Montag.
4. 30min später E-Mail mit Rücksende-Etikett für UPS.
5. 5min später E-Mail mit Bestelldetails über ein iPhone 7 plus, Liefertermin 1. November!!!
6. Nochmals Support angerufen, Kollegin hätte angeblich Mist erzählt, Rücksende-Etikett auf den Karton und im nächsten UPS Access Point abgeben. Austauschgerät kommt umgehend per Post.
7. Karton im Access Point abgeben, am Samstag früh.
8. Heute E-Mail bekommen, mein Austauschgerät liegt zur Abholung im OEZ München.
9. 125km einfache Strecke hingefahren, Mitarbeiter gibt mir einen flachen Karton nur mit dem Austausch-Iphone drin und verlangt von mir das defekte Gerät. Sonst könne er das Austauschgerät nicht übergeben.
10. Laut Anweisung von Apple wurde das von mir aber per UPS vor Tagen schon verschickt...da bin ich dann fast explodiert...
0
Jeronimo
Jeronimo27.09.1621:46
OVIDEO
So...heute ein Austauschgerät im OEZ München abholen können, was für eine Oddysee!!!

1. Support am letzten Freitagmittag angerufen - man bemüht sich ein Austauschgerät, man würde sich melden.
2. Früher Nachmittag telefonisch nachgehakt, keine neuen Informationen.
3. Später Nachmittag, keine Lust mehr auf das Teil, will Rückabwicklung, Support bequatscht mich und ködert mit Expresstausch, kaputt gegen neu, am Montag.

Ernsthaft? Du rufst mittags an, quengelst dann am "frühen Nachmittag" (was ist das, 1-2 Stunden später?) hinterher und verlierst dann am "späten Nachmittag" direkt schon die "Lust auf das Teil"? Solche Kunden sind natürlich genau das, worüber sich jeder Supporter freut.
0
teorema67
teorema6727.09.1622:04
OVIDEO
... 125km einfache Strecke hingefahren ...
Scherz, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.09.1622:16
Jeronimo
“Man würde sich melden... “- das kann alles mögliche bedeuten.
Wenn dann nicht a.s.a.p ein Rückruf erfolgt, zumal am Freitag mit der Chance dann von den netten Callcenter-Menschen “vergessen“ zu werden...

Ebenso der hakelige Ablauf mit - Gerät per UPS versenden und dann im Shop nach dem kaputten Gerät fragen...
Da wird man sich schon ärgern dürfen...
Du solltest nicht deinen Maßstab für solche Fälle auf andere projizieren.
Die 125km wäre ich nicht gefahren.

... der Kunde ist ... aber na ja
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mac-Trek
Mac-Trek27.09.1622:25
Zumindest bei meinem 7plus/256GB kann ich die Hitzeprobleme nicht bestätigen. Es ist zwar beim ersten bespielen deutlich wärmer geworden (wie jedes andere iPhone bei hoher Last auch), aber nicht so extrem wie hier beschrieben.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
OVIDEO27.09.1622:40
Jeronimo
OVIDEO
So...heute ein Austauschgerät im OEZ München abholen können, was für eine Oddysee!!!

1. Support am letzten Freitagmittag angerufen - man bemüht sich ein Austauschgerät, man würde sich melden.
2. Früher Nachmittag telefonisch nachgehakt, keine neuen Informationen.
3. Später Nachmittag, keine Lust mehr auf das Teil, will Rückabwicklung, Support bequatscht mich und ködert mit Expresstausch, kaputt gegen neu, am Montag.

Ernsthaft? Du rufst mittags an, quengelst dann am "frühen Nachmittag" (was ist das, 1-2 Stunden später?) hinterher und verlierst dann am "späten Nachmittag" direkt schon die "Lust auf das Teil"? Solche Kunden sind natürlich genau das, worüber sich jeder Supporter freut.

Ja ich habe gequengelt, weil man mir zugesichert hat das man sich in wenigen Minuten bei mir meldet, was nicht geschehen ist. Nach 3 Stunden erlaube ich mir dann doch als Kunde mal nachzufragen!
0
OVIDEO27.09.1622:48
teorema67
OVIDEO
... 125km einfache Strecke hingefahren ...
Scherz, oder?

Burghausen - München OEZ und zurück...ich muss echt bekloppt sein...ich brauchte das Ding, das "alte" 6Plus war verkauft...
0
Jeronimo
Jeronimo27.09.1622:56
OVIDEO
Ja ich habe gequengelt, weil man mir zugesichert hat das man sich in wenigen Minuten bei mir meldet, was nicht geschehen ist. Nach 3 Stunden erlaube ich mir dann doch als Kunde mal nachzufragen!

Verzeihung, der Zusatz "in wenigen Minuten" fehlte im ursprünglichen Post und relativiert das Ganze. In der Tat unerfreulich. Ich hoffe, das Austauschgerät ist ok?
0
OVIDEO27.09.1623:32
Jeronimo
OVIDEO
Ja ich habe gequengelt, weil man mir zugesichert hat das man sich in wenigen Minuten bei mir meldet, was nicht geschehen ist. Nach 3 Stunden erlaube ich mir dann doch als Kunde mal nachzufragen!

Verzeihung, der Zusatz "in wenigen Minuten" fehlte im ursprünglichen Post und relativiert das Ganze. In der Tat unerfreulich. Ich hoffe, das Austauschgerät ist ok?
Stimmt das hätte ich präziser darstellen können, es ist aber soviel passiert, das man nicht alle Details schreiben kann...das würde den Rahmen sprengen....

Das Gerät funktioniert soweit...das hat das andere auch einen Tag. Ich bin gespannt wie ich an einen Karton und das Zubehör komme, mir wurde im OEZ nämlich nur das nackte iPhone in die Hand gedrückt...
0
piik
piik28.09.1600:15
OVIDEO
Ich bin gespannt wie ich an einen Karton und das Zubehör komme, mir wurde im OEZ nämlich nur das nackte iPhone in die Hand gedrückt...
Das ist doof, denn der Typ im Callcenter hätte Dir sagen können, dass Du Karton und Zubehör nicht verschicken sollst. Normalerweise machen sie es beim Expresstausch ja so, dass jemand kommt, das neue bringt und das alte iPhone in die Schachtel tut, mit der das neue kam.
Du solltest besser nochmals da anrufen.
0
iMatthew28.09.1600:32
ich kenn das auch so, dass man 1:1 nur das Phone tauscht. Hab damals mein iPhone 4 tauschen müssen. Zubehörkram hab ich behalten, nur eben ein neues Phone. Denke es war nicht ganz korrekt dass die "alles" von dir zurückgeschickt haben wollten und du nu ohne Zubehör dastehst. Würde nochmal nachhaken...
„ABC“
0
chill
chill28.09.1608:59
Bei Apple hätte es mich nicht gewundert wenn man sogar seinen alten Akku behalten müsste. Da kann man froh sein das der nich so einfach tauschbar ist.

Und ja: Man bekommt nur das nackte Gerät als Tauschgerät, alles andere musst du behalten. War bei mir bei meinem Wasserschaden auch so.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jeronimo
Jeronimo28.09.1609:32
chill
Man bekommt nur das nackte Gerät als Tauschgerät, alles andere musst du behalten.

Das ist wirklich unzumutbar: man MUSS die nach wie vor funktionierenden Kopfhörer, das weiterhin intakte Netzteil und das unversehrte USB-Kabel BEHALTEN! Frechheit! Hashtag Aufschrei!

Bei Apple hätte es mich nicht gewundert, wenn sie einen zwingen würden, die Kopfhörer auch mit zurückzuschicken, um sie dann durch voll mit Ohrenschmalz zugesüffte IihPods zu ersetzen!!
0
Jeronimo
Jeronimo28.09.1609:39
OVIDEO

Ok, Dein Ärger wird mir mehr und mehr verständlich. Ich fürchte auch, Du musst noch mal AppleCare anrufen. Sag diesmal direkt zu Beginn, dass Du sehr verärgert bist und direkt mit Executive Relations sprechen möchtest. Es kann sein, dass der Agent das ignoriert, aber bleib hartnäckig (und freundlich).
0
OVIDEO28.09.1623:07
Vorhin vom Apple Support angerufen worden, haben sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Wir sind jetzt so verblieben, das ich das derzeitige iPhone 7 Plus so lange behalten und benutzen kann, bis mein neues iPhone 7 Plus bis geliefert wird, angekündigt ist es zwischen 11. - 24.10.16

Wenn es dann da ist und ich zufrieden bin, soll ich mich melden, um die Rücksendung des Leihgerätes einzuleiten. Alles in allem kann ich damit sehr gut leben, und freue mich jetzt auf mein neues iPhone 7 Plus.
0
iMatthew28.09.1623:20
Hast du denn jetzt die Möglichkeit das Teil aufzuladen bis das neue da ist?
„ABC“
0
OVIDEO29.09.1610:41
iMatthew
Hast du denn jetzt die Möglichkeit das Teil aufzuladen bis das neue da ist?

Ja ich haben meiner Frau am Erscheinungstag ein 7er gekauft, ich benutze das Netzteil zur Zeit mit.
0
chill
chill29.09.1612:18
ich bin echt enttäuscht von Apple.
Alles in allem kann ich damit sehr gut leben, und freue mich jetzt auf mein neues iPhone 7 Plus.

Ein echter Wendehals
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jeronimo
Jeronimo29.09.1613:43
chill
Ein echter Wendehals

Lass doch den Blödsinn. Er ist in der Lage, seine Meinung zu ändern, wenn sich die Situation geändert hat. Wenn Dir das nicht gelingt und Deine einmal gebildete Meinung für immer unabänderlich ist, dann ist das bedauerlich. Aber spar Dir einfach mal solche Kommentare.
0
AppleUser2013
AppleUser201329.09.1613:44
Solange das neue Gerät nicht überhitzt, ist es nun klar, daß das erste Iphone defekt war...
0
Kimbi2529.09.1617:19
Habe genau das gleiche Problem mit iPhone 7 black 128GB.
Das Gerät erhitzt sich bis auf 45 °C, trotz deaktiviertem WLAN und Bluetooth.
Selbst im ausgeschalteten Zustand bleibt es schön mollig warm,
so dass die Batterie nach kurzer Zeit leer ist.
Werksreset hat leider auch nichts gebracht.
Apple will nicht tauschen sondern reparieren
0
Jeronimo
Jeronimo29.09.1617:27
Kimbi25
Apple will nicht tauschen sondern reparieren

Wo gekauft? Wurde es Dir zugeschickt oder hast Du's im Laden mitgenommen?
0
Kimbi2529.09.1617:46
Da iPhone kam über die Telekom.
Nur warte ich hier mitunter 1-3 Wochen auf ein neues Gerät.
0
OVIDEO29.09.1620:47
chill
ich bin echt enttäuscht von Apple.
Alles in allem kann ich damit sehr gut leben, und freue mich jetzt auf mein neues iPhone 7 Plus.

Ein echter Wendehals

Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen. Nachdem man sich dem Problem jetzt zu meiner Zufriedenheit angenommen hat, ist für mich die Sache erledigt. Wendehals? Wenn du mich kennen würdest...aber lassen wir das lieber.
0
OVIDEO29.09.1620:49
Kimbi25
Habe genau das gleiche Problem mit iPhone 7 black 128GB.
Das Gerät erhitzt sich bis auf 45 °C, trotz deaktiviertem WLAN und Bluetooth.
Selbst im ausgeschalteten Zustand bleibt es schön mollig warm,
so dass die Batterie nach kurzer Zeit leer ist.
Werksreset hat leider auch nichts gebracht.
Apple will nicht tauschen sondern reparieren

Lass' Dich nicht darauf ein...! Ich hatte das Problem auch, verlange ein Austauschgerät, welches du im Apple Store abholen kannst. Die haben Geräte für solche Fälle gebunkert.
0
PaulMuadDib30.09.1608:39
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.09.1609:39
PaulMuadDib
willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?
Viele Stunden es genau sind weiß ich nicht, aber sicherlich werden die Geräte vor der Auslieferung, bei der Aufarbeitung usw. intensiv getestet.
0
OVIDEO30.09.1610:53
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.

Nein die DOA-rate kenne ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das die iPhones nur auf die Schnelle zusammen geschossen werden, und ohne Prüfung und abschließende Qualitätskontrolle das Werk verlassen.
0
OVIDEO30.09.1610:54
OVIDEO
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.
PaulMuadDib
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen, da kann man als Kunde wohl erwarten einwandfreie Ware für seine 1119€ zu bekommen.
Hast Du eine verlässliche Statistik wie hoch die DOA-Rate ist? Oder willst Du den Preis bezahlen, den es kosten würde, wenn jedes einzelne Gerät aufwändig mehrstündigen Tests unterzogen werden würde?

Ich werde solche Aussagen nie verstehen.

Nein, die DOA-Rate kenne ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das die iPhones nur auf die Schnelle zusammen geschossen werden, und ohne Prüfung und abschließende Qualitätskontrolle das Werk verlassen.

ich wünsche keinem das er ein defektes iPhone bekommt, der Aufwand des Austausch ist nicht zu unterschätzen, wenn es notwendig ist.
0
PaulMuadDib30.09.1611:29
Hannes Gnad
Viele Stunden es genau sind weiß ich nicht, aber sicherlich werden die Geräte vor der Auslieferung, bei der Aufarbeitung usw. intensiv getestet.
Stichprobenartig werden bestimmt Geräte von Fließband genommen und sehr genau untersucht. Ansonsten vermutlich eher Messpunkttests, die mit Sicherheit unmöglich alle evtl. vorhandenen Probleme aufdecken können.

Aber wenn man sicherstellen will, daß ausschließlich alle Geräte zu 100% getestet das Werk verlassen, wird das nicht billig. Und es rechnet sich ja auch für niemanden. Wenn ich ein solches Gerät erhalte, kann ich es problemlos tauschen.
0
teorema67
teorema6730.09.1613:34
OVIDEO
Apple hat den selbstgewählten Anspruch die besten Geräte auf dem Markt zu bauen ...
... wird diesem Anspruch aber nicht gerecht. Angefangen bei ausgelobter vs. realer Laufzeit.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
athlonet17.10.1610:53
Ist doch toll. Das iPhone 7 mit der diamantpolierten Oberfläche (diamantschwarz) hat dann damit eine neue Funktion: Es kann auch als Bügeleisen verwendet werden

Mal sehen ob da bald noch die passende Bügel-App erscheint, die zum einen Bügel-Tipps gibt und zum anderen die CPU so stresst, dass das iPhone richtig warm wird
0
Lerchenzunge17.10.1611:48
teorema67
Semmelrocc
Bitte legen Sie Ihr neues iPhone 7 während der Einrichtung bzw. Wiederherstellung in den Kühlschrank.
Die erforderliche Kühlschrankaußenantenne gibt's im Apple Store für 189 Öcken

Und: Teorema67: "OMG Heatgate" ?!?

Höre ich da eine Gewisse Schadenfreude heraus - die sich die meisten Apple Fans bezüglich des Samsung Akku Debakels verkniffen haben?

Schäm Dich. Was würdest Du bloß tun, wenn es mehr als zwei iPhones zeitgleich treffen würde? Ums Feuer tanzen und laut schreien?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.