Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Wartethread

iPhone 7 - Wartethread

iGod09.09.1608:25
So, die ersten iPhone 7 können mittlerweile vorbestellt werden.

In guter alter Tradition gibt es auch dieses Jahr wieder den Thread um sich gegenseitig verrückt zu machen bzgl. Wartezeiten und Lieferstatus.

Ich habe eben bei der Telekom über Vertragsverlängerung ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz über die Homepage geordert.

Wo und wie habt ihr welches iPhone bestellt?

Viel Spaß, beim Warten!
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr bestellt?

  • iPhone 7
    31,4 %
  • iPhone 7 Plus
    24,0 %
  • keins
    44,6 %

Kommentare

OVIDEO29.09.1620:54
Mia
Ganz ehrlich?!... ich bin froh das ich nicht auf das Jetblack Modell gewartet habe. Erstens bin ich froh das ich jetzt 256GB habe und zweitens sieht man wegen dem Case eh nichts.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wieder auf einen neuen Warte-Thread !

Die richtige Entscheidung!
0
DogsChief
DogsChief29.09.1621:16
Ich warte immer noch auf mein 7 ohne Plus in Jetblack/128 GB. Reserviert bei der Telekom mit Vertragsverlängerung am 08.09., bestellt am 09.09. Tja, zuerst Lieferung in dieser Woche ( 26.09. bis 30.09. ), dann die Woche vom 03.10. bis 08.10. und zwischenzeitlich Liefertermin in der Woche vom 24.10. bis 29.10.

Mal sehen, ob sich noch was tut bis Weihnachten
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
iGod29.09.1621:43
So ein Scheißdreck, jetzt rege ich mich mal auf, wenn die mir da hinschreiben KW39 und dann kommt es nicht.
Wohlgemerkt ich habe mal bei KW42 oder 41 angefangen, aber wenn sie dann Woche für Woche den Liefertermin nach vorne ziehen, dann sollten sie sich auch daran halten. 😡
0
Passionwhisky29.09.1622:25
Denk mir auch die von APPLE können nicht richtig Rechnen. Versand 2-3 Wochen lieferdatum ist zwischen 10.10 und 13.10 angegeben.

Ein Kollege wird momentan auch nur bei Telekom vertröstet. Lieferzeiten 12.09 und 13.09 danach zwischen 14.09 und 16.09 usw. jede Woche sollte es bekommen. Bis heute immer noch nicht in der Hand. 256GB Jetblack
0
Semmelrocc
Semmelrocc30.09.1609:52
Eine weitere Woche geht vorüber... Meine Lieferprognose steht bei nächster Woche. Es bleibt spannend.
0
iGod30.09.1611:00
"an Paketdienst übergeben" das ich das noch erleben darf 😱😭
0
handyplayer1330.09.1617:01
Bei mir steht jetzt "Versand wird vorbereitet"
0
Passionwhisky30.09.1617:17
Meins wurde heute versendet mit UPS und Standardversand. Aktueller Liefertermin ist der 11.10
0
bolinis
bolinis30.09.1619:08
Wie bei mir. Müsste aber eigtl nächsten Mittwoch oder Donnerstag da sein, 11. ist nur die Obergrenze denke ich. Übers we sollte unsere Palette locker in Europa angekommen sein.
Passionwhisky
Meins wurde heute versendet mit UPS und Standardversand. Aktueller Liefertermin ist der 11.10
0
iGod30.09.1619:28
Noch keine trackingnummer. Wird dann wohl Dienstag. 🙄
0
handyplayer1330.09.1619:29
Wieso wird meins eigentlich mit Expressversand versendet und eure nicht? Ich habe nicht extra dafür gezahlt oder so.
0
bolinis
bolinis30.09.1619:31


Japp, wie vermutet. UPS sagt heute schon sie schaffen es bis Mittwoch den 5.10. was gut vor dem von Apple angegebenen 11. liegt

Dann hat das Warten ja bald ein Ende
0
Passionwhisky30.09.1622:52
@ bolinis Genau habe auch grade die Meldung bekommen das es am 05.10 da sein soll.

@ handyplayer13 das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Hat schon bei der Bestellung auf der APPLE-Seite als Standardversand gestanden.

@IGod doch. Aber leider hat es was bei UPS gedauert bis die Trackingnummer zugeordnet wurde.
0
iGod01.10.1600:16
Passionwhisky
@IGod doch. Aber leider hat es was bei UPS gedauert bis die Trackingnummer zugeordnet wurde.

Ich bin Team Telekom und die verschicken mit DHL.
Es müsste noch der Status "Lieferung in Kürze" kommen - mit Trackingnummer dann. Ich weiß nicht in wie weit DHL "hinter den Kulissen" am Wochenende arbeitet. Vielleicht habe ich Pech und es wird erst Mittwoch.
0
Passionwhisky01.10.1618:17
Ach so. Normal arbeitet DHL heute bis 21 Uhr also in den Packetzentrumen. Wenn Telekom es geschaft hat das Packet bis 18 Uhr an DHL zu übergeben. Und das Packet bis 20 Uhr in das Start-Packetezentrum kommt, wirst du es am Dienstag bekommen. Sofern die LKW's von dene am Montagabend fahren dürfen(Wegen dem Feiertag). Weil ab Sonntag 00 uhr bis genau Montag 00 Uhr dürfen die nicht fahren.
iGod
Passionwhisky
@IGod doch. Aber leider hat es was bei UPS gedauert bis die Trackingnummer zugeordnet wurde.

Ich bin Team Telekom und die verschicken mit DHL.
Es müsste noch der Status "Lieferung in Kürze" kommen - mit Trackingnummer dann. Ich weiß nicht in wie weit DHL "hinter den Kulissen" am Wochenende arbeitet. Vielleicht habe ich Pech und es wird erst Mittwoch.
0
iGod01.10.1618:22
Na, dann wollen wir mir mal alle die Daumen drücken. 😝
0
Eventus
Eventus01.10.1619:26
iGod
Na, dann wollen wir mir mal alle die Daumen drücken. 😝
Ich würde, aber der Neid steht mir im Weg. Wobei dir mein Neid vermutlich besser tut als mein gedrückter Daumen. 😉
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.10.1620:23
Neid ist eine der unnötigsten Charakterzüge die wir Menschen unser Eigen nennen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Eventus
Eventus01.10.1620:43
Mr BeOS
Stimmt. Aber um etwas beneidet zu werden, fühlt sich gut an. Und Neid als Motivation kann auch positive Auswirkungen haben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod01.10.1621:49
Würde sich besser anfühlen, wenn ich meine Trackingnummer bekommen würde. Noch habe ich sie nicht. Wird dann wohl eher Mittwoch, wenn nicht sogar Donnerstag - der Telekom traue ich alles zu. 🙄
0
handyplayer1302.10.1608:27
Endlich! Apple hat mein iPhone heute um 6 Uhr versandt mit DHL Express. Als Liefertermin haben sie den 10. Oktober angegeben.

Ich hoffe dass es doch noch nächste Woche kommt.
0
Embrace04.10.1616:11
So, bei mir erneuter Lieferverzug:
Telekom
Ihr vorauss. Liefertermin: KW 44 31.10. - 05.11.2016
Mit etwas Glück, liegt es unterm Weihnachtsbaum 😅
Es gibt übrigens ein Sonderkündigungsrecht bei Vertragsverlängerung, bis man das Gerät erhalten hat …
0
iGod04.10.1616:15
Immer noch keine Trackingnummer. Was stimmt nicht mit denen? Jeder 80% der Online-Shops verschicken vorrätige Ware noch am selben Tag und am nächsten Tag habe ich es, aber bei der Telekom kommt DHL nur einmal in der Woche? 🙄
0
matt.ludwig04.10.1616:25
Schade, sind eure ganzen iPhone 7 schon alt

Aber was bei iGod abgeht weiß auch kein Mensch, so viel Lieferverzug ...
0
handyplayer1304.10.1617:19
ich habe schon ganze zeit eine tracking nummer, jedoch funktioniert sie bei mir immer noch nicht... bekomme immer einen fehler...
0
Moebius3k04.10.1618:10
Wenn die Tracking Nummer mit DHL nicht funktioniert, dann möglicherweise wegen einer Systemüberlastung (ist halt DHL). Als Liefertermin (direkt von Apple) war für mein iPhone 7 Plus 256 ursprünglich 5.-11.10. angegeben. Letzten Freitag, am 30., wurde das Gerät von Apple versendet, mit geplantem Liefertermin 07.10., da hab ich auch meine Trackingnummer gehabt.

Bis heute hat die Trackingnummer bei DHL Express nicht funktioniert, aber bei Apple direkt war dann heute gleich eine Änderung auf Lieferung wird zugestellt, was dann heute Mittag auch zugetroffen hat. Trackingnummer wurde nie erkannt.

Alle Geräte, die von Apple direkt versandt werden, sollten euch also in absehbarer Zeit erreichen. Meins (Österreicher) kam übrigens aus China über die Niederlande, mein Freund hatte bereits vor zwei Wochen am 23. bekommen, damals direkt aus Prag, obwohl wir beide am 09.September um 09:xx bestellt hatten, das selbe Modell...
0
handyplayer1304.10.1618:31
Hab von Apple eine Trackingnummer für "DHL Express" bekommen. Laut DHL ist diese Nummer aber ungültig, da sie nicht 10-stellig ist...
Mein iPhone wurde am 02.10. verschickt, dann sollte es ja morgen oder übermorgen kommen. Bin auch aus Österreich. (voraussichtlicher Liefertermin laut Apple 10.10.).

@Moebius3k: Woher weißt du dass dein Paket aus China über die Niederlande kam, wenn die Sendungsverfolgung nie funktioniert hat?
0
iGod04.10.1619:37
Ich habe nun auch meine Trackingnummer. Allerdings noch nicht aufrufbar, nichtsdestotrotz sollte es dann morgen da sein, wenn DHL kein Scheiß baut.
0
Moebius3k04.10.1620:23
@handyplayer 13: Das mit der Trackingnummer war genauso. Und dann hat sich heute eben direkt unter apple.at bei Bestellungen der Lieferstatus geändert auf heutige Lieferung. Bei DHL Express findet man mit der Trackingnummer auch jetzt noch nichts, obwohl die Ware bereits geliefert ist.

100% sicher bin ich nicht dass es aus China kam, aber auf dem DHL Paket steht beim Absender die Adresse Zhangzhou Airport District, Waalwijk, Netherlands. Daher meine Vermutung.

Ich drück allen, die jetzt noch warten die Daumen dass es bei euch bald kommt.
0
iGod04.10.1621:17
Ich erhöhe auf Donnerstag. Da mein Paket noch nicht mal im Startzentrum gescannt wurde. 🙄
0
Passionwhisky04.10.1621:22
Leider hat sich die letzten 4 Tage nicht viel getan nur von China Zhangzhou nach Incheon Korea. Laut UPS soll es morgen kommen. Bin mal gespannt. Ist noch angeblich in Korea. Von APPLE-Seite ist voraussichtliche Zustellung auf 05.10 und im Status steht.
Auf dem Transport in das Bestimmungsland.

Drück euch die Damen. Und freue mich mit euch wenn ihr euere Geräte in der Hand hält.
0
Eventus
Eventus04.10.1621:28
Passionwhisky
Drück euch die Damen. Und freue mich mit euch wenn ihr euere Geräte in der Hand hält.
Soso, du drückst unsere Damen, während wir unsere Geräte in der Hand halten?! 😦
„Live long and prosper! 🖖“
0
Semmelrocc
Semmelrocc04.10.1621:33
Bei mir hat sich im Lieferstatus auch noch nichts getan. Ein Lebenszeichen von der Telekom gab es heute – per SMS: "Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter ... Ihre Telekom."
0
Mia
Mia04.10.1621:35
Mein iPhone 7 Plus Jetblack ist heute angekommen ... will es aber nicht mehr.

Mal sehen, was ich damit mache

Offtopic... die Freude auf mein Test iPad Pro 12.9 ist deutlich höher.
0
bolinis
bolinis04.10.1621:57
Wie bei mir. Auch seit gestern 19.40 lokaler Zeit kein Update mehr? Ich vermute es wurde einfach palettenweise verfrachtet und deshalb gab es kein Update mehr. Morgen früh dann Update wenn es auf Auslieferung geht. Bis jetzt bekomme ich nämlich auch noch morgen und pünktlich angezeigt...
Passionwhisky
Leider hat sich die letzten 4 Tage nicht viel getan nur von China Zhangzhou nach Incheon Korea. Laut UPS soll es morgen kommen. Bin mal gespannt. Ist noch angeblich in Korea. Von APPLE-Seite ist voraussichtliche Zustellung auf 05.10 und im Status steht.
Auf dem Transport in das Bestimmungsland.

Drück euch die Damen. Und freue mich mit euch wenn ihr euere Geräte in der Hand hält.
0
adiga
adiga04.10.1623:24
matt.ludwig
Schade, sind eure ganzen iPhone 7 schon alt

Aber was bei iGod abgeht weiß auch kein Mensch, so viel Lieferverzug ...

Wahrscheinlich liest ein dicker Mitarbeiter der Telekom hier mit... Karma....
0
matt.ludwig05.10.1600:18

Ich würde ja sagen Fox, aber dessen Figur kenne ich nicht und urteile nicht darüber.
adiga
matt.ludwig
Schade, sind eure ganzen iPhone 7 schon alt

Aber was bei iGod abgeht weiß auch kein Mensch, so viel Lieferverzug ...

Wahrscheinlich liest ein dicker Mitarbeiter der Telekom hier mit... Karma....
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.10.1600:49
Vertragsverlängerung und Bestellung via T-Mobile Austria am 27.09. Zustellung am 04.10. via Dpd. T-Mobile hat direkt bei der Bestellung den Hinweis gegeben, dass die Lieferung länger dauern könnte. Hätte dehalb nicht erwartet, gestern beliefert zu werden.
iPhone 7, Black, 256 GB.
Ist übrigens das erste iPhone das ich bisher nicht gleich nach dem Auspacken wegen fehlerhaftem Display austauschen muss. (alle zwei Jahre wird seit dem 3G upgegradet)
„Do what you want, but harm no one!“
0
Passionwhisky05.10.1607:27
So jetzt mal was zum lachen heute morgen. Da sich der Status bei Ups oder wie die Computerstimme an Telefon sagt YouPS nicht geändert hat. Dachte ich mir ich rufe dort heute Morgen an. Naja mein Päckchen sei noch in China (laut ups-seite in Süd korea) und noch nicht mal eine Flugnummer sei zugeteilt worden. Aber die Papiere in Deutschland sind ok. Wan es kommt ist ungewiss und können sie mir nicht sagen.
0
bolinis
bolinis05.10.1608:07
Passionwhisky
So jetzt mal was zum lachen heute morgen. Da sich der Status bei Ups oder wie die Computerstimme an Telefon sagt YouPS nicht geändert hat. Dachte ich mir ich rufe dort heute Morgen an. Naja mein Päckchen sei noch in China (laut ups-seite in Süd korea) und noch nicht mal eine Flugnummer sei zugeteilt worden. Aber die Papiere in Deutschland sind ok. Wan es kommt ist ungewiss und können sie mir nicht sagen.

Das ist ja echt mal ein Joke. Gerade hat sich das Lieferdatum von heute auf morgen verändert und Korea wurde endlich verlassen. Es lag also einfach mal 1,5 Tage in Korea rum ohne weiter zu transportiert werden. Na hoffentlich bleibt es dann bei morgen, man stellt sich ja doch drauf ein...
0
Applecitronaut
Applecitronaut05.10.1608:16
Bei mir ist auch ein Paket in Zustellung. per DPD Absender Lagermax...
Ich hoffe es ist mein iPhone. Lagermax ist so ein Paketumschäger zumindest lt. Internetz. Vielleicht ist es ja auch meine Schallplattenwaschmaschine. Ich bin so gespannt.
Was anderes habe ich nicht bestellt.
„Holzauge sei wachsam
0
Passionwhisky05.10.1608:43
Siehste ja. Die bei mir liegt es seit 03.10 um 19:40 dort. Langsam fühle ich mich verarscht. Zudem sich jetzt noch nicht mal der Status geändert hat.
Aber wenn du glück hast bekommst es morgen.
bolinis
Passionwhisky
So jetzt mal was zum lachen heute morgen. Da sich der Status bei Ups oder wie die Computerstimme an Telefon sagt YouPS nicht geändert hat. Dachte ich mir ich rufe dort heute Morgen an. Naja mein Päckchen sei noch in China (laut ups-seite in Süd korea) und noch nicht mal eine Flugnummer sei zugeteilt worden. Aber die Papiere in Deutschland sind ok. Wan es kommt ist ungewiss und können sie mir nicht sagen.

Das ist ja echt mal ein Joke. Gerade hat sich das Lieferdatum von heute auf morgen verändert und Korea wurde endlich verlassen. Es lag also einfach mal 1,5 Tage in Korea rum ohne weiter zu transportiert werden. Na hoffentlich bleibt es dann bei morgen, man stellt sich ja doch drauf ein...
0
Applecitronaut
Applecitronaut05.10.1610:32
ZUstellung auf Morgen verschoben, Paket noch im Depot
„Holzauge sei wachsam
0
PheysX
PheysX05.10.1611:09
Man muss ja richtig mitfiebern bei den Status Updates von iGod
0
handyplayer1305.10.1623:41
Hmm... direkt nach dem Versand von Apple stand auf deren Seite als Status "Lieferung versandt".
Am nächsten Tag stand dann "Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan". Und heute steht schon ganzen Tag wieder "Lieferung versandt"...
0
MacKing05.10.1623:49
@PheysX .. jo, ich fieber auch mit
0
bolinis
bolinis06.10.1608:18


Es ist fast da! Endlich!
0
Kindofcrazy06.10.1608:40
Hallo bin neu hier und dachte ich frag mal die Leute die sich ein wenig auskennen weil beim Support erfahr ich nur das ich warten muss die frage ist nur wie lang ich hab mein iPhone 7 mattschwarz 128gb am 26.9 bestellt bei drei mit einer vertragsverlängerung und seit dem keine Nachricht oder sonst was erhalten.

Auf was für eine Wartezeit kann ich mich da einstellen ?

Und bis dahin hab ich ein galaxy Note 4 in der Tasche ihr solltet verstehen warum ich es so eilig hab
0
iGod06.10.1610:27
Endlich da. 😝
0
Eventus
Eventus06.10.1611:35
Kindofcrazy
Auf was für eine Wartezeit kann ich mich da einstellen ?
Sollte nicht länger dauern als bis Ende Oktober.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.