Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s -> keine Musik

iPhone 6s -> keine Musik

IceHouse
IceHouse22.04.1609:52
Folgendes reproduzierbares Phänomen:

iPhone 6s geladen, wird morgens vom Ladekabel abgezogen, in die Jacke. An der Haltestelle Kopfhörer ins iPhone (3 versch. Modelle getestet, 2 mal Apple und einmal JBL), Start Button am Kopfhörer gedrückt - NIX passiert. iPhone aus der Jackentasche, entsperrt, vom unteren Bildschirmrand nach oben gewischt, Play Button gedrückt, NIX passiert - der Button leuchtet kurz weiss auf - spielt aber keine Musik und ändert sich nicht zu einem Pause Button. Apple Musik App aufgerufen und unten links den roten Play Button gedrückt - es wird Musik abgespielt. An 5 versch. Morgen klappt das spielen von Musik 4 mal nicht und einmal funktioniert alles so, wie man es erwartet.

iPhone mittlerweile schon 3 mal komplett wiederhergestellt, nächsten Morgen selbes verhalten - keine Musik...

Für weitere sachdienliche Hinweise offen und dankbar...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

john
john22.04.1609:59
ärgert mich (recht exakt genau so) auch jeden morgen.
denke nicht, dass du was dagegen tun kannst.

in frühreren ios versionen war das einfach herrlich oder? einfach kopfhörer in die ohren, play drücken, musik kam. und zwar zuverlässig immer. völlig selbstverständlich.
heute passiert entweder gar nix oder es wird, wenn überhaupt, völlig unerwartete musik gespielt. jedenfalls nicht die, bei der man zuletzt aufgehört hat. irgendwas völlig wahlloses.

hab mich (leider) schon mehr oder weniger dran gewöhnt bzw erwarte, dass NICHT die richtige musik kommt (oder überhaupt was kommt), sondern ich das iphone wieder aus der tasche prokeln muss, es entsperren muss, in der (grausamen) musik-app rumnavigieren muss und die richtige musik von hand starte um dann tief durchzuseufzen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
IceHouse
IceHouse22.04.1611:16
john
ärgert mich (recht exakt genau so) auch jeden morgen.
denke nicht, dass du was dagegen tun kannst.

Ich bin NICHT allein... Geteiltes Leid, ist halbes Leid...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
StefanE
StefanE22.04.1611:52
Schließe mich dem Club an

Vielleicht bessert Apple hier nach.
Meine mich zu entsinnen, dass es erst mit iOS 9 diese Probleme gab. Könnte vielleicht mit Siri zusammenhängen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig22.04.1612:01
Habe das gleiche Problem.
Ich vermute eher seit dieser Zumutung von Apple Music.
StefanE
Schließe mich dem Club an

Vielleicht bessert Apple hier nach.
Meine mich zu entsinnen, dass es erst mit iOS 9 diese Probleme gab. Könnte vielleicht mit Siri zusammenhängen?
0
john
john22.04.1612:03
Ich vermute eher seit dieser Zumutung von Apple Music
das problem besteht definitiv schon deutlich länger als die existenz von apple music. zumal ich apple music auch gar nicht nutze.
ich könnte es jetzt nicht mehr beschwören, aber ich würd sagen das problem besteht seit ios 7.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig22.04.1612:19
dafür musst du apple music auch nicht nutzen, die musikapp wurde trotzdem verhunzt

mir fällt es jedenfalls erst seit dem auf
john
Ich vermute eher seit dieser Zumutung von Apple Music
das problem besteht definitiv schon deutlich länger als die existenz von apple music. zumal ich apple music auch gar nicht nutze.
ich könnte es jetzt nicht mehr beschwören, aber ich würd sagen das problem besteht seit ios 7.
0
john
john22.04.1612:32
matt.ludwig
dafür musst du apple music auch nicht nutzen, die musikapp wurde trotzdem verhunzt

mir fällt es jedenfalls erst seit dem auf
john
Ich vermute eher seit dieser Zumutung von Apple Music
das problem besteht definitiv schon deutlich länger als die existenz von apple music. zumal ich apple music auch gar nicht nutze.
ich könnte es jetzt nicht mehr beschwören, aber ich würd sagen das problem besteht seit ios 7.
das ist mir schon klar. die problematik besteht aber schon (deutlich) länger als die integration von apple music in die musik-app existiert. wie ich sagte...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi22.04.1612:55
Ich hatte das auf dem iPhone 4 und iOS 7. Das lag sehr wahrscheinlich daran, dass das iPhone irgendwann nicht mehr genug Speicher hatte, um sich das letzte Lied und die letzte Position zu merken. Dann wurde einfach irgendwas abgespielt, alle Lieder Shuffle. Dann die Musikapp war dann praktisch zwar noch offen, aber irgendwie auch nicht mehr, weil es "ewig" gedauert hat, bis sie wieder offen war.
Aktuell ist es nur so, wenn man sich vorher was auf Youtube oder in Safari angeschaut / angehört hat, ist der letzte Song auch weg. Dann steht aber meistens die letzte Wiedergabe-URL da.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
IceHouse
IceHouse22.04.1613:35
Um noch ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - ich bin ja erst Mitte Januar auf das iPhone 6s umgestiegen und vorher mit allen anderen iPhones sowie dem letzten 5s unter 9.1 kannte ich dieses Problem nicht - nie, absolut niemals hat sich das Teil so verhalten wie jetzt. Ich vermute das liegt an:
9.2.x | 19. Januar 2016

Verbesserungen bei Apple Music
Fehlerbehebungen und Geschwindigkeitsoptimierungen
Quelle:
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Oxxle
Oxxle22.04.1613:43
Ich hatte das noch nie.
Egal mit welchem iPhone, egal mit welchem Kopfhörer.
In der letzten Zeit ausschließlich mit einem Bluetooth-Kopfhörer von Sennheiser unterwegs.
0
IceHouse
IceHouse22.04.1617:57
Oxxle
[...]egal mit welchem Kopfhörer.[...]

Gut, das du es sagst: Das Problem tritt sogar auf, wen ich keinen Kopfhörer morgens anschliesse, sondern sofort im Startbildschirm versuche Musik abzuspielen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.