Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 "wärmere" Farbdarstellung?

iPhone 6 "wärmere" Farbdarstellung?

re-pahi
re-pahi26.11.1416:47
Im Gegensatz zu meinem alten iPhone 4 ist das neue iPhone 6 "wärmer" von der Farbdarstellung.
Vor allem wenn ich die Helligkeit etwas runtersehe habe ich das Gefühl einen leichten beige-stich zu bekommen.

Wisst ihr was ich meine?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

kawi
kawi26.11.1417:05
re-pahi
Wisst ihr was ich meine?

Ja
0
geka26.11.1420:13
Machst Du Bildbearbeitung am iPhone?
0
valcoholic
valcoholic26.11.1420:19
Bei mir ist es umgekehrt. Auf meinem iPhone 6 Plus kommen mir die Farben verglichen mit dem iP4 eher 'Samsungig' vor. So ein seltsamer grün-blaustich. blautöne sehen auch greller aus als warme farben. Und die Sepia-Färbung in iBooks wirkt eher wie ein seltsam tümpeliger Matsch.
Natürlich nicht ganz so extrem, sonst würd ichs wohl umtauschen, aber es ist durchaus ein Manko.
Vor allem wenn ich bedenke, wie tadellos die iPhone Screens bis dato immer waren und wie sehr ich mich über jegliche Farbstiche bei der Konkurrenz beschwert habe.
0
schorscho
schorscho26.11.1420:30
@valkoholic
Natürlich, das wäre anderenfalls ja auch ein Wunder.
0
re-pahi
re-pahi27.11.1400:36
@@geka
Machst Du Bildbearbeitung am iPhone?

Nein aber was hat das denn damit zu tun?
Wenn es dich nicht stört, dann ist das doch ok.
Mich stört es schon.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.11.1401:37
Ich musste mein erstes 6er wegen dunkler Schatten im Display austauschen.
Jetzt, beim neuen 6er ist das Display wesentlich kühler!
Hat MIR immer schon besser gefallen!
Ganz extrem ist es aufgefallen, als ich beide Geräte mit exakt gleich eingestellter Helligkeit nebeneinander liegen hatte!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Zauberlehrling27.11.1405:51
diesen Unterschied gibt es schon seit dem ersten iPhone.
Ist nix neues.
0
cheesus1
cheesus127.11.1408:08
valcoholic
Auf meinem iPhone 6 Plus kommen mir die Farben verglichen mit dem iP4 eher 'Samsungig' vor. So ein seltsamer grün-blaustich.
Du hast nicht aus Versehen einen Filter in der Kamera aktiviert? Lach nicht: genau das war bei mir der Fall und ich dachte: hmmm, die Kamera war beim 5er aber besser...
Zum Glück hat mich meine Tochter darauf aufmerksam gemacht. Peinlich! Und das mir als Apple-Nerd...
0
valcoholic
valcoholic27.11.1410:04
cheesus1
valcoholic
Auf meinem iPhone 6 Plus kommen mir die Farben verglichen mit dem iP4 eher 'Samsungig' vor. So ein seltsamer grün-blaustich.
Du hast nicht aus Versehen einen Filter in der Kamera aktiviert? Lach nicht: genau das war bei mir der Fall und ich dachte: hmmm, die Kamera war beim 5er aber besser...
Zum Glück hat mich meine Tochter darauf aufmerksam gemacht. Peinlich! Und das mir als Apple-Nerd...

hehe, nein, erstens ist der Stich nicht so extrem und zweitens ist er in der hardware und wie gesagt auch bei Apps wie iBooks auffallend.
Aber generell ist es nicht so tragisch, nur verglichen mit den Screens die Apple früher verbaut hat fällt er eben auf.
0
zwobot27.11.1410:27
re-pahi
Mich stört es schon.

Dann tauschen bis der Arzt kommt, wenn es Dir nicht peinlich ist. Das Risiko sich richtige Macken reinzuholen ist natürlich gegeben.
0
iGod27.11.1410:43
Zum Glück sehe ich sowas nicht. Mein iPad Air Display finde ich zum Beispiel sehr gut, wenn ich es dann allerdings direkt neben mein iPhone 6 halte empfinde ich es auf einmal gelbstichig, aber da ich sowas wirklich nur im direkten Vergleich sehe und der in der Praxis nie gegeben ist, ist mir das egal.
0
hakken
hakken27.11.1410:55
re-pahi
Wisst ihr was ich meine?

Ja, aber nicht was du uns sagen willst.

Ist doch normal das die Displays besser werden und sich die Generationen unterscheiden.

Gerade bei den älteren Modellen war die Toleranz bei der Farbdarstellung noch größer.

Du hattest wahrscheinlich ein relativ kühles iP4 und nun ein normales iP6.

Tauschen wird deswegen nicht viel bringen, aber du kannst ja mal im Bekanntenkreis vergleichen.

Mit dem Jailbreak-Tweak f.lux kann man Einfluss auf die Farbtemperatur nehmen.
0
valcoholic
valcoholic27.11.1410:59
hakken
re-pahi
Wisst ihr was ich meine?

Ja, aber nicht was du uns sagen willst.

Ist doch normal das die Displays besser werden und sich die Generationen unterscheiden.

Gerade bei den älteren Modellen war die Toleranz bei der Farbdarstellung noch größer.

Du hattest wahrscheinlich ein relativ kühles iP4 und nun ein normales iP6.

Tauschen wird deswegen nicht viel bringen, aber du kannst ja mal im Bekanntekreis vergleichen.

Mit dem Jailbreak-Tweak f.lux kann man Einfluss auf die Farbtemperatur nehmen.

Ist natürlich auch subjektiv, aber meiner Erfahrung nach waren die iP4 screens eher die besseren und die jetzigen die schlechteren. Natürlich nur was die Stiche angeht. Unter 2 iP4 Screens habe ich damals auch schon leichte Unterschiede feststellen können, insofern ist das ohnehin von Gerät zu Gerät verschieden. Aber der Sprung zum neuen war sicherlich kein Aufstieg. Und der Threadersteller macht auch nicht den Eindruck, als fände er den Screen jetzt besser als den früher. Normal wirkt das jedenfalls nicht für mich, ich würde eher sagen, dass man heute weniger Wert drauf legt als das damals der Fall ist.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.11.1413:22
Hab jetzt mal bei identischer Helligkeit mein iPhone 6 und mein iPad mini 2 nebeneinander begutachtet:
Erst da fällt mir auf, dass das iPad mini 2 eine wärmere Farbe hat!
Stört mich aber für sich alleine überhaupt nicht.
Dachte eigentlich bisher immer, dass das Display meines iPads eher kühler ist.
... das erste gelieferte iPhone 6 schlug aber bisher alle meine wärmeren Displays.
Hat mich aber nicht gestört, wenn die Hintergrundbeleuchtung (vermutlich) keine Schatten auf der rechten Seite geworfen hätte.
😊
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.