Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6+ wackelt - nicht wegen der Kamera

iPhone 6+ wackelt - nicht wegen der Kamera

Sternenfeuer
Sternenfeuer28.09.1400:35
Hallo, mein 6+ wackelt in der flexiblen Hülle (Kamera stört da nicht), d.h. es kippelt über zwei Ecken. Auch ohne Hülle, Kamera über der Tischkante wackelt der Rest auf dem Tisch. Das ganze hatte ich jetzt bei zwei Geräten - das erste wurde ausgetauscht, weil ein kleiner Sprung unter dem Scheibenrand war.
Nicht falsch verstehen, "kippeln" bedeutet nicht 2cm hoch und runter, sondern vielleicht 1mm ...
Scheinbar ist das 6+ doch so flexibel um wirklich in der vorderen Hosentasche (keine enge Hose!) etwas nachzugeben. Ist auch nicht immer gleich stark, je nach dem wie rum man das Gerät in der Tasche hatte ...
Wie ist das bei euren?
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1400:44
Sternenfeuer
Hallo, mein 6+ wackelt in der flexiblen Hülle (Kamera stört da nicht), d.h. es kippelt über zwei Ecken. Auch ohne Hülle, Kamera über der Tischkante wackelt der Rest auf dem Tisch. Das ganze hatte ich jetzt bei zwei Geräten - das erste wurde ausgetauscht, weil ein kleiner Sprung unter dem Scheibenrand war.
Nicht falsch verstehen, "kippeln" bedeutet nicht 2cm hoch und runter, sondern vielleicht 1mm ...
Scheinbar ist das 6+ doch so flexibel um wirklich in der vorderen Hosentasche (keine enge Hose!) etwas nachzugeben. Ist auch nicht immer gleich stark, je nach dem wie rum man das Gerät in der Tasche hatte ...
Wie ist das bei euren?

Ich glaube das wurde extra so gemacht um sich dem Gesäß anzupassen. Ist einer der extra Features die das iPhone 6+ auszeichnen. Dein iPhone ist ja ordentlich gebogen, hast du wieder zugenommen?

Wenn das stimmt wird Bendgate noch lustig.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.09.1400:49
Naja, der Sprung muss ja auch irgendwoher kommen ... immer schön leicht hin und her verwinden, da gibt irgendwann jede Scheibe auf! War auch genau unter den Lautstärketasten - der angeblich schwächsten Stelle.
0
maclex
maclex28.09.1403:40
@sternenfeuer

du bist also einer von den 9 leuten die ein bendgate phone ausgetauscht bekommen haben?

nicht falsch verstehn, ich find diesen dünnwahn absolut sinnfrei, ja sogar total beknackt!
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
o.wunder
o.wunder28.09.1407:59
Das iPhone 6 Plus darf man nicht in der Hosentasche tragen, denn es entstehen große Kräfte beim hinsetzen und es reichen wohl ca 32 kg zum verbiegen laut Test.

Für mich ein Grund das iPhone 6 Plus nicht zu kaufen, so gerne ich einen großen Bildschirm hätte, aber wie transportieren, zB im Sommer wo man keine Jacke dabei hat?
0
Grolox28.09.1409:26
Ich finde es erschreckend das man Menschen
die ein iPhone bediehnen können , erklären
muss das ein Handy mit der Größe des
iPhone6Plus nicht beim sitzen in der
Hosentasche getragen weden kann.
Wenn man dieses auch noch in der
vorderen Hosentasche tut, keine Ahnung
was das für Hosen sind , sind die Biegekräfte
noch viel größer.
Also wer so ein großes Handy braucht sollte
über eine geeignete Tasche nachdenken
und sich nicht darüber bei Apple beschweren
das Design wichtiger als Stabilität ist.
Das iPhone6+ würde sich auch verbiegen
wenn es 4mm dicker wär nur dann sieht
es wieder wie ein Android Phone aus.
0
Grolox28.09.1409:35
Maclex.....ich finde ein dünnes Handy sehr gut.
Ich mache allerdings auch keine Biegetests mit
dem Teil.
Auch besitze ich keine einzige Hose , worin man ein
iPhone6+ verstauen könnte schon gar nicht in der
vorderen Hosentasche.
Das hat auch nichts mit dünnwahn zu tun sondern mit
Ästhetik.
0
eiq
eiq28.09.1410:25
Grolox
Ich finde es erschreckend das man Menschen
die ein iPhone bediehnen können , erklären
muss das ein Handy mit der Größe des
iPhone6Plus nicht beim sitzen in der
Hosentasche getragen weden kann.
Viel erschreckender ist es, dass es immer noch Leute gibt, die beim Schreiben von Texten wahllos die Eingabetaste drücken.
0
jogoto28.09.1410:33
o.wunder
... aber wie transportieren, zB im Sommer wo man keine Jacke dabei hat?
Handtasche?
0
jogoto28.09.1410:36
Oder Rucksack?
0
arekhon
arekhon28.09.1410:42
o.wunder
Das iPhone 6 Plus darf man nicht in der Hosentasche tragen, denn es entstehen große Kräfte beim hinsetzen und es reichen wohl ca 32 kg zum verbiegen laut Test.

Naja, Consumer Reports sieht das nicht so würde ich mal sagen:

Consumer Reports hat getestet und kommt zu einem interessanten Ergebnis und die Originalquelle

Wie von einigen vermutet sind die Berichte wohl aufgebauscht. Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, welcher Druck nötig ist. Über 40 kg immerhin (bei einer quasi 3-Punkt-Last, flächig dürften solche Geräte meist viel mehr aushalten). Das im Alltag zu übertreffen, dafür ist schon ein recht grober sorgloser Umgang oder Vorsatz nötig denke ich. Von Mängel-Exemplaren vielleicht mal abgesehen.

Es geht stabiler, aber jedenfalls hält es mehr aus als das 6er und mehr als das HTC One (M8). Von letzterem gab es jedenfalls solche pressewirksamen Horrormeldungen nicht.
0
john
john28.09.1410:50
apropos ästhetik:
Grolox
Ich finde es erschreckend, dass man Menschen,
die ein iPhone bediehnen können, erklären
muss, dass ein Handy mit der Größe des
iPhone6Plus nicht beim Sitzen in der
Hosentasche getragen werden kann.
Wenn man dieses auch noch in der
vorderen Hosentasche tut - keine Ahnung,
was das für Hosen sind - sind die Biegekräfte
noch viel größer.
Also wer so ein großes Handy braucht, sollte
über eine geeignete Tasche nachdenken
und sich nicht darüber bei Apple beschweren,
dass Design wichtiger als Stabilität ist.
Das iPhone6+ würde sich auch verbiegen,
wenn es 4mm dicker wär nur dann sieht
es wieder wie ein Android Phone aus.

und die wahllose verwendung der enter-taste macht es auch nicht besser.

sorry. ich bin eigentlich der letzte, der den grammar nazi raushängen lässt - zumal ich ja auch bewusst falsch schreibe (shift-taste) - aber die steilvorlage war einfach zu schön. bitte nicht böse sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barabas28.09.1410:59
Hmm, ich würde mal etwas anderes überprüfen, nämlich das iPhone 6+ wenn es gerade frisch aus der Verpackung kommt zu testen ob es auf der Rückseite plan ist. Ein eventueller Verzug des Gehäuses könnte ja schon bei der Produktion oder Montage passieren.
0
maclex
maclex28.09.1411:17
Grolox
Maclex.....ich finde ein dünnes Handy sehr gut.

Das hat auch nichts mit dünnwahn zu tun sondern mit
Ästhetik.

jaja , die ästhetik.😆
lieber wär mir 1-2 mm dicker dafür mehr akku und kein kamerahöcker.
die linien sehen ja IMHO sowieso scheisse aus.

aber dir gefällt es ja so wie es ist.
als fanboy _muss_ es ja einem gefallen.
reality distortion field

disign follows function und nicht umgekehrt!
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
jogoto28.09.1411:22
maclex
die linien sehen ja IMHO sowieso scheisse aus.

...

disign follows function und nicht umgekehrt!
Was jetzt?
0
maclex
maclex28.09.1411:42
jogoto
maclex
die linien sehen ja IMHO sowieso scheisse aus.

...

disign follows function und nicht umgekehrt!
Was jetzt?

schon klar das die linen eine funktion haben.
sie sehen eben aber trotzdem scheisse aus.
das hätte man schöner machen können.
siehe htc one.

die dünnheit hat allerdings wirklich keine funktion.
nur nachteile.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
someone28.09.1412:05
Und wenns nicht wegen der Marketingabteilung ums Verrecken Alu sein muesste, dann haette man einen netten Kunststoff nehmen koennen womit die Streifen und das Verbiegen wohl gar kein Thema waeren...
0
ghost
ghost28.09.1412:09
someone
Und wenns nicht wegen der Marketingabteilung ums Verrecken Alu sein muesste, dann haette man einen netten Kunststoff nehmen koennen womit die Streifen und das Verbiegen wohl gar kein Thema waeren...

Ja und dann hätte die Presse wieder geschrieben "auch nur noch billiges Plastik"
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost28.09.1412:14
Ab einem gewissen Grad kann Apple es nur noch falsch machen.

Geräte etwas dicker damit die Linse nicht raus steht = zu dick…so dick wie… nicht das dünnste… warum so ein Brett…

Plastik statt Alu = nur noch billiges Plastik… keine Qualität mehr….

dickeres Alu damit es robuster wird = so schwer… warum bei der Größe nicht mehr Akku…

Ein Gerät ind er Größe des 6+ gehört nicht in die Hosentasche und wenn dann maximal beim gehen aber niemals beim Sitzen. Ich kann mir auch nicht einen 40 Tonner kaufen damit ich viel transportieren kann und mich dann beschweren das ich damit in kein Parkhaus komme
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
maclex
maclex28.09.1412:24
apple hat doch ein plastikhandy.

nur ist das nicht billig sondern recht teuer.

die presse hätte geschrieben:

alter wein in neuen teuren (plastik) schläuchen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
maclex
maclex28.09.1412:29
woher eigentlich immer diese autovergleiche ?

die hinken
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
barabas28.09.1412:56
Warum dreht sich die Diskussion eigentlich immer um Plastik oder Alu als Gehäuse ?, es gäbe da doch sicherlich noch mehr. Was ist z.b. mit diesen ominösen Liquid-Dingens oder ganz Banal, wie wäre es z.b. mit Titan ? Klar, wenn ein Gehäuse grösser wird braucht es eben auch ein mehr oder einen anderen Materialeinsatz um die Stabilität zu erhalten.
Indes bin auch ich der Meinung, wer sich ein 6+ kauft der müsste sich eigentlich darüber im klaren sein das er hier kein Handy sondern eher ein Minitablett in den Händen hält welches andere Ansprüche für die mobile Nutzung und den Transport hat.
0
john
john28.09.1413:21
oder ganz Banal, wie wäre es z.b. mit Titan ?
belehrt mich eines besseren, aber ist der iphone-rahmen nicht eh so ein materialmix aus alu, titan und edelstahl?
das ist doch kein reines alu, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barabas28.09.1414:30
john
oder ganz Banal, wie wäre es z.b. mit Titan ?
belehrt mich eines besseren, aber ist der iphone-rahmen nicht eh so ein materialmix aus alu, titan und edelstahl?
das ist doch kein reines alu, oder?

Das Gehäuse ist aus eloxiertem Alu, ein kleiner Bestandteil wie zb. die Einfassung der Kamera vermutlich aus Edelstahl und natürlich Glas, das war es dann.
0
john
john28.09.1414:48
das liest sich bei theverge aber anders:
Apple's answer today, both in a statement and now in these testing facilities, is that the iPhone 6 is tough. It's made with steel / titanium inserts designed to reinforce potential stress points, a special blend of aluminum Apple formulated itself, and ion-strengthened glass.
http://www.theverge.com/2014/9/25/6845611/inside-apples-iphone-6-torture-building


vielleicht bin ich auch nur zu doof für englisch, aber ich versteh aus dem satz da, dass apple sich da einen eigenen alu/titan/stahl-mix zusammengebastelt hat. bzw neuralogische punkte verstärkt hat.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.28.09.1414:48
Ist doch schon logisch, daß man das "Händy" nicht in der engen Gesästasche tragen sollte beim Hinsetzen. Ausser du trägst ne Segeltuch-Hose, wie MC Hammer in den 90ern.
(Can't touch this )

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kaji28.09.1414:56
oder ganz Banal, wie wäre es z.b. mit Titan ?

Titan hat ein E-Modul von ca. 100 kN/mm^2, Aluminium von ca. 70 kN/mm^2 und Stahl von ca. 200 kN/mm^2. das Gewicht und der Preis von Titan sind höher als von Aluminium und Titan ist auch nicht sonderlich steif. Titan ist also auch kein "Wunderwerkstoff".
Hochwertiges Carbon wäre eine sehr gute Materialwahl, ist aber auch sehr teuer. Man könnte dann auch die komischen Plastiklinien weglassen, aber manche Leute bestehen ja auf Metall und denken auch bei Carbon es sei "billiges Plastik" oder denken an Fake-Carbon an übertrieben "getunten" Autos.
0
Igor Detlev28.09.1415:08
Ach Leute, die ganze bendgate Nummer ist eine reine Fantasiegeschichte, die nichts mit der Realität zu tun hat. Und mittlerweile haben sich Leute, die nicht alles glauben, was im Internet steht, tatsächlich die Mühe gemacht, das ganze nachzuprüfen:

http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm

Und für die Lesefaulen die Kurzfassung auf 9to5mac:

http://9to5mac.com/2014/09/26/consumer-reports-iphone-bend-test/#more-344095

Und das iPhone 6 plus hält mehr aus als das iPhone 6.

Wir können also wieder zur Tagesordnung über gehen und uns über iPhone 7- und OS 10.11-Gerüchte streiten, so wie es sich auf MacTechnews gehört.
0
Bart S.
Bart S.28.09.1415:27
Kaji
Titan ist leicht UND fest. Ich habe mal ne Titanplatte in meinem Fuss gehabt und konnte das Teil nach einem Jahr wieder mit nach Hause nehmen. Also Titan biegst du nicht so leicht durch.
Könnte also Apple im nächsten Phone verwirklichen.
Wie es mit der elektrischen Leitfähigkeit ist weiss ich nicht. Wegen dem Empfang

Igor
Ja, aber der Imageschaden ist nun mal passiert. Auf den einschlägigen Medien liesst du ja nichts anderes mehr.
Dazu trägt auch bei, dass Apple bisher immer so'n Super Power Player war. Wenn da was schief geht ist die Fallhöhe schon immens.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Igor Detlev28.09.1415:46
Igor
Ja, aber der Imageschaden ist nun mal passiert. Auf den einschlägigen Medien liesst du ja nichts anderes mehr.
Dazu trägt auch bei, dass Apple bisher immer so'n Super Power Player war. Wenn da was schief geht ist die Fallhöhe schon immens.

Klar ist das ein Imageschaden. Es hat aber nichts mit Geräten zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Phänomenen: dem Wunsch, andere Scheitern zu sehen, der Unfähigkeit, mit der modernen Informationsflut umzugehen, dem Bedürfnis, das zu sagen, was alle sagen, dem Unwillen, über Dinge auch dann noch Nachzudenken, wenn es bereits vorgefertigte und akzeptierte Meinungen gibt, usw.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1416:30
Kaji
oder ganz Banal, wie wäre es z.b. mit Titan ?

Titan hat ein E-Modul von ca. 100 kN/mm^2, Aluminium von ca. 70 kN/mm^2 und Stahl von ca. 200 kN/mm^2. das Gewicht und der Preis von Titan sind höher als von Aluminium und Titan ist auch nicht sonderlich steif. Titan ist also auch kein "Wunderwerkstoff".
Hochwertiges Carbon wäre eine sehr gute Materialwahl, ist aber auch sehr teuer. Man könnte dann auch die komischen Plastiklinien weglassen, aber manche Leute bestehen ja auf Metall und denken auch bei Carbon es sei "billiges Plastik" oder denken an Fake-Carbon an übertrieben "getunten" Autos.

Carbon wäre auch leicht und lässt die Funkwellen durch. Aber Carbon ist auch teurer als Alu. Der Cook muss an die Shareholder denken und solange die Mehrheit glaubt Alu ist ein edles und für ihr Handy optimales Material ...
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Stefab
Stefab28.09.1416:33
Hier eine Theorie, warum der Schwachpunkt bei einem 3-Punkt (bzw. eigentlich 3-Linien) Test nicht auffällt:
0
Bart S.
Bart S.28.09.1416:43
Igor, das können wir hier schön Sonntags schreiben. Bei Apple ziehts aber weitere Kreise. Die Aktie ist schon gefallen. Das bedingt Entlassungen in der Produktionskette. Natürlich erstmal in China, wo die Leute keine Rechte haben.
Wir können hier noch so schön über Produktionsbedingungen lästern, aber in China ernährt ein Wanderarbeiter eine ganze Familie. Wenn die jetzt plötzlich arbeitslos werden weil das verkackte iPhone kippelt oder sich biegt gibt es soziale Verwerfungen in China.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1416:50
[quote=Igor Detlev]
http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm
[quote]

Das Samsung Galaxy hält 50% mehr aus.

Und der Test beschäftigt sich mit Case Seperation, also der totalen Zerstörung.
Der Tests sagt nichts aus über die Biegung des Gehäuses. Also bei welcher Kraft entsteht eine dauerhaft Verbiegung die nicht mehr zurück geht.

Solche Test gehören auch von beiden Seiten gemacht. Also mal Rückseite und dann Vorderseite.

Auch gehört die bekannte Strukturschwäche beim iPhone gesondert untersucht. Ich denke wenn überhaupt, liegt dort der Hase im Peffer begraben.

Der Test ist immerhin seriös und vergleichbarer als der Handtest des herzigen Youtubers, aber ob er die Belastungen erzeugt die in der Praxis auftreten bleibt offen.
Man wird es sehen wie oft es zu Reklamationen kommt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1416:53
Stefab
Hier eine Theorie, warum der Schwachpunkt bei einem 3-Punkt (bzw. eigentlich 3-Linien) Test nicht auffällt:


Ist mir auch gleich aufgefallen. Sehr guter Link. War mir bei meinen letzten Post noch nicht bekannt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Igor Detlev28.09.1417:32
Apfelbutz
Und der Test beschäftigt sich mit Case Seperation, also der totalen Zerstörung.
Der Tests sagt nichts aus über die Biegung des Gehäuses. Also bei welcher Kraft entsteht eine dauerhaft Verbiegung die nicht mehr zurück geht.
äh, sorry, aber hast du das Video von Cosumer Report überhaupt gesehen? Sie haben beides getestet: erst die Sache mit der dauerhaften Verbiegung, und dann als zweites, wieviel zusätzliche Kraft man aufwenden muss, damit das Telefon nicht nur dauerhaft verbogen ist, sondern auch noch auseinander fliegt.
Auch gehört die bekannte Strukturschwäche beim iPhone gesondert untersucht.

Was ist die "bekannte Strukturschwäche"?
0
Igor Detlev28.09.1417:46
Apfelbutz
Stefab
Hier eine Theorie, warum der Schwachpunkt bei einem 3-Punkt (bzw. eigentlich 3-Linien) Test nicht auffällt:


Ist mir auch gleich aufgefallen. Sehr guter Link. War mir bei meinen letzten Post noch nicht bekannt.

Der Artikel beschreibt ein theoretisches Szenario, das man unter Laborbedingungen reproduzieren kann, oder auch nicht, denn der Mensch, der die Theorie aufgestellt hat, hat sich ja nur Bilder angeschaut, und keine Tests durchgeführt.

Natürlich kriegt man ein Telefon kaputt, wenn man will. Aber der Bendgate Hoax behauptet ja, ein iPhone ginge in der Hosentasche kaputt. Wie um alles in der Welt reproduziert du das beschriebene Szenario in einer Hosentasche?
0
Igor Detlev28.09.1418:01
Und wenn wir schon bei zweifelhaften Dingen sind: ich habe heute morgen ein Video gesehen, wo jemand mit einem BMW über ein iPhone gefahren ist. Ich weiß nicht, was der Wagen wiegt, aber die Belastung dürfte etwa 400 kg sein. Dem iPhone hat es nichts ausgemacht. Aber auch das ist für die Behauptung des Bendgate Hoaxes völlig unerheblich, weil auch dieses Szenario mit der angeblichen Belastung in einer Hosentasche absolut nichts zu tun hat.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1418:21
Igor Detlev du hast es erfasst, diese Belastung hat mit der Belastung in einer Hosentasche nicht zu tun.
Und ich weis auch warum.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Bart S.
Bart S.28.09.1418:27
Ja, aber wie ich schon mal gesabbelt habe kann Apple gegen den entstandenen Image Schaden nichts machen.
Da können sie noch so viele Verstrebungen einbauen und Titan und so, und dicker machen:
Das iPhone 6 Plus wird für immer eine Katastrophe bleiben.
Face it Apple!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
chill
chill28.09.1422:39
Mein Fon 6+ trage ich seit 3 Tagen tagsüber in der vorderen Hosentasche... Da verbiegt sich rein garnichts. Auch nicht beim hinsetzen.

Bootcut Jeans ... Sprich meine Hose lässt noch Luft zwischen die Beine.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bart S.
Bart S.29.09.1401:14
Dann "kiekt" es aber aus der vorderen Hosentasche raus....beim Hinsetzen.
Wenn Du es geschickt anstellst, kannst Du im Biergarten bei den Frauen mit der Kamera......
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.09.1407:22
Danke, chill! Bei mir verbiegt sich sichtbar natürlich auch nichts.
Könntest du das mal so wie beschrieben auf den Rücken und das Display legen und schauen ob es bei dir auch minimal verzogen ist?
Der Rest der langen Diskussion ist ja etwas abgeschweift und driftete im Theoretischen umher.
Danke schon mal ...
0
chill
chill29.09.1407:24
Momentan wird im Internet ja mal wieder versucht, einen Skandal zu konstruieren, weil sich das Fon verbiegt. Schwachsinn! Ein Samsung S 4 wird sich genauso verbiegen wenn man es derbe drückt.

Ich sage: Wenn man es darauf anlegt, verbiegt sich alles. Und wer sich mit dem Fon in der hinteren Tasche hinsetzt, speziell zB auf seine Stuhlkante, der sollte einmal gründlich seinen Kopf untersuchen lassen.

Vordere Tasche: Es guckt kein Stück heraus Bart. Auch beim hinsetzen nicht.

Wenn ich es hinlege ist nix verbogen Sternenfeuer. Auf beiden Seiten nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.09.1407:33
Und noch mal zur Hose ...
Arbeitshose, weit geschnitten, riesige, tiefe Taschen.
Das iPhone liegt fast in der Mitte, plan an der Außenseite des Oberschenkels an.
Da sollte nix biegen, da zieht sich höchstens bei einer Kniebeuge der Stoff etwas enger.
Aber egal wie ich mich verbiege, das iPhone ist immer recht locker am Oberschenkel ...
Aber wie gesagt, eines wurde schon getauscht weil das Display gesprungen war und dafür Suche ich den Grund. Ein Hinweis woher das kommen könnte wäre das veränderliche kippeln ....
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.09.1407:36
Danke Chill!
0
barabas29.09.1408:08
Sternenfeuer
Und noch mal zur Hose ...
Arbeitshose, weit geschnitten, riesige, tiefe Taschen.
Das iPhone liegt fast in der Mitte, plan an der Außenseite des Oberschenkels an.
Da sollte nix biegen, da zieht sich höchstens bei einer Kniebeuge der Stoff etwas enger.
Aber egal wie ich mich verbiege, das iPhone ist immer recht locker am Oberschenkel ...
Aber wie gesagt, eines wurde schon getauscht weil das Display gesprungen war und dafür Suche ich den Grund. Ein Hinweis woher das kommen könnte wäre das veränderliche kippeln ....

Deshalb auch die Eingangs von mir gestellte Frage ob das iPhone möglicherweise schon im Auslieferungszustand diese Eigenheiten besitzt. Schon mal jemand überprüft ?
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.09.1410:06
Hat es, das neue wackelte von Beginn an ...
0
barabas29.09.1410:44
Sternenfeuer
Hat es, das neue wackelte von Beginn an ...

Aha, Somit ist es eine Geschichte von Toleranzen.
Wer hat eigentlich behauptet das die Rückseite des / eines iPhone so Eben ist oder sein soll wie ein Lineal ?
0
chill
chill29.09.1412:45
das es auf der kameraseite komplett nicht plan ist, sollte jedem klar ist (4 glatte ecken, eine mit erhebung (kamera)

wenn ichs aufs glas/display lege, wackelt nicht das kleinste bischen.

leg ichs mit der kameraecke freischwebend hinlege, (glastisch zb) wackelt auch nix anderes. kein milimeter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.