Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 viel mehr Bums in der Kopfhörerbuchse

iPhone 6 viel mehr Bums in der Kopfhörerbuchse

tomtom0070021.09.1418:01
Hallo,

ich habe gerade mal meine Kopfhörer an die Buchse gehangen und bin sehr erstaunt über die Leistung die da jetzt rauskommt. Meine Kopfhörer die vorher immer mit voller Lautstärke gingen, gehen nicht mehr weil da viel mehr Bass rauskommt.
Mein Sohn hat mir das gerade auch bestätigt. Da wurde wohl am iPhone 6 etwas gedreht...
0

Kommentare

Kaji21.09.1418:11
Hoffentlich kommt das wirklich durch mehr Leistung.
Schlimmstenfalls hat Apple nun zwangsweise für alle "Beats audio" eingeführt - mit Equalizer-Einstellungen ohne Mitten. Hauptsache "bumm bumm".
0
Jp311221.09.1418:33
Ich würde persönlich auch sagen, dass das iPhone 6(+) einfach lauter geworden ist
Von nem Bassboost merk ich jedenfalls nichts
0
tomtom0070021.09.1420:29
Ja, lauter stimme ich zu... Habe jetzt ein wenig Musik gehört und mit den normalen iPhone Kopfhörern ist es jetzt schön laut.. Vorher war es immer zu leise.

Ausserdem hört es sich etwas vollmundiger an
0
fabisworld
fabisworld22.09.1422:23
Das deutsche Magazin connect hat sich auch mit diesem Thema befasst und kommt in seinem Test des iPhone 6 Plus zu folgenden Ergebnissen:
"Im HiFi-Labor, das auch unsere Kollegen von Audio und Stereoplay nutzen, haben wir den Klang des Musicplayers getestet. Die Messungen zeigten beim iPhone 6 Plus: Apple lässt in Sachen Klangqualität nichts anbrennen.

Ob man das direkte Line-Signal misst oder noch den typischen Widerstand eines Kopfhörers dazwischen hängt: Die Frequenzgänge sind linear, sprich der Musicplayer des iPhone 6 Plus gibt Musik so wieder, wie sie aufgenommen wurde - ohne einzelne Frequenzbereiche zu verstärken oder irgendwo zu schwächeln. Das ist vorbildlich, die Tester im Labor hatten allerdings auch nichts anderes von Apple erwartet. Auch die Vorgänger zeigten schon hervorragende Klangeigenschaften.

Der Klirrfaktor beim Abspielen von MP3-Dateien beträgt beim iPhone 6 Plus gute 0,017 Prozent. Hier zeigen sich übrigens die Beschränkungen des MP3-Formats. Bei der Messung mit einer WAV-Datei, was CD-Qualität entspricht, sank der Klirrfaktor noch einmal deutlich auf 0,002 Prozent."

Quelle:
0
dreyfus22.09.1422:56
Habe es gerade einmal mit den B&W P7 getestet, mit denen das 5S schon schwer zu kämpfen hatte. Deutlich lauter, sehr deutlich.
0
Estacado22.09.1423:11
Schon jemand was zum Thema Ausganzimpedanz gefunden?
0
Tirabo23.09.1402:11
Estacado
Schon jemand was zum Thema Ausganzimpedanz gefunden?

Ja, die wird wie bei jedem HiFi-Verstärker äußert klein und unbedeutend sein, bei unter 0,1 Ohm, da es ja hier immer um Spannungsanpassung geht und nicht um Leistungsanpassung.
0
sffan23.09.1405:37
Das wäre ja eine richtig gute Nachricht. In der Vergangenheit hat apple dem Thema (Leistung und Qualität des Kopfhörerausgangs) sehr wenig Aufmerksamkeit gegönnt. Das wäre ein Kaufargument für mich..
0
Estacado23.09.1408:45
Tirabo
Estacado
Schon jemand was zum Thema Ausganzimpedanz gefunden?

Ja, die wird wie bei jedem HiFi-Verstärker äußert klein und unbedeutend sein, bei unter 0,1 Ohm, da es ja hier immer um Spannungsanpassung geht und nicht um Leistungsanpassung.

Unbedeutend?
Also das iPhone 5 hatte ca. 3,5 Ohm und der ipod touch 5g hat ca. 1 Ohm Ausganzimpedanz und da liegen Welten zwischen.
0
vberrot
vberrot23.09.1410:23
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-haengte-hing-a-325969.html

Die deutsche Sprache ist oft kompliziert und vielen Leuten nicht mehr recht zugänglich!
Es muss im Originalbeitrag zum Thread natürlich heißen:
"Ich habe meinen Kopfhörer ... gehängt."

Nichts für ungut!

Gruß

vberrot
0
Tirabo23.09.1411:09
Estacado
Tirabo
Estacado
Schon jemand was zum Thema Ausganzimpedanz gefunden?

Ja, die wird wie bei jedem HiFi-Verstärker äußert klein und unbedeutend sein, bei unter 0,1 Ohm, da es ja hier immer um Spannungsanpassung geht und nicht um Leistungsanpassung.

Unbedeutend?
Also das iPhone 5 hatte ca. 3,5 Ohm und der ipod touch 5g hat ca. 1 Ohm Ausganzimpedanz und da liegen Welten zwischen.


Ach ja, welche Welten sind das denn konkret? erklär sie mir mal. Ich kenne nur bei Spannungsanpassung im Audio: Ri kleiner Ra


Du bringst glaube ich auch durcheinander, was eine Ausgangsimpedanz wirklich ist:

Lies mal hier

oder hier:

"Es gibt keine Leistungsanpassung Ri = Ra zwischen Endverstärker und Lautsprecher.
Leistungsanpassung ist ein Märchen. Wir haben Spannungsanpassung Ri < Ra.
Das gilt auch für Röhrenverstärker deren Ausgangswiderstand etwa 1/10 der
Lautsprecherimpedanz beträgt. Somit haben wir hier Ri < Ra. Das ist eine Tatsache!
Bitte lies diesen Text: 8-Ohm-Ausgang und 200-Ohm-Eingang - Was ist denn das?"

Quelle: Sengpielaudio

Hier ist es noch mal schön einfach erklärt:
0
Estacado23.09.1412:43
Mit niederohmigen InEars, die zudem noch über den Frequenzverlauf hinweg variable Impedanzen haben, gibt es teilweise grosse Klangverschiebeung. Wie z.b. einen Bassabfall. Dieses Problem ist allerdings nur bei Multi Ba InEars anzutreffen.
0
Heuschrecke23.09.1413:07
Vorher volle Lautstärke?
Wie krank oder wie schwerhörig muss man sein, damit man auf so eine Idee kommt?
Ordentliche Kopfhörer zulegen und alles auf ein fünftel herunter drehen. Das Trommelfell wird's danken.
0
PaulMuadDib23.09.1413:51
Nö. Die Pappe muß wackeln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.