Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 verbogen?!

iPhone 6 verbogen?!

malo24.03.1521:09
Hat wer das Problem das sich sein iPhone 6 verbogen hat?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan24.03.1521:18
Schäm Dich für diese Thread-Eröffnung!
0
valcoholic
valcoholic24.03.1521:27
malo
Hat wer das Problem das sich sein iPhone 6 verbogen hat?

Du hast offenbar einen riesigen Antihype um das iPhone 6/6+ verpasst.
Dem iPhone 6 und vor allem dem 6 Plus eilte seit Anbeginn der Ruf voraus, leicht verbiegbar zu sein. In entsprechenden Youtube Videos wurden iPhones verbogen, Apple hat daraufhin diversen Medien untersagt, ihre Geräte nur zur Zerstörung zu ordern, Leute sind in Applestores gegangen und haben die Geräte dort verbogen usw.

Also klar passierte das schon sehr oft, laut Apple natürlich so gut wie gar nicht.
Ich muss sagen, ich trage mein iPhone 6 Plus, ohne wirklich zu sehr darauf acht zu geben, immer in der Hosentasche und es hat sich auch nach einem halben Jahr nicht verbogen.
Aber dass hier der eine oder andere nach der elendigen Diskussion eher genervt reagieren könnte, solltest du verstehen, denn das Thema wurde schon durchgekaut bis zum Gehtnichtmehr.

Samsung hat fürs neue Galaxy gleich mitangekündigt, dass es sich nicht verbiegen lässt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.03.1522:04
1100 Euro und ein Bendgate Phone. Das kann schon nerven.

Es verbiegt sich eben leichter als anderer Phones was klar ist bei der dünne und dem Material.

IPhones sind nicht wasserfest, iPhones sind extrem kratzempfindlich, iPhones haben einen schlechten Empfang, usw. Was o.wundert dich dass es sich auch noch leicht verbiegt? Qualität findest du nicht in einem Applestore, nur Geräte die auf maximale Marge ausgelegt sind.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
snowman-x24.03.1522:27
Apfelbutz
1100 Euro und ein Bendgate Phone. Das kann schon nerven.

Es verbiegt sich eben leichter als anderer Phones was klar ist bei der dünne und dem Material.

IPhones sind nicht wasserfest, iPhones sind extrem kratzempfindlich, iPhones haben einen schlechten Empfang, usw. Was o.wundert dich dass es sich auch noch leicht verbiegt? Qualität findest du nicht in einem Applestore, nur Geräte die auf maximale Marge ausgelegt sind.


mein 6 verbiegt sich nicht. ich trage normale jeans von zara, h&m etc
0
iGod24.03.1523:41
Normale Jeans von Zara und H&M mit iPhone 6. Ich finde gleich mehrere Fehler in dieser kurzen Aussage.
0
Eventus
Eventus24.03.1523:48
Apfelbutz
IPhones sind nicht wasserfest, iPhones sind extrem kratzempfindlich, iPhones haben einen schlechten Empfang, usw. Was o.wundert dich dass es sich auch noch leicht verbiegt?
• «schlechter Empfang»: Das Nokia 3210 und seinesgleiche Handys hatten schlechteren Empfang als solche mit einer (ausziehbaren) Stift-Antenne. Dennoch haben sich integrierte Antennen durchgesetzt. Der in manchen Tests messbare Empfangsunterschied ist im Alltag nicht bedeutend genug, um sich deswegen ein anderes Handy zu kaufen.
• «kratzempfindlich»: Ja, das Glas des 6/6 Plus scheint etwas empfindlicher zu sein als bei den direkten Vorgängern. Aber nicht so empfindlich, dass es bei normaler Sorgfalt auffällige Kratzer gibt.
• «nicht wasserfest»: Unter Wasser spricht sichs eh schlecht. Und ein paar Regentropfen o. Ä. schaden sicher nicht. Man müsste schon mit einer Pipette Wasser in die Lautsprecheröffnung reintropfen, wäre also selber schuld.

Das mit dem Verbiegen war ein Sturm im Wasserglas. Wäre dies wirklich ein Problem, gehöre das 6/6Plus nicht immer noch zu den meistgekauften Smartphones. Daran können auch Apfelbutz und seinesgleiche Schadensfreunde nichts ändern.
„Live long and prosper! 🖖“
0
aquacosxx
aquacosxx25.03.1509:58
ich habe das ip6 jetzt seit einer woche und muss ganz ohne fanboy attitüde sagen, dass es das beste ip ist, was apple je gebaut hat. ich hatte vorher das 4er und 5er. die größe ist für mich perfekt, die ablesbarkeit (gerade bei weitsichtigkeit) super. wer es noch größer braucht, kann den zoom modus einschalten oder auch zum 6+ greifen. haptik und verarbeitung sind toll. verbogen hat sich bei mir auch noch nichts. ich würde aber auch nie auf die idee kommen, an dem ding rumzubiegen. überhaupt ist es um das vermeintliche bendgate sehr still geworden. und wie schon oben geschrieben, wenn dies ein relevantes problem wäre, würde man in der community davon lesen.
0
DonQ
DonQ25.03.1510:21
Hab das 6er und 6plus auf Verwindung getestet…das 6plus ist deutlich empfindlicher als das 6er und dieses Welten empfindlicher als das 4s…den anderen Plastikschlonz hab ich gar nicht getestet

Tatsächlich gehen die Preise für das 6er aber wieder leicht hoch…werden schon bis zu 600 € für Tadellose geboten…irl cashtogo, nicht egay
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maclex
maclex25.03.1510:25
mein 6+ ist vom tisch auf den teppichboden gefallen und hat nun an einer runden ecke ne kleine delle.

das war beim 4er kein problem.
es war ganz einfach stabiler und wertiger.

das 6er ist auch zu glitschig und zu dünn.
wahrscheinlich werden sie es noch dünner machen.

idiotisch. IMHO
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
DonQ
DonQ25.03.1510:37
@maclex
das leuchtet jedem "Nerd" ein…aber die Mädels lieben es und finden es schick

Was will man machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eventus
Eventus25.03.1510:53
DonQ
das leuchtet jedem "Nerd" ein…aber die Mädels lieben es und finden es schick
In der Tat sehe ich bei auffallend vielen (jungen) Frauen das iPhone 6. Relativ oft auch das 6 Plus. Scheinbar passt ihnen die Grösse, weil sie das Handy eh meist mit beiden Händen bedienen und sonst in der Handtasche bzw. Bag haben.

Offenbar ist das iPhone zudem wieder in Mode, nachdem eine Zeit lang Galaxy angesagt war und iPhones als Tussi-Handy galt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
valcoholic
valcoholic25.03.1510:57
maclex
mein 6+ ist vom tisch auf den teppichboden gefallen und hat nun an einer runden ecke ne kleine delle.

das war beim 4er kein problem.
es war ganz einfach stabiler und wertiger.

das 6er ist auch zu glitschig und zu dünn.
wahrscheinlich werden sie es noch dünner machen.

idiotisch. IMHO

Zwar ist das 6er sicher empfindlicher, aber mein 4er hatte damals auch sofort eine Delle. Abgesehen davon dass das 4er eine Glasscheibe auf der Rückseite hatte, die bei allen Besitzern von 4 und 4S, die ich kenne mindestens einmal, meist mehrfach, kaputt gingen und ausgetauscht werden mussten.
Also ganz so ist es nun auch nicht.
0
maclex
maclex25.03.1511:12
valcoholic
das backcover vom 4/4s zu wechseln ist aber äusserst einfach.

beim display oder dem homebutton ist der aufwand aber extrem hoch.

bei mir ging natürlich das display in die brüche.
am rahmen sah man aber fast nix an.
das backcover war beim verkauf wie neu.(folie)
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
zwobot25.03.1511:21
Eventus
• «schlechter Empfang»: Das Nokia 3210 und seinesgleiche Handys hatten schlechteren Empfang als solche mit einer (ausziehbaren) Stift-Antenne. Dennoch haben sich integrierte Antennen durchgesetzt. Der in manchen Tests messbare Empfangsunterschied ist im Alltag nicht bedeutend genug, um sich deswegen ein anderes Handy zu kaufen.

Da muss ich widersprechen. Das iPhone ist verglichen mit einem ähnlich alten Telefon kein Empfang stabiles Telefon. Trotz D Netz habe springt mein iPhone viel zu schnell zwischen 2G und 3G rum. Das kenne ich eigentlich seit dem 2G, auch beim 3GS und beim 4s. Beim 5er im Umfeld auch.

Man kann über Lumias lästern wie man will, aber was das betrifft laufen sie einfach runder.
0
john
john25.03.1511:39
da möchte ich zustimmen. so sehr ich seit 2007 all meine iphones über diese zeit auch liebe, aber als telefon an sich sind es seit je her die miesesten, die ich je hatte.
jedes 0815 handy hat besseren empfang und sprachqualität.
zugegeben.. mein iphone 6 hat jetzt echt zum ersten mal eine angenehme sprachqualität (im vergleich zu den vorgängern), aber davor waren alle generationen furchtbar. rein aufs telefonieren bezogen wohlgemerkt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject25.03.1511:48
john
...meine iphones über diese zeit auch liebe...
Echt jetzt?
0
john
john25.03.1511:51
ach komm.. ich habs fast geahnt, dass sich jemand an der formulierung aufhängt... ersetze "liebe" durch "schätze" oder "mag".
"lieben" aus der perspektive des nerd-spielkind halt... weisst schon.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject25.03.1511:53
Sorry, aber den konnte ich mir echt ned verkeifen.
0
Tirabo05.04.1510:25
Mein 6er 4,7" wurde bereits im Apple-Store nach 1,5 Monaten getauscht.

Mir wurde nach Begutachtung durch den Chef ein neues gegeben, weil es ausser einer ganz kleinen Biegung keinerlei Spuren von Abnutzung gab.

Dazu der Rat, eine stabile Hülle drumzumachen und es in Zukunft nicht mehr in Gesäßtaschen zu stecken.
0
lambam05.04.1511:12
[quote=Tirabo]
Mein 6er 4,7" wurde bereits im Apple-Store nach 1,5 Monaten getauscht.

Mir wurde nach Begutachtung durch den Chef ein neues gegeben, weil es ausser einer ganz kleinen Biegung keinerlei Spuren von Abnutzung gab.

Dazu der Rat, eine stabile Hülle drumzumachen und es in Zukunft nicht mehr in Gesäßtaschen zu stecken.
[/

Haha, besser in der Verpackung im Schrank lassen.......dann passiert nix
0
X-Jo05.04.1511:17
Apfelbutz
[…]
Es verbiegt sich eben leichter als anderer Phones was klar ist bei der dünne und dem Material.
[…]
Diese Aussage ist definitiv falsch!

Im Biegetest von Consumer Report und Stiftung Warentest liegen iPhones in der Mitte der getesteten Smartphones und alle „halten hohen Lasten stand, bevor sie sich dauerhaft verformen“:
0
macbacchi05.04.1511:25
eure tollen iphone 6 können offenbar mehr als meine. ich muss meine selber verbiegen, von alleine machen die das nicht. wahrscheinlich fehlt mir ein update...
0
barabas05.04.1511:28
X-Jo
Apfelbutz
[…]
Es verbiegt sich eben leichter als anderer Phones was klar ist bei der dünne und dem Material.
[…]
Diese Aussage ist definitiv falsch!

Im Biegetest von Consumer Report und Stiftung Warentest liegen iPhones in der Mitte der getesteten Smartphones und alle „halten hohen Lasten stand, bevor sie sich dauerhaft verformen“:

Dennoch bleibt die Erkenntnis das in diesem Punkt das aktuelle Modell gegenüber den Vorgängermodellen einiges eingebüsst hat. Ich denke diese Erkenntnis sollte Apple beim Nachfolger berücksichtigen und hier etwas tun damit es wieder etwas stabiler und nicht nur immer dünner wird.
0
valcoholic
valcoholic05.04.1513:04
barabas
Diese Aussage ist definitiv falsch!

Im Biegetest von Consumer Report und Stiftung Warentest liegen iPhones in der Mitte der getesteten Smartphones und alle „halten hohen Lasten stand, bevor sie sich dauerhaft verformen“:

Dennoch bleibt die Erkenntnis das in diesem Punkt das aktuelle Modell gegenüber den Vorgängermodellen einiges eingebüsst hat. Ich denke diese Erkenntnis sollte Apple beim Nachfolger berücksichtigen und hier etwas tun damit es wieder etwas stabiler und nicht nur immer dünner wird.
[/quote]

Oder auch nicht. Das Gerät verbiegt sich, genauso wie das Glas zerspringt. Nachdem aber nicht 90% aller Smartphoneuser mit zerbrochenem Glas und verbogenen Phone rumlaufen, ist das ganz einfach kompletter Bullshit.
Wenn man nicht aufpasst, hat das iPhone auch bald eine Delle. Oder einen kratzer.
Solange sich die Geräte so gut verkaufen wie sie es tun, braucht Apple überhaupt nichts dagegen zu unternehmen und vermutlich war Bendgate zu guter Letzt gratis Werbung, da deren Geräte wiedermal in aller Munde waren.
Ich hab seit einem halben Jahr ein iP6+, ein Freund von mir ebenso, ich kenne einige Leute mit iP6 und, ratet mal: keiner davon passt klinisch auf das Gerät auf und keiner hat irgendwas verbogenes dran auszusetzen.
Nachdem das Gerät dünn ist, kann es sich verbiegen. Na und? das neue Samsung Galaxy S6 Edge verbiegt sich unter derselben Last wie das iP6+ und kostet ebenfalls vergleichbar viel .
So Typen wie Apfelbutz werden immer irgendein Computerbild bullshit finden, den sie aufblasen können, selbiges kann man bei absolut jedem einzelnen Produkt auf der Welt so machen.
Apple ist selbst schuld, dass das bei ihnen derartig verstärkt passiert, schließlich kündigen sie selbst immer jedes Produkt an, als hätte Mutter Maria es aus dem Schoß geschossen. Man kann sich halt selbst aussuchen, ob man sich in die Computerbild-Zielgruppe einreiht, oder zu den Leuten die sich ihr Bild lieber selbst machen. Du musst einfach verstehen, dass Internetmedien ihr Geld eben mit Traffic machen und Apple eben diesen generiert. Sobald man also irgendwas mit iPhone und irgendeinem Nachteil, der am besten auch noch nachvollziehbar oder nachweisbar ist zusammenschreiben kann, hat man sprichwörtlich eine Goldader gefunden, die sich dank viraler Verbreitung nuklear global verbreitet.
Als Leser kann man meist nicht genau differenzieren, ob das nun etwas ist,w as man ernstnehmen kann, oder nicht. Nach Antennagate wusste ich allerdings schon, wie viel man auf solche News geben kann, denn den Einschlag den dieses Keyword damals hatte und die heisse Luft, die sich letztendlich dahinter versteckt hat sind jenseits jeder Relation.
Ja, das iPhone 6Plus lässt sich unter einer gewissen Einwirkung verbiegen. Ja das Samsung Galaxy S6 Edge auch. Beide haben auch Glasscheiben die kaputtgehen. Beide gehen im Wasser kaputt. Hey wart mal? im Wasser? NENNEN WIR ES WATERGATE. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.