Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 und das 2,4 GHz Wlan

iPhone 6 und das 2,4 GHz Wlan

Apfelfrank
Apfelfrank23.12.1409:48
Hallo Leute,

Ich konnte jetzt über längere Zeit beobachten, dass mein iPhone 6 Schwierigkeiten (Wlan ist einfach wie ausgeschaltet, nichts geht mehr) im 2,4 GHz Wlan hat, im 5 GHz Band ist alles super, es wird der Store geöffnet, Seiten werden geladen etc.

Bisher habe ich immer von Problemen im 5 GHz Band gehört und meistens in Verbindung mit einer FritzBox, bei mir steht aber eine Time Capsule und auch sonst haben unsere iPad's und Mac's keine Probleme.

Es scheint also ein iPhone 6 Problem zu sein!? Was meint Ihr? Habt ihr auch diese Wlan Probleme? Gibt es einen Lösungsansatz?

Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
„Think different
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker04.01.1517:46
Wo loggt sich denn das iPhone ein? Auf der Fritzbox oder auf der Time Capsule?
Auf der Fritzbox kannst du für das 2.4 GHz und 5 GHz Band eine getrennte SSID vergeben.
So kannst du das iPhone "zwingen", sich entweder mit dem der einen oder anderen Frequenz zu verbinden.
Ich habe das so gemacht, weil sich mein iPhone ganz gerne mal mit dem 2.4 GHz Band verbindet, was aber langsamer ist. jetzt geht es immer ins 5.0 GHz WLAN
0
Moss
Moss04.01.1518:59
Bitte beachten, dass Nachbarn gerne das 2,4 Ghz mit älteren Router benutzen. Es könnte überlastet sein.
Die Kanäle im 5er Band sind noch nicht überlaufen, weil Wlan Router mit 5Ghz Sender noch nicht so verbreitet sind.

Ich habe auch unterschiedliche Namen für die beiden Frequenzbänder.


Welches TCmodell? Kann sie gleichzeitig 5Ghz und 2,4 Ghz senden, ab TC (März/2009)?
Vielleicht einen anderen Kanal im 2,4er einstellen (erste, mittlere oder höchste Kanalnummer).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.