Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 aus Taiwan/Asien in Deutschland/Europa benutzen?

iPhone 6 aus Taiwan/Asien in Deutschland/Europa benutzen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.1407:40
Hallo,

werde für längere Zeit in Asien unterwegs sein und würde mir gern ein iPhone 6 zulegen.

Dort werde ich mir eine SIM-Karte zulegen, die ich nicht in Dtl. benötige (also eine taiwanesische).

Muss ich da etwas beachten wegen der Frequenzbänder und so? Also CDMA vs. GSM?

Ich weiß, dass es vom 5er iPhone z.B. ein GSM-Model gabe (u.a. für Deutschland) aber auch ein Modell, das GSM und CDMA unterstützte. (Quelle: )

Gibt es vom 6er (und vom 5S) auch solch ein Modell?

Danke für Infos.
0

Kommentare

zwobot29.09.1407:42
Was sagt denn die taiwanesische Appleseite? Da gibt es doch sicher technische Daten aufgelistet.
0
zwobot29.09.1407:44
PS

Ist nicht alles auf taiwanesisch dort. Scroll mal runter zu den technischen Daten. Da steht alles.

0
yogimo29.09.1408:06
Ich habe mir ein 5s in HK gekauft und das lief mit Telekom LTE super. Das neue 6 habe ich in D gekauft und es läuft hier mit China Mobile (TD-SCDMA und deren LTE) auch super. Es gibt wohl nur 2 Versionen, eine CDMA und ein GSM Version. Wenn Du die GSM kaufst sollte es überall funktionieren.

Es gibt auch eine Apple Webseite dazu, heisst irgendetwas mit LTE Bändern oder so.
0
MacTobi
MacTobi29.09.1409:31
Ich lebe in Spore und bin viel auch in anderen Ländern Asiens unterwegs. Mit dem iPhone hatte ich nie Probleme. Auch in Europa und Deutschland nicht.
LTE funktioniert zum Teil auch in Europa.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.1410:42
Ok, ab kommender Woche bin ich in Taiwan, ich werde mich dann noch mal vor Ort schlau machen und gegebenenfalls hier nachfragen bzw. berichten.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.1414:19
PS: Habe gerade in diesem Thread gesehen:

Modellnummer 6,1 ist GSM (Amerika), 6,2 ist GSM (Europa & weitere)/CDMA

Wichtig ist die Modellnummer A1457.


Dann werde ich also das 6,2 holen.
0
odi141030.09.1416:07
Hatte mir mein 5s im letzten Jahr in Singapur am Flughafen gekauft. Neben den fast 200 € Ersparnis gab es sogar noch die chinesischen LTE Frequenzen kostenlos dazu. (Im Gegensatz zum deutschen Modell). Funktioniert seitdem weltweit tadellos.
0
Carol12.10.1419:18
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob das Standard-Modell des iPhone 6 in Taiwan das A1586 ist? Denn laut der Apple Seite mit den LTE Frequenzen https://www.apple.com/iphone/LTE/ ist es das Modell, welches auch das Taiwanesische Netz unterstützt. Da mir jmd. das Telefon von dort aus mitbringen könnte, wollte ich wissen, ob man wenn man auf der Apple Taiwan Homepage ein iPhone 6 mit 64 GB kaufen würde, es sich um das 1586 Modell handelt? Ich wohne in Deutschland und bin bei O2, daher wäre dieses "universal-Modell" ganz gut. Zudem reise ich recht viel und könnte die Netze der anderen Anbieter auch noch nutzen.
Würde mich über Tipps sehr freuen!

Marcel: A1457 gibt es als iphone 6 gar nicht? Meinst du die A1586?
Wo hast Du das Telefon gekauft? Es scheint ja keinen Apple Store zu geben sondern man kann es, so wie ich es sehe, nur online per Apple kaufen (Ohne Simlock), oder?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.10.1407:37
Meine Freundin hier in Taiwan hat ein iPhone 6 mit der Modellnummer A1586, es gibt hier zwar tatsächlich keinen offiziellen Apple Store, aber jede Menge "inoffizielle", wo man es auch problemlos kaufen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass es das Standard-Modell hier in Taiwan ist. Sie hat es von ihrem Boss und der hat es einfach in einem Laden gekauft.

Ich persönlich habe es mir bisher übrigens nicht gekauft, da mir mein 4S immer noch ausreicht …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.