Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone 6 – Wunschliste

iPhone 6 – Wunschliste

jensche25.02.1411:36
Hallo zusammen

Gestern kam ja das neue Samsung Flagschiff raus. Um ehrlich zu sein keine grosse Weiterentwicklung, sprich eigentlich eine Enttäuschung. Bald soll ja ein neues iPhone rauskommen. Wahrscheinlich wird es die Nummer 6 tragen, obwohl es die 8. Generation ist.

Ich bin ein grosser Fan vom Apple iPhone, jedoch muss ich sagen das Apple bei gewissen Hardwarepunkte recht stark hinterher ist. z.b. Wasserfeste Smartphones sind schon Standard.
Zur Zeit finde ich das das Sony Smartphone ein gutes Mass ist. ((obwohl für meinen Geschmack viel zu gross)).

Hier meine Wunschliste für ein mögliches neues iPhone 6:

  • Saphirglas Touchscreen
  • Wasserfest
  • gleich grosser Screen mit weniger Rand
  • besserer Akku
  • Kratzfester


Also eigentlch eine recht bescheidene Wunschliste.

Was würdet ihr euch vom neuen iPhone wünschen ?
0

Kommentare

teorema67
teorema6725.02.1411:49
Größerer Alku
ACR
Schalter für mobile Daten im Control Center
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.1412:09
• Bartschneider
• Gesichtsbräuner

...mehr Power – eh klar.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.02.1412:24
MicroSDXC-Slot.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.02.1412:33
Spatenheimer2
MicroSDXC-Slot.

Der wird wohl vermutlich nie kommen auch keine andere möglichkeit den Speicher zu erweitern.

Und zwar aus dem Grund weil es mehr Probleme als Vorteile mit sich bringen würde,

das iPhone ist so konzepiert das man es jedem in die Hand drücken kann und er kann es nach kurzer erklärung bedienen. Wenn man nun eine SD Karte einführen könnte würde man darauf Bilder / Programme Speichern und beim wechsel sind dann die Programme / Bilder nicht mehr da? Die "Pro" User würden damit garantiert klar kommen, aber Leute die weniger ahnung von sowas haben (für die ist das iPhone ja perfekt) hätten dann plötzlich Probleme.


Ich bin ansonsten wunschlos glücklich, ich lass mich überrachen was kommt und bin so auch nicht enttäucht wenn etwas nicht kommt, und kann mich über alle neuerungen freuen
0
söd knöd25.02.1412:38
Dörrfleisch Funktion, da braucht das iPhone auch nicht dicker werden.

besseren Akku

Alles andere wäre mehr iOS, da wünsche ich mir ein leicht zu individualisierendes Control Center.

Ansonsten konsequent weiter den iOS 7 Weg verfolgen.

Sollte Apple auch eine Smartwatch rausbringen dann gibt es natürlich diverse Ideen.
0
Stefan-s25.02.1412:38
128gb
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.02.1412:47
C.Brehmen
Wenn man nun eine SD Karte einführen könnte würde man darauf Bilder / Programme Speichern und beim wechsel sind dann die Programme / Bilder nicht mehr da? Die "Pro" User würden damit garantiert klar kommen, aber Leute die weniger ahnung von sowas haben (für die ist das iPhone ja perfekt) hätten dann plötzlich Probleme.

Ja, und was passiert erst wenn die mal die Simkarte rausnehmen und dann verzweifeln weil sie nicht mehr telefonieren können?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
nane
nane25.02.1413:12
Ein iPhone 6C ohne schnickschnack (GPS, Kamera, Video, LTE, Retina, Nike) mit 4GB in 6 Farben im 5C Gehäuse mit iPhone 4 Basis-Technik für 199,-
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Dr.Snuggels25.02.1413:39
Für mich ist Sahirglas das Kaufargument. Mal sehn was kommt.
0
macster10025.02.1413:46
Stefan-s
128gb

dito
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.1413:47
- Zwei Größen 3,5" und eine 5"
- Feuchtigkeitsschutz damit man auch bei Regen telefonieren kann
- verbesserte Akkulaufzeit
- Benutzerkonten (also mehr fürs iPad)
- das Design soweit verbessern das Stürze besser überstanden werden.
- keine Abstürze vom System wäre schön
- Stifteingabe
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.1413:49
Spatenheimer2
Ja, und was passiert erst wenn die mal die Simkarte rausnehmen und dann verzweifeln weil sie nicht mehr telefonieren können?

Der durchschnittliche iPhone User lässt sich das Handy fertig vom Provider übergeben. Selber die Simkarte wechseln, wie abwegig.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Grolox25.02.1414:17
Es ist immer wieder toll wenn man solche Texte lesen darf....dieWunschliste !
Jemand mit Wurstfingern der auf einem 4" Display einen Stifft braucht dazu permanent im
Regen steht und dem sein Handy wegen Schüttelfrost dauernd aus der Hand fällt ...gelle Apfelputz.
0
PHAX25.02.1414:17
- besserer Akku
- besserer Akku
- kein wesentlich größeres display (+ 0.5" wären noch ok)
- ach ja, ein besserer Akku hatte ich vergessen
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.1414:20
Gorlox, du verhältst dich wie ein Dummkopf.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
teorema67
teorema6725.02.1414:32
Spatenheimer2
MicroSDXC-Slot.
  • Größerer Akku
  • ACR
  • Schalter für mobile Daten im Control Center
  • 128GB dito, besser 256GB
  • 6.5" Display ohne Vergrößerung des Gehäuses

Der letzte Punkt ist ernst gemeint, Apple soll sich mal was einfallen lassen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Linhart
Linhart25.02.1414:41
Einen hab ich noch: -besser Akku
„Geht net , gibt's net
0
PHAX25.02.1414:52
Linhart
Einen hab ich noch: -besser Akku

stimmt, fehlte noch. danke!
0
jensche25.02.1414:53
besserer Akku
und
Wasserfest
0
Grolox25.02.1414:59
Apfelputz.....mag sein das ich ein Dummkopf bin ...aber ich stehe nicht im Regen wenn ich
telefonieren will, das überlasse ich Dir .


Meine Wunschliste:

4,7"display in QD -Technik ( Quantum Dot)
Sollte Apple die Gehäusegröße beibehalten wird es für
eine größere Batterie schwierig.
Ergo müsste Apple den nötigen Saft einsparen das ginge über......
1. das neue Display
2. Neuer Prozessor A8+ , Broadcom 802.11ac ,
Grafikchip von imagination

Den Homebutton und Fingersensor hätte ich gern unter Glas ,
hier natürlich Saphirglas , im Display integriert.

Design des iPhone 5s könnte man bei 4,7" beibehalten.
Kleine Neuheiten : Kamera ist Top , bitte nur verbessern keine Mega-Steigerungen
Sterolautsprecher , ja und 128GB wären nicht schlecht da bei dem Display die
Programme/Apps um den Faktor 1,5 größer werden.

Was nicht kommen sollte :
Gehäuse über 5,5"
Mega Camera über 12 mp
Griffleiste bei 6" Gehäuse
Noppen wie beim Samsung s5
gebogenes Display
0
miro2825.02.1415:07
Da ich im Gegsatz zu anderen hier das iPhone nicht mit zum Tauchen nehme, wäre mein bescheidener Wunsch nur dieser: Akku, Akku und nochmehr Akku. Gern das iPhone auch etwas dicker, wenn das anders nicht geht. Oje, Cook plant bestimmt ein dünneres iPhone, also wieder nix mit "längerem" Akku.
0
Grolox25.02.1415:18
miro28 .... leider sind Lithium-Ionen-Akkus zur Zeit der Stand der
Technik . Es gibt vielversprechende Ansätze aus der Forschung z.B
mit Graphen , dies ist aber in Massen erst in 1-2Jahren möglich.

Apple kann auch nur einbauen was die Technik hergibt und selbst
diese ist noch nicht 100% sicher.

Apple kann das Gehäuse natürlich größer machen, so wie die anderen.
Macht das wirklich Sinn , diese Frage muss sich der Käufer selbst stellen.
Fakt ist aber das alle die gleiche Laufzeit haben , sollten sie gleich groß sein.
0
iMango
iMango25.02.1415:22
Auf jeden fall was größeres als dieses kleine Popeldisplay....
„mau5dead like deadmau5“
0
jensche25.02.1415:28
Hier mal einige Punkte als Umfrage.
0
Umfrage

Was ist euch am wichtigsten?

  • Grösserer Display
    17,8 %
  • Besserer Akku
    48,9 %
  • Bessere Kamera
    4,4 %
  • Mehr Speicher
    6,7 %
  • Saphireglas (Kratzfest)
    11,1 %
  • Wasserfest
    2,2 %
  • Was komplett neues, unverhofftes?
    8,9 %
subjore25.02.1415:43
Ich hoffe nach Wichtigkeit sortiert:
Längere Akkulaufzeit
Keine Sim Karte mehr
Kleinste Version nicht über 4,5 Zoll
Keine 16 GB Version mehr. (Apple will doch nur Produkte verkaufen, die ihre Angestellten auch selber nutzen würden. Ich bezweifle, dass irgendeiner, der sein Iphone richtig nutzen möchte in 2 Jahren noch mit 16 Gb zufrieden ist.)
Wasserdicht
Stifoptimiertes Display (wobei dies eigentlich nur für das Ipad wichtig ist)
Kraztfest
Bessere Kamera(kommt eh, aber cool wäre es wenn man es richtig merken würde)(nicht mehr MP)
Schnellere Verbindungen(Also AC Wlan, Cool wäre LTE-A (also LTE cat 6 und aufwärts), wird aber wohl nur cat 4.
Schneller(Ein besserer Prozessor kommt eh immer)
Ein leicht verbesserer Fingerabdruckscanner (höhere Auflösung, damit das Finger kopieren nicht mehr mit 2000 Euro Equipment möglich ist, sondern nurnoch mit 20.000 Euro Equipment.)

Ob das Gerät jetzt eine Glas oder Alu Rückseite hat ist mir egal. Apple wird sich schon für das bessere Entscheiden. Hauptsache, sie ermöglichen eine längere Akkulaufzeit und machen das Gerät Kratz und Wasserfest.

Der Rest den ich mir wünsche sind Software Sachen.
0
penumbra25.02.1416:53
Kabelloses Aufladen
oder noch besser:
Aufladen durch Bewegung
„enjoy life in full trains“
0
PaulMuadDib25.02.1417:00
Was zum Geier ist "ACR"?
0
jogoto25.02.1417:03
Weniger anfällig gegen Kratzer, Feuchtigkeit und Ausfall von Home- oder Einschaltknopf.
0
o.wunder
o.wunder25.02.1420:40
Ich hätte gerne:
Besserer Akku (Gerät gerne 1 mm dicker).
Multi User Verwaltung.
4,5“-5“ Bildschirm.
Datenaustausch per USB.
Konfigurierbarkeit des Control Centers.
Kostengünstiger Zusatzspeicher, zB von 16 auf 32 GB für 50€ (nicht 100€).
0
miro2825.02.1421:16
Der Akku schein also Hauptwunsch zu sein und ich habe das Gefühl, dass viele mit einem etwas dickeren iPhone auch keine Probleme hätten. Wenn es bessere Akkus irgendwann mal gibt, können die das iPhone ja gern hauchdünn machen.

Kabelloses Aufladen wäre aber tatsächlich auch ne feine Sache.
0
Jaronimo25.02.1421:33
Größeren Akku
AirDrop zwischen Mac
Max 5" Display
Besseren Kalender
Besseren Player für Musik und Video (iOS 6 war es doch praktischer)
Keine Speicherkartenslots
Min 128 GB
Keine Experimente nur was notwendig und ausgereift ist
Naja vielleicht beleuchtetes Apple Logo

Design soll bleiben
Kein Plastik
Nur hochwertige Stoffe
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
frietbart25.02.1421:40
besseres akku wäre für mich auch ok.
rest ist schnickschnack.
0
photoproject
photoproject25.02.1421:45
Hier kann man sich weitere Ideen für mehr oder weniger notwendige Funktionen holen:
0
valcoholic
valcoholic25.02.1422:15
- Größeres Display, in etwa wie beim Nexus 5, hauptsache anderes Seitenverhältnis als bei 5/5S
- zu saphir sag ich nicht nein
- wasserdicht wünsche ich mir schon lange und nach dem neuen Samsung wirds vielleicht auch mal ein Thema, Slow Motion Kamera + Unterwasseraufnahmen = einige lustige Stunden in Schwimmbädern und Meer mit meiner Tochter
- Übliches Upgrade bei der Kamera, Weniger Rauschen, Besser mit Dunkelheit klarkommen usw.
- 128GB Option
- NFC
- besserer akku, mehr leistung, usw. die übliche evolution.

aber vor allem:

- etwas neues überraschendes. Die Branche hat sich schon so ausgependelt, dass echte Sprünge kaum noch merkbar sind. TouchID war schon eine ganz lustige Sache, viel mehr will ich schon gar nicht. Irgendwas, was das Gerät zu mehr als nur einem Upgrade vom 5S macht.

Ich hab noch imer mein iPhone 4 und auch wenn dessen wenig Ram sich schon oft bemerkbar machen weiss ich nicht 100%ig ob ich es mit Nummer 6 ersetzen soll. Wenn es nur ein besseres 5S wird, dann warte ich wohl noch eine Weile länger.
0
teorema67
teorema6725.02.1422:26
Kopfhörerausgang oben bitte

Display rund um das Gerät, dann hat ein 8.5" Display Platz
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MrKlorak26.02.1410:32
gebogener Bildschirm für mehr Schutz. Das wäre klasse. Und bessere Akkulaufzeit.
0
ts
ts26.02.1410:46
• Weg mit dem Fingerabdruckszeug
• Akku mit mehr Kapazität
• Mehr RAM
• Form etwas abrunden, damit es sich besser anfasst
0
applejuice
applejuice26.02.1411:27
Ich fände es gut, wenn ich Dateien unkomplizierter, sprich ohne iTunes und von mehreren Computern aus d.h. unabhängig vom verknüpften Account übertragen könnte. Von mir aus auch so, dass die Dateien automatisch einsortiert werden, z.B. kopieren von Keynote-Dateien in den jetzt schon vorhandenden "unsichtbaren" Ordner. Einfach Dateien auf das iPhone-Icon auf dem Desktop ziehen.
0
söd knöd26.02.1411:33
Eine Idee für iOS hätte ich noch.

Koppel der Kameras und Mikrofon der iOS Geräte mit Macs um an Rechnern ohne Kamera FaceTime nutzen kann. Toll wäre wenn das ganze auch während eines Gesprächs geht.
0
teorema67
teorema6726.02.1411:45
ts
• Weg mit dem Fingerabdruckszeug
DAS Killerfeature meines iP5S ist der Fingerabdrucksensor. Das hätte ich vorher nie gedacht, fand es Schnickschnack, bevor ich das Teil hatte.

Siri dagegen ist hier nach wie vor arbeitslos.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Megaseppl26.02.1411:58
söd knöd
Eine Idee für iOS hätte ich noch.

Koppel der Kameras und Mikrofon der iOS Geräte mit Macs um an Rechnern ohne Kamera FaceTime nutzen kann. Toll wäre wenn das ganze auch während eines Gesprächs geht.

Fände ich auch gut. Aber unrealistisch da Randgruppenanforderung die die GUI unnötig verkompliziert und Optionen bietet die nur sehr wenige Nutzer benötigen.

Ich fände mehr Batterielaufzeit gut. Mehr benötige ich nicht. Ich bin sogar mit meinem 4s noch sehr zufrieden.
0
TiBooX
TiBooX26.02.1413:03
Typische Benutzerwünsche von Nerds oder Möchte-Gern-Poweusern.
Die erkennen vor lauter Featuritis gar nicht mehr was sie eigentlich wollen, möchten Apple aber die verwendung dezidierter Techologien vorschreiben.

Ein Beispiel
Benutzer will: washbare Klamotten, Kochwäsche bitte
in Wirklichkeit ist das Blödsinn
Er/Sie möchte nämlich eine Klamotte die gar nicht mehr verschnutzt, weiss es aber nicht zu formulieren.

Noch ein Beispiel
Benutzer will: Saphirglas Touchscreen
in Wirklichkeit ist das Blödsinn
Er will ein Gerät, das robust ist, nicht verkratzt oder splittert. Warum soll das nur mit "Saphirglas" gehen. Ist Saphirglas wirklich das Ende der Innovation?

Benutzer will: Wasserfest
Da hat mal einer aufgepasst, was auch immer "wasserfest" bedeutet.
Den Wasserfest geht auf versciedene Weisen. Man könnte z.B. alle Bauteiel mit einem Nano-Film überziehen oder alle klappen abschaffen, oder alle Öffnungen Wasserdicht auslegen, oder, oder...

Benutzer will:gleich grosser Screen mit weniger Rand
in Wirklichkeit ist das Blödsinn
er/sie will mehr von den Ihalten sehen, aber das Gerät soll nicht wachsen.
Ihr kommt schon drauf: Auch hier gibt es wieder x-Lösungen und manche davon sind noch nicht mal erfunden. Projektor, Brille, MAcgicDevice, you name it...

Benutzer will:besserer Akku
in Wirklichkeit ist das Blödsinn
Keiner will einen Akku, denn einen Akku muss man dauernd laden, die Kapazität ist IMMER zu klein und und und.
In Wirklichkeit will er/sie ein Gerät dass ewig läuft! Auch hier gäbe es wieder x-ideen für echte Innovation. Aber der "Kunde" will ja Akku well er nur Akku kennt.
Schon mal nachgedacht warum einen Automatikuhr keinen Akku braucht?! Nur so zur Anregung.
Das andere Ende wäre ein Energieverbrauch der Gegen 0 geht.

etc...
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
jogoto26.02.1413:37
TiBooX
Schon mal nachgedacht warum einen Automatikuhr keinen Akku braucht?!
Aber das Ticken würde mich schon sehr stören, wenn ich das iPhone am Ohr habe ...
0
PaulMuadDib26.02.1413:45
TiBooX hat die Sache sehr gut erkannt.

jogoto: Ist das die Antwort auf meine Frag, oder Deine Wünsche?
0
teorema67
teorema6726.02.1414:12
jogoto
TiBooX
Schon mal nachgedacht warum einen Automatikuhr keinen Akku braucht?!
Aber das Ticken würde mich schon sehr stören, wenn ich das iPhone am Ohr habe ...
Das kommt auf das Uhrwerk des iPhones an. Das Ticken meiner Uhr ist praktisch unhörbar, wenn ich das Teil direkt ans Ohr halte. Ein iPhone made in Geneve müsste halt genauso leise ticken.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
valcoholic
valcoholic07.03.1409:11
MrKlorak
gebogener Bildschirm für mehr Schutz. Das wäre klasse. Und bessere Akkulaufzeit.

Mehr Schutz wovor? So ein gebogenes Gerät ist doch viel anfälliger, kaputt zu gehen, wenn man sich mal draufsetzt oder irgendwie Gewicht falsch drauf verlagert.
0
__18068207.03.1409:28
1. Einen „randlosen“ Bildschirm fände ich schön
2. ca. 1/3 flacheres Gehäuse, leichter
3. eine (austauschbare) in das Design integrierte Schutzhülle mit Fall-/Sturzerkennung
4. wasserdichtes Gehäuse und Unterwasser-optimierte Video-/Kamera (autom. Umschaltung)
5. preisgünstigere LTE-Tarife seitens der Provider
0
Zacks
Zacks07.03.1409:29
Auf jeden Fall:
• IP 55 und 58 Zertifizierung
• mehr Akkuleistung
• Seitenrand des Displays muss weg
• Wegfall des 16GB Modells, 32GB als Einstieg, 256GB als Maximum

Eventuell:
• Größeres Diplay
…was natürlich hieße, dass sich Apple von dieser idiotischen Auflösung lösen müsste und hoffentlich ein richtiges HD Fotmat nimmt.
• Stereolautsprecher
„Ware wa messiah nari!“
0
Torben111.03.1417:26
Vor allem sollte Apple auf ausgereifte Technik setzen. Es gibt nichts schlimmeres als zu viel unausgereiften Schnickschnack an Bord, der die Funktionalität und Geschwindigkeit negativ beeinträchtigt.
0
maclex
maclex11.03.1417:41
keine neue ios 8 baustelle
lieber ein ausgereiftes iOS 7.x.x als wieder so ein krampf.
(auch wenn es scheisse aussieht)

genug RAM
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.