Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 Plus über PC steuern / zugreifen

iPhone 6 Plus über PC steuern / zugreifen

2ndMorpheus
2ndMorpheus29.09.1613:21
Hallo Leute,

kurze Frage, das iPhone 6 Plus betreffend.
Bei einem Kumpel funktioniert seit heute Morgen der Touchscreen nicht mehr.
Das Bild wird noch ganz normal angezeigt, reagiert aber auf keinerlei Gesten.

Gibt es eine App, mit welcher man das iPhone vom PC aus steuern kann, um ein letztes Backup durchzuführen bzw. noch wichtige Daten zu sichern...

Da das Telefon zwischenzeitlich aus war, kann man sich auch nicht mehr mit dem Passwort anmelden.

Wäre um jeden Rat dankbar.

Gruß
0

Kommentare

StefanE
StefanE29.09.1613:29
Wie wäre es mit einem (verschlüsselten) iTunes Backup?
Das sollte sich auch so anfertigen lassen.
Verschlüsselt deswegen, damit Health-Daten und Passwörter auch gesichert werden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mitch_29.09.1613:30
Hi,

zumindest über iTunes müsste doch ein Backup erzeugt werden können. Dazu muss man das iPhone ja nicht bedienen können.
Voraussetzung ist wohl aber bestimmt, dass man dem Rechner vom iPhone aus schonmal vertraut hat.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.09.1613:57
hi,

klappt leider nicht, da das iPhone dem Rechner nicht vertraut
Aber Danke euch...

Gruß
0
schaudi
schaudi29.09.1614:16
2ndMorpheus
hi,

klappt leider nicht, da das iPhone dem Rechner nicht vertraut
Aber Danke euch...

Gruß

Das iPhone war dementsprechend nie mit einem Rechner verbunden? Dann geht leider gar nix. Selbst wenn es eine Software gäbe um das iPhone zu Steuern, ginge das nicht ohne dies auf dem iPhone zu erlauben. Bleibt wohl nur die Display Einheit auszutauschen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.09.1614:19
Das klappt leider so nicht.

Die einzige Chance ist ein netter AASP, der temporär/irgendwie ein neues Display anhängt, damit man wieder tippen kann, dann das Backup durchzieht, und dann den offiziellen Service startet...
0
derguteste
derguteste29.09.1614:35
Er soll doch mal LEICHT Druck ausüben auf die obere linke ecke und die untere rechte ecke. Oder auf dem Display im linken bereich höhe etwas unterhalb der Lautstärke tasten. Evtl kann er so wieder kurzzeitig die touch funktion reaktivieren. Natürlich nur falls das Problem wegen diesem Touch Disease ausgelöst wird.

Durch diese Druckstellen kann ich mein 6Plus wieder dazu bringen meine Eingaben zu akzeptieren, evtl hilfts bei ihm ja auch
0
DefiLover29.09.1615:23
derguteste
Er soll doch mal LEICHT Druck ausüben auf die obere linke ecke und die untere rechte ecke. Oder auf dem Display im linken bereich höhe etwas unterhalb der Lautstärke tasten. Evtl kann er so wieder kurzzeitig die touch funktion reaktivieren. Natürlich nur falls das Problem wegen diesem Touch Disease ausgelöst wird.

Durch diese Druckstellen kann ich mein 6Plus wieder dazu bringen meine Eingaben zu akzeptieren, evtl hilfts bei ihm ja auch
oder die Backofenmethode - wenn es die bekannte schlechte Lötstelle ist, hilft das manchmal gerade noch über den Start des Reparaturprozess. Ganz blöd wenn "Find my iPhone" aktiviert sein sollte, denn mit defektem Schirm kann dann nichtmal der Apple Support noch irgendwas machen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.09.1615:31
Also find myiPhone haben wir über die icloud deaktiviert und das Gerät entfernt.
Leider hat das mit dem Druck auf die Geräteaußenseiten auch nicht geklappt.
Er hat jetzt aber bei einem Reparaturdienst morgen einen Termin bekommen. Der ist aber nicht Apple zertifiziert... Bei Gravis und Apple hätte er 6 Tage minnimum warten müssen und er braucht sein Handy...

Ein Austauschgerät kann er leider nicht erhalten, bringt aber eh nichts, wenn er nicht an das Gerät kommt um ein backup zu machen...

In diesem Falle ja, das Gerät war noch nie an dem Rechner angeschlossen... Das wollte er heute nur tun um das Backup zu ziehen...

Mal schauen ob er morgen alles Repariert bekommt.
0
StefanE
StefanE29.09.1615:39
2ndMorpheus
Also find myiPhone haben wir über die icloud deaktiviert und das Gerät entfernt.
Leider hat das mit dem Druck auf die Geräteaußenseiten auch nicht geklappt.
Er hat jetzt aber bei einem Reparaturdienst morgen einen Termin bekommen. Der ist aber nicht Apple zertifiziert... Bei Gravis und Apple hätte er 6 Tage minnimum warten müssen und er braucht sein Handy...

Was mir gerade einfällt: War das iPhone denn mit dem WLAN verbunden? Dann würde ein iCloud Backup automatisch (spätestens nach ca. 24h erstellt werden), wenn das iPhone an den Strom gesteckt wird. Ob das nun noch geht weiß ich leider nicht.

Von so einem Reparaturdienst rate ich persönlich jedem ab. Entweder zu Apple oder zum AASP (das ist nicht nur Gravis - evtl. ist ein weiterer in der Nähe), man kann auch teils ohne Termin dort einfach mal vorstellig werden (entsprechende Wartezeit ist dann selbstverständlich). Zur Suche weiterer AASP gibt es eine Website von Apple, die die alle auflistet, wenn ich mich nicht irre.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus29.09.1615:45
nein, es war nicht mit dem WLAN verbunden, da wir gerade in der Firma sind und wir uns dort nicht einwählen.

Hm, werde es Ihm sagen, aber ich glaube, die Wartezeit wiegt dann doch das Risiko auf, zu einem anderen Reparaturdienstleister (nicht Apple Zertifiziert) zu gehen...
0
Jeronimo
Jeronimo29.09.1615:45
StefanE
Was mir gerade einfällt: War das iPhone denn mit dem WLAN verbunden? Dann würde ein iCloud Backup automatisch (spätestens nach ca. 24h erstellt werden), wenn das iPhone an den Strom gesteckt wird. Ob das nun noch geht weiß ich leider nicht.

Sehr guter Punkt! 👍

StefanE
Von so einem Reparaturdienst rate ich persönlich jedem ab. Entweder zu Apple oder zum AASP (das ist nicht nur Gravis - evtl. ist ein weiterer in der Nähe), man kann auch teils ohne Termin dort einfach mal vorstellig werden (entsprechende Wartezeit ist dann selbstverständlich). Zur Suche weiterer AASP gibt es eine Website von Apple, die die alle auflistet, wenn ich mich nicht irre.

+1, Finger weg vom "iPhone-Doktor" und ähnlichen Spezis.

Hier ist die besagte Website, auf der man (unter "Service") autorisierte Service Provider findet:

https://locate.apple.com/de/de/
0
StefanE
StefanE29.09.1615:57
2ndMorpheus
nein, es war nicht mit dem WLAN verbunden, da wir gerade in der Firma sind und wir uns dort nicht einwählen.

Hm, werde es Ihm sagen, aber ich glaube, die Wartezeit wiegt dann doch das Risiko auf, zu einem anderen Reparaturdienstleister (nicht Apple Zertifiziert) zu gehen...

Wie gesagt, man kann dort auch teils einfach so auftauchen. Muss dann aber damit rechnen evtl. mehrere Stunden zu warten bis man dran kommt. Geht doch einfach in den nächstgelegenen AppleStore und schaut was ist.
Solche nicht zertifizierten Dienstleister bringen im Nachhinein mehr Probleme mit sich, als dass sie helfen. Und es gibt keine Original-Ersatzteile . Dort werden immer mehr oder weniger gute Nachbauten verbaut. Akkuverbrauch, Haltbarkeit, Helligkeit, ... des Displays können deutlich unter dem eines Originaldisplays liegen. Würde mich nicht wundern, wenn auch der "Fehler 53" auftaucht (der auch nur durch solche Dienstleister und Nachbau-Ersatzteile entstanden ist).
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass er in der Zwischenzeit ein anderes iPhone/Handy/Smartphone nutzt (telefonieren, Mail,...)?

Jeronimo
Danke für den Link
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.09.1616:03
Abgesehen davon, daß bei einer "unautorisierten Modifikation" der offizielle Service das Gerät nicht mehr anfassen wird - Garantie, Gewährleistung, AppleCare, sogar der kostenpflichtige Service, alles weg.
0
Chriz_L
Chriz_L03.10.1614:10
Habs grad durch den zweiten Thread gesehen...
Wenn Touch defekt ist, kann man über den CanneraconnectionKit eine PC USB Tastatur anschließen und mit der zumindest den Code eingeben. Grade eben aus Neugier probiert und klappt auf iPad Air2 und iPhone 7 - sollte aber mit allen funktionieren solange es eine sparsame Tastatur ist damit der CCKit nicht wegen zu hohem Stromverbrauch abschaltet.
0
Jeronimo
Jeronimo03.10.1617:18
Chriz_L

Gute Idee! Zur Not einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen schalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.